PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Pixelboxx wächst – Michael Wegner wird neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing


Von Pixelboxx GmbH

Michael Wegner ist mit Wirkung zum 1.2.2016 zum Geschäftsführer der pixelboxx GmbH berufen

Thumb

Der 50-Jährige wird bei pixelboxx die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing verantworten. Gemeinsam mit der geschäftsführenden Gesellschafterin Frau Dagmar Kröplin wird er diese Geschäftsbereiche leiten. Die Berufung von Herrn Wegner zum dritten Geschäftsführer trägt dabei den sich in einem stark wachsenden Markt ergebenen Marktchancen Rechnung. Er wird neben einem verstärkten Aufbau der Kundenbetreuung, den intensiven Ausbau des Partnerkanals betreiben und die bereits begonnene internationale Expansion leiten.

Michael Wegner ist seit 1995 im Vertrieb von Content-, Dokumenten- und Medienlösungen für Unternehmen, Konzerne und Organisationen erfolgreich. Zuletzt verantwortete Wegner die Betreuung von Neu- und Bestandskunden des CMS-Herstellers e-Spirit AG in den Regionen West und Nord-Ost. 

Michael Wegner über seine neue Aufgabe: „Im Zeitalter des digitalen Wandels stehen quasi alle Unternehmen vor der Aufgabe, sich den neuen Herausforderungen zu stellen. pixelboxx hat durch eine zukunftsfähige Produktstrategie schon frühzeitig ein passendes Lösungsportfolio geschaffen, das sich schnell an sich ändernde Business-Anforderungen anpasst und damit die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen jeder Größe und Branche in der Digital-Welt sicherstellt.

Ich werde dazu beitragen, unsere hervorragenden Zukunftsperspektiven zu ergreifen und unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen, um unsere markführende Stellung weiter auszubauen. Wir werden unser Kundenportfolio erweitern und unsere Partner, die diesen Weg mit uns gehen wollen, noch enger an uns binden.“

Frau Dagmar Kröplin ergänzt: „ich freue mich sehr, dass wir mit Michael Wegner einen äußerst erfahrenen und kompetenten Geschäftsführer für pixelboxx gewinnen konnten. Michael Wegner wird die nächste Wachstumsphase von pixelboxx vertrieblich verantworten und pixelboxx als Marktführer im DAM-Segment in Deutschland und Europa etablieren.“

Kai Strieder, Gründer und Geschäftsführer der Pixelboxx, freut sich, mit Michael Wegner eine der erfahrensten Führungskräfte aus dem digitalen Content-Business für Pixelboxx gewonnen zu haben: „Das Segment der Marketing-Technologien bietet heutzutage eine unüberschaubare Menge an neuen Publikationsformen und -techniken. Mit unserer zentralen und universell einsetzbaren DAM Plattform, können wir den Mediencontent von Unternehmen effizient und hochwertig nutzbar machen. Die Erfahrungen von Michael Wegner helfen uns dabei, die Lösungen in diesem vielfältigen Kunden- und Partnerumfeld optimal zu platzieren.“

 

Pixelboxx GmbH
Ostenhellweg 50-52
44135 Dortmund
web: www.pixelboxx.com
Tel: 0231/53463-0
Mail: presse@pixelboxx.de

 

Über Pixelboxx

Pixelboxx GmbH ist spezialisiert auf Media Asset Management und professionelle Bildverarbeitung. Mit über 15 Jahren Bild Know-How unschlagbar bei Skalierbarkeit, Hochverfügbarkeit, Automatisierung, Massenoperationen im Bildmanagement und Geschwindigkeit. Vom Unternehmenssitz in Dortmund werden europaweit führende Unternehmen und Institutionen betreut. Rund 25 Mitarbeiter sowie ein internationales partnerseitiges Entwicklungsteam setzen neue Ideen in innovative Lösungen um.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pixelboxx GmbH (Tel.: 0231/534630), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3541 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!