QuestionPro GmbH i.G. |

QuestionPro eröffnet deutsche Niederlassung in Berlin

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mike Wilde neuer Geschäftsführer

QuestionPro, einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter im Bereich webbasierter Befragungslösungen, eröffnet im Zuge der Akquirierung des deutschen Umfrage-Portals FEEDBACKCLOUD.COM der IPERCON GmbH seine Deutsche Niederlassung in Berlin. Der Standort wird gleichzeitig das europäische Hauptquartier des in Kalifornien beheimateten Software-Unternehmens. Die Geschäftsführung übernimmt der ehemalige IPERCON-Chef Mike Wilde, der den operativen Ausbau von QuestionPro in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten wird.

"Wir freuen uns sehr, mit Mike Wilde jemanden in Deutschland gefunden zu haben, der im Segment Software basierter Umfragen und Erhebungen sowohl auf der vertrieblichen als auch auf der fachlichen Seite langjährige Erfahrungen mitbringt", so Vivek Bhaskaran, CEO und Gründer von QuestionPro.

Ein erster strategischer Coup in Richtung Europa-Expansion ist QuestionPro bereits gelungen. Ende des vergangenen Jahres verkündete das Unternehmen die Kooperation mit XING, dem größten Sozialen Netzwerk für Business Professionals in der D-A-CH-Region. XING Premium Mitglieder haben demnach die Möglichkeit, die Professional-Lizenz von QuestionPro kostenfrei zu nutzen. Hauptanwendungen sind hier laut Wilde Befragungen zur Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie Meinungsumfragen im Allgemeinen.

Mit der Gründung einer Niederlassung in Deutschland geht QuestionPro den konsequenten Weg des Ausbaus einer weltweiten Marktpräsenz und wird somit einer stetig wachsenden Kundenzahl in Europa gerecht.

Über QuestionPro

QuestionPro ist einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter im Bereich webbasierter Befragungslösungen und Datenvisualisierung. Mehr als 2,5 Millionen Anwender in über 100 Ländern nutzen die technologisch hochwertigen, modular auf einer Plattform integrierten Tools zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Online-Befragungen. Aufgrund der hohen System-Skalierbarkeit und des fairen Lizenzmodells setzen sowohl Top 100 Unternehmen als auch der Mittelstand, Hochschulen, Forschungseinrichtungen sowie Kleinunternehmen und Freiberufler auf Befragungslösungen von QuestionPro.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Mike Wilde (Tel.: 03091607401), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2537 Zeichen. Als Spam melden