Design by Torsten Müller |

Maison & Objet 2016 Paris: Messe-Highlights aus der Sicht des Trend-Scouts und Designers Torsten Müller

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

-- /via Jetzt-PR/ --

Vom 22. bis 26. Januar lud die Maison & Objet nach Paris ein. Die Design-Fachmesse stand diesmal unter dem Motto "Heftig". Die Symbiose von Natur und innovativem Lifestyle mit durchaus bezweckten Unregelmäßigkeiten. Die "Maison et Objet" ist weltweit eine der wichtigsten Messen für Design - ganz klar, dass auch der Top-Designer Torsten Müller vor Ort war und seine überaus positiven Eindrücke zum zukunftsweisenden Status Quo im Home-Style-Sektor kommentiert. Weitere Informationen auch auf www.torstenmueller.de.

"Wohnliche Harmonie entsteht aus dem Gleichgewicht von Nostalgischen, Emotionalem und Innovation", so Torsten Müller. Und er fügt hinzu: "Die besten Beispiele dafür finden sich noch immer in der Natur selbst". Mit welcher Detailverliebtheit die Designer das in Paris umgesetzt haben, ist in seinen Augen ein positiv zukunftsweisendes Signal. Diese Labels sicherten sich sein spezielles Interesse:

Antolini zeigte erneut, wie aus der natürlichen Leidenschaft für Stein ebenso wertvolle wie elegante Meisterwerke für Bad und Raum entstehen. Die Faszination der atemberaubend schönen Flächen und Oberflächenveredelungen sorgt für ein zauberhaftes Ambiente. Besonderer Eyecatcherder hinterleuchtet Waschtisch sowie die Dusche mit Onyx - bereits in der Antike zählte der Naturstein zu den wichtigsten Edelsteinen und galt als Schutzstein gegen Unheil und schwarze Magie. [www.antolini.com/].

Beeindruckend für Torsten Müller allemal, die Objekte, die bei Imperfetto Lab im italienischen Atelier entworfen und erschaffen werden. Als bestimmendes Material wird Fiberglas verwendet, das in Form geschliffen von Hand bemalt und poliert wird - jedes einzelne automatisch ein exklusives Unikat und mit den imposanten Maßen wie dem Stierkopf wohl nur für große Lofts geeignet. [www.imperfettolab.com/].

Inspiriert von den Facetten des Feuers komponiert GlammFire´s die elektrische Feuer-Ethanol-Lösung "Perola" als erstes Designkaminmodell von Dominique Imbert seinem Designklassiker Nun ist dieses Einrichtungsobjekte mit der Wirkung von Flammen und Glut auch ohne Abgasleitung zu betreiben. Für die nachrüstung ist der aufgehängter Kamin, eine einfühlsame und helle, dabei überaus sicher und einfach zu installieren möglichkeit [www.glammfire.com/en/products/perola ]

Vielfalt als Grundkonzept des Designs steht für Cobraart im Fokus. Die Kunst- und Bildspezialisten bietet Exponate unterschiedlichster Ausführung, die perfekt passend zum jeweiligen Einrichtungskonzept gewählt werden können, sowohl was die Motive als auch die Ausführung - beispielsweise als Foto auf Plexiglas - anbelangt. So können Spannungen in der Innenarchitektur aufgebaut werden und nach Belieben und Zeitgeschehenen verändert werden. Interessant in diesem Zusammenhang auch der Hinweis auf das vom Starfotografen Elmar Dam mit mehr als 20 Modellen in einem alten Gebäude in Amsterdam durchgeführte Shooting aus dem vergangenen Sommer. Die Ergebnisse der Fotokunst wurden erstmals in Paris gelauncht und zieren auch den spektakulären Showroom von Craft in Amsterdam [www.cobraart.nl].

CRAVT Original bietet eine exklusive Kollektion praktischer Funktionalität auf höchstem Niveau von Luxus mit außergewöhnliche Interieur-Objekte, Luxusmöbel, die ins Auge fallen. Mit raffinierten Accessoires der exakten Fokussierenden-Beleuchtung und natürlich die Kombination aus traditioneller Handwerkskunst zeigte nicht nur Musterexemplare die wohl eine Einzigartigkeit in der Inneneinrichtung auslösen. Die unweigerliche Voraussetzung ist dabei, die Leidenschaft und das entsprechende Know-how die ansprechenden Brillanten mit dem Auge zuvor zu erfassen. Spektakuläre Materialien alles gemacht für die luxuriöse Atmosphäre. Ob Sektkühler aus Perlmutt, Barhocker belegt mit Blattsilber, versteinerte Holz Lampen, handgefertigte Schale Vasen und Konsolen. [www.cravtoriginal.com].

Dass das Haus lebt, sich bewegt und nie fertig ist, ist die Philosophie von Rosita Missoni. Entstanden ist ein Sortiment, das den prägenden Stempel der unbändigen Kreativität trägt. Scheinbar einfache, aber keinesfalls unwichtige Interieur-Details fügen der bestehenden Umgebung eine lebendige Facette mit impulsiver Farbgebung hinzu [http://www.missonnihome.it].

"I have a dream" sagt Stefano Conticelli, der Gründer von Bottega Conticelli. Wie er diesen Traum umsetzt, zeigte er mit in handgearbeitete Lederaccessoires gehüllten Vespas, dem italienischen Statussymbol im Alltag schlechthin. Er schafft die Symbiose aus Eleganz, Qualität und Geschmack und erhielt - nicht nur von Torsten Müller - dafür deutliche Zustimmung. [www.bottegaconticelli.it/it_IT].

Ebenfalls einer Sportart widmete sich Lungo Linea als neue Ergänzung zur "Calma e Gesso"-Sammung. Tischtennisplatten werden hier mit einer ungekannten Magie zu Luxus-Spieltischen - sportive Freizeit im Italo-Style auf allerhöchstem Niveau [www.bdcollection.com].

Das inspirierende Spiel mit dem Luxus war bei Teckell zu erleben - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Italiener präsentierten Kicker- und Billardtische sowie Wanduhren in außergewöhnlicher Design-Perfektion [www.teckell.com].

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Torsten Müller (Tel.: +49 (0)2224 91 91 23), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 728 Wörter, 6367 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Design by Torsten Müller

Weitere Pressemitteilungen von Design by Torsten Müller lesen:

Design by Torsten Müller | 25.09.2016

Moderne Badarchitektur. Ein emotionales Dusch-Lichtbad des Designers Torsten Müller

Für maßgeschneidertes Spa-Design im räumlich begrenzten Schlauchbad arrangiert der renommierte Designer Torsten Müller eine Symbiose aus Naturstein, modernster Technologie und funktionalen Eigenschaften. Das Ergebnis ist ein exklusives maurisches...
Design by Torsten Müller | 15.09.2016

Designer Torsten Müller als Speaker zum private Spa Design auf der Messe Interbad 2016 Spa Market Conference

Zur diesjährigen Messe Interbad in Stuttgart findet die Sonderveranstaltung Spa Market Conference 2016 statt - diesmal zum 10ten mal. Die Themen drehen sich um die Vermittelung von Branchen-Wissen wie z.B. der Vortrag "Interior Design im Spa" des D...
Design by Torsten Müller | 15.09.2016

Design- Neuheit: Der "Feel Good" Multicolor LED-Farblicht- & Designspiegel des Designers Torsten Müller

Spiegel & Lichtdesign wird neu definiert. Sensationelle Innovation: Der neue Multicolor-Lichtspiegel des Designers Torsten Müller Inmitten der innovativen Einrichtungskonzepte für die gehobene Innenarchitektur sind Lichtspiegel mit farbliche...