Neue Plug & Play DMS-Lösung für Speditionen

Von DMSFACTORY GmbH

Speditionen gehören zu den Unternehmen, bei denen täglich große Mengen an Papier anfallen, die Zettelwirtschaft ist hier besonders groß. Durch den Einsatz eines Dokumenten-Management-Systems (DMS) lassen sich die Prozesse und der Zeitaufwand für Ablage und Recherche nachweislich deutlich reduzieren. Hierfür bietet die DMSFACTORY GmbH jetzt eine Plug & Play DMS-Lösung für Speditionen.
Thumb Das Lösungspaket umfasst alle Funktionen zur Abdeckung der typischen Anforderungen von Speditionen an eine elektronische Dokumenten- und Aktenablage. Speditionsunternehmen wird die Entscheidung für ein DMS damit deutlich erleichtert. Enthalten sind ein netzwerkfähiges DMS auf Basis der TINCA-Technologie der DMSFACTORY GmbH für unbegrenztes Beleg- und Datenvolumen. Die Komponente ermöglicht Scannen und Archivieren, die gezielte Recherche nach den verschlagworteten Dokumenten sowie das Bearbeiten von Dokumenten durch eine leistungsfähige Versionsverwaltung. Enthalten ist auch ein Modul für die eMail-Archivierung aus MS-Outlook. Zu der Plug & Play Lösung gehören außerdem zehn speditionstypische Archive, ein DIN A4 Markenscanner sowie optional eine Server-Hardwareeinheit. Die speditionstypischen Archive decken u.a. Disposition, Personal, Buchhaltung und Auftragswesen ab.