Maximale Ausschöpfung des IBM Warehouse Managers

Von Ascential Software

Zwei neue Versionen von DataStage von Ascential Software ergänzen das bestehende Business Intelligence Portfolio von IBM optimal

Thumb Ascential Software, der führende Anbieter von kompletten Information Asset Management Lösungen, stellt zwei neue Versionen von DataStage als Ergänzung des DB2 Warehouse Managers von IBM vor. Entwickelt wurde die neue Software im Rahmen der seit April 2001 bestehenden strategischen Partnerschaft beider Unternehmen. Mit Hilfe von DataStage und DataStage 390 für DB2 Warehouse Manager lassen sich Daten aus unterschiedlichsten Quellen in das auf der Datenbank DB2 von IBM basierende Data Warehouse integrieren. Unternehmen erreichen damit eine maximale Ausschöpfung von Business Intelligence, Enterprise Resource Planing (ERP) und Customer Relationship Managements (CRM). „Unternehmen setzen verstärkt auf DB2 als Basis für große CRM-, E-Commerce- und andere unternehmensweiten Applikationen. Deshalb wird es immer wichtiger, unseren Kunden eine optimale Lösung für das Management und die Integration von Information Assets zu bieten“, kommentiert Jim Kelly, Vice President of Marketing von IBM Data Management Solutions. „Durch die Partnerschaft mit Ascential wird es uns möglich, enorme Mengen von Daten in skalierbare, auf DB2 basierte Applikationen zu integrieren.“ Verbesserte Leistungsfähigkeit DataStage und DataStage 390 für DB2 Warehouse Manager schaffen eine optimale Verbindung der Integrationsfähigkeit von DataStage mit den Managementmöglichkeiten des DB2 Warehouse Manager. Das Ergebnis ist eine erstklassige, robuste Warehouse Management Lösung, die sich für komplexe, heterogene Umgebungen eignet. Die komplette Information Asset Management Lösung ermöglicht ein effizientes Management wichtiger Geschäftsinformationen. Das plattformunabhängige Framework erlaubt das einfache Sammeln, Strukturieren, Administrieren und analysegerechte Aufbereiten von Daten jeder beliebigen Quelle. Zu den wesentlichen Neuerungen gehören unter anderem: ·Einfachere, effizientere und schnellere Entwicklung sowie Anwendung eines neuen Warehouses ·Größere Warehouse Leistungsfähigkeit und höhere Performance in heterogenen Datenumgebungen ·Sammeln, Strukturieren und Administrieren von technischen und Geschäfts-Informationen aus einem Windows oder Web Browser Interface ·Ein umfassendes Datencenter, das Suchbefehle durchführt, Kosten analysiert und Ressourcen verwaltet. Verfügbarkeit DataStage und DataStage 390 für DB2 Warehouse Manager sind ab sofort verfügbar und werden über IBM vertrieben. IBM bietet zusätzlich zum Verkauf und Marketing der neuen Produkte die Implementierung sowie Support Dienste an. Das Unternehmen Ascential Software Corporation ist der führende Anbieter von kompletten Information Asset Management Lösungen für Global 2000 Unternehmen. Mit den leistungsfähigen, plattformunabhängigen Produkten lassen sich riesige Volumen unterschiedlicher, strukturierter und unstrukturierter Daten in wieder verwendbare Informationswerte umwandeln. Das einzigartige Framework für Information Asset Management von Ascential erlaubt das einfache Sammeln, Strukturieren, Administrieren und analysegerechte Aufbereiten von Daten. Auf diese Weise erhöhen Unternehmen ihren Geschäftserfolg, reduzieren Kosten und steigern die Profitabilität. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Westboro, Massachussetts, ist mit Niederlassungen weltweit vertreten und unterstützt mehr als 1.800 Kunden, darunter Alcatel, Vodafone, Fujitsu-Siemens, Dresdner Bank, Gerling, Winterthur, Novartis, Pfizer, Daimler Chrysler, CNN, BBC und Bosch in Branchen wie Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Gesundheitswesen, Medien/Unterhaltung sowie Industrie. Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter www.ascentialsoftware.com. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Weitere Informationen Ascential Software Lothar Hänle Landsberger Straße 302 80687 München Tel.: +49 / 89 / 207 07 - 0 Fax: +49 / 89 / 207 07 - 311 lothar.haenle@ascentialsoftware.com www.ascentialsoftware.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 502 27 55 Fax: +49 / 89 / 502 24 73 info@commcreativ.de