FABIS Vertriebssysteme und Provisionsabrechnung |

Transparenz in der Vergütung motiviert Vertriebspartner

Nachvollziehbare Provisionsabrechnung bindet Leistungsträger

Vergütung ist dann transparent, wenn sie von außen nachvollziehbar, “durchsichtig” ist. Die Vergütung ist einer der wichtigsten Faktoren, um die besten Mitarbeiter zu gewinnen, Leistungsträger zu halten und einen Wettbewerbsvorsprung zu sichern.

• Mitarbeiter können im Voraus den variablen Gehaltsanteil berechnen
    Die monatliche Gehaltsabrechnung ist für den Mitarbeiter kalkulierbar – egal wie hoch der variable Gehaltsanteil ist, ob Provision, Prämie oder Bonus ausgezahlt werden. Der ausgewiesene Betrag entspricht genau der Summe, die der Mitarbeiter im Vorfeld bereits errechnet hat.

• Mitarbeiter können einschätzen, welche Entwicklungsmöglichkeiten für sie in der Systematik der Vergütung stecken
    Kennen Mitarbeiter die Systematik der Berechnung, wissen sie genau, welches Verhalten und welche Aktionen vergütet werden: Die gewünschte Motivation ist erreicht. Karrierechancen und Chancen auf höhere Vergütung sind  einzuschätzen. Die Ziele des Unternehmens werden zu Zielen der Mitarbeiter.

• Mitarbeiter können nachrechnen, wie sich der ausgezahlte Betrag zusammensetzt
    Die Berechnung der variablen Gehaltsanteile oder Provisionen erfolgt nach einer eindeutigen Regelung. So können Mitarbeiter die Berechnung nachvollziehen. Entspricht der Betrag nicht der vorausberechneten Entgeltsumme, muss sich die Differenz schnell und einfach klären lassen.

• Entlastung des Innendiensts
    Kann der Mitarbeiter selbständig nachvollziehen, wie sich der variable Gehaltsanteil zusammensetzt, braucht er nicht nachzufragen.

Einkommen, das unmittelbar vom Erfolg der Mitarbeiter abhängt, schafft Anreiz zu Mehrleistung. Entsprechen die Unternehmensziele den Zielen der Mitarbeiter, ziehen alle an einem Strang – die Erfolgsaussichten steigen enorm: der Erfolg des Unternehmens und der Erfolg der Mitarbeiter sind gekoppelt.

Mit FABIS rechnen Sie leistungsorientierte Vergütung mit variablen Gehaltsanteilen und Zielvereinbarungen transparent ab. FABIS entwickelt seit 1988 Software für die Vertriebssteuerung. Spezialgebiet sind die Provisionsabrechnung und das Vertriebspartner Management. Zu den Anwendern gehören Vertriebsorganisationen unterschiedlicher Branchen wie Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Fertighausbau.

Grundfunktionalitäten sind Revisionssicherheit, Internationalisierung und die flexible Oberfläche. Der modulare Aufbau des offenen Java-Systems unterstützt sowohl schnelle Integration als auch Datenaustausch mit vorhandenen IT-Systemen. Schnittstellen werden definiert und nicht programmiert.

FABIS realisiert aus einer Hand praxisnahe Analyse, Konzeption, Softwareentwicklung, Einführung sowie Betreuung. Die flexiblen Standardmodule dienen als Basis in der Individualprogrammierung.

Die Systeme sind als Cloud-Lösung oder als Hosting-System einzusetzen.

Web: http://www.fabis.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicola Strätz (Tel.: 0951 98046 200), verantwortlich.

Keywords: Provisionssystem, Provisionsabrechnungssystem, Provisionssoftware, Vergütungssystem, Vergütungslösung, ZIelvereinbarungen

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 3274 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FABIS Vertriebssysteme und Provisionsabrechnung

FABIS entwickelt seit 1988 Softwarelösungen für die Vertriebssteuerung. Spezialgebiet sind Provisionsabrechnung, Vergütungsmanagement und das Vertriebspartner Management. Zu den Anwendern gehören Vertriebsorganisationen, Banken, Versicherungen, Telekommunikationsanbieter der D-A-CH-Region.

FABIS liefert aus einer Hand Analyse, Konzeption, Softwareentwicklung, Einführung sowie Betreuung. Die flexiblen Standardmodule dienen als Basis in der Individualprogrammierung. Der modulare Aufbau des offenen Java-Systems unterstützt sowohl schnelle Integration als auch Datenaustausch über Schnittstellen mit vorhandenen IT-Systemen.

FABIS Standardmodule passen sich ohne Programmierung an die firmenspezifischen Anforderungen an. Die einzelnen Module sind Basis für individuelle Programmierung und IT-Projekte.

FABIS kombiniert Erfahrung im Vertrieb mit IT Kompetenz: Über 25 Jahre Know-how in Vertriebssystemen und Vetriebslösungen ist ein Wettbewerbsvorteil, der Ihnen zu 100% zugutekommt!

Mit der FABIS - Provisionsabrechnung machen Sie aus Ihrem Vergütungsmanagement ein Anreizsystem. Variable Vergütung, Bonifikation und Zielvereinbarungen rechnen Sie flexibel und korrekt ab. Mit einer pünktlichen, nachvollziehbaren und transparenten Abrechnung der Provisionen motivieren Sie Ihre Vertriebspartner zu Spitzenleistungen

Weitere Pressemitteilungen von FABIS Vertriebssysteme und Provisionsabrechnung lesen:

FABIS Vertriebssysteme und Provisionsabrechnung | 08.02.2016

Checkliste: 10 Anforderungen an ein Provisionssystem

10 Anforderungen an ein Provisionssystem: Flexibel definierbare Provisionsarten für jeden Geschäftsfall Möglichkeiten für Sonderregelungen Strukturierte Provisionsberechnung über mehrere Ebenen zum Einbezug mehrerer Vermittler Revisionssichere A...