YAT Reisen GmbH |

Abwechslungsreiche Reisen für Menschen mit leichten Behinderungen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Spezialreiseveranstalter bringt neues Reiseprogramm heraus

Paderborn. Mit Beginn der Reisesaison 2016 hat der Spezialreiseveranstalter YAT ein neues Angebot an Reisen für Menschen mit leichten- und Lernbehinderungen heraus gebracht, die gerne einen selbstbestimmten und unbeschwerten Urlaub in der Gruppe erleben möchten.

Bei der Planung der Reisen wurde ein Schwerpunkt auf Personen gelegt, die keine Möglichkeit haben einen Teil der Reisekosten über die Krankenkasse abzurechnen, da sie z.B. keine Pflegestufe haben. Dazu wurde ein Programm mit Reisen erstellt, die zwischen 2 und 8 Tagen lang sind, so dass für jeden Interessenten eine bezahlbare Reise mit dabei ist. Die Reisen können zudem günstig angeboten werden, da für die neue Zielgruppe weniger Betreuung notwendig und der Verwaltungsaufwand geringer ist. Jede Reisegruppe wird von einer Reiseleitung und einem Betreuer begleitet, die für einen sicheren Rahmen sorgen. Sie organisieren das Reiseprogramm, dienen als Ansprechpartner und geben Hilfestellungen bei Fragen oder Problemen.

Im Vordergrund der Reisen steht ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm. So gehören auch themenbasierte Reisen wie eine Schlagerreise oder ein Musicalwochenende zu dem neuen Angebot.

Weitere Informationen zu den Reisen können auf der Internetseite von YAT Reisen unter Neue.YAT-Reisen.de abgerufen werden. Der Kundenservice von YAT ist von Montag bis Freitag unter der Telefonnummer 05254 662350 zu erreichen.

Die YAT Reisen GmbH mit Sitz in Paderborn veranstaltet seit über 10 Jahren Reisen für Menschen mit Behinderungen. 13 Mitarbeiter planen und organisieren betreute Gruppenreisen für mehr als 1.000 Kunden. Zusätzlich arbeitet YAT eng mit Vereinen und Kooperationspartnern zusammen. Damit ist YAT Reisen deutschlandweit Marktführer in diesem Bereich der Reisebranche.

Pressekontakt:

YAT Reisen GmbH

Stephanie Tilch

Ostallee 27

T.: 0 52 54.66 23 512

Stephanie.Tilch@YAT-Reisen.de

www.YAT-Reisen.de

Web: http://www.YAT-Reisen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephanie Tilch (Tel.: 05254/6623512), verantwortlich.

Keywords: Lernbehinderung, Behindertenreisen, Werkstattreisen, Urlaub trotz Handicap, Selbstbestimmt verreisen

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2354 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: YAT Reisen GmbH

Weitere Pressemitteilungen von YAT Reisen GmbH lesen:

YAT Reisen GmbH | 27.03.2014

„Alles inklusive?“ – Erstes Projekt zur praktischen Inklusion auf Jugendreisen

YAT und ruf bieten im Juli 2014 das erste Inklusivcamp für Jugendliche mit und ohne Handicap an. Paderborn. Inklusion ist ein aktuelles Thema, das nicht mehr nur in Klassenzimmern thematisiert wird, sondern nun auch Einzug in die Urlaubswelt...