Next Generation NUC Broadwell lüfterlos

Von IPC2U GmbH

IPC2U bringt mit dem lüfterlosen NUCLEOS die Next Generation NUC auf den Kern

Die IPC2U GmbH präsentiert auf Basis der neuesten Intel NUC Plattform mit Intel Broadwell Prozessor die nächste Generation Intels beliebter Next Unit of Computing. Die NUCLEOS Syteme beeindrucken durch starke Grafik- und Prozessorleistung auf der Größe einer Handfläche: das Mainboard mit integriertem 5. Generation Core i5 Prozessor mit Turbo-Boost & HyperThreading samt schneller Intel HD 5500 Grafikeinheit in einem lüfterlosen, robusten Aluminiumgehäuse, macht den Mini Computer unempfindlich gegen Einflüsse aus der Umgebung.

Die NUCLEOS Mini PC zeichnen sich vor allem durch drei Eigenschaften aus - Sie sind kompakt, lüfterlos und liefern eine enorme Leistungsfähigkeit bei geringem Stromverbrauch. Die Einsatzgebiete dieser Computer sind vielfältig - als Workstation, als Thin Client oder Terminal im Büro oder anderen gewerblichen Objekten nehmen sie besonders wenig Platz ein. Sie sind nahezu geräuschlos und bieten ausreichend Ressourcen für aktuelle Betriebssysteme und Anwendungen wie z.B. Medienbearbeitung. Auch ein Einsatz am Point of Sales, zur Visualisierung in Möbelhäusern und Küchenstudios, als KIOSK PC, als Terminal in Lager und Versand oder als Basis für Smart Home Installationen ist ohne weiteres umsetzbar. In der Produktion kann der NUCLEOS ohne weiteres grafisch aufwändige Produktionsüberwachungsprozesse übernehmen. Aber auch im Privaten Bereich als Zweitrechner oder Medien Center - Media PC im Wohnzimmer ist der Einsatz sinnvoll. Je nach Modell und Konfigurationsstufe sind auch zahlreiche Multimedia Anwendungen möglich.

Kompakt. Solide. Langzeitverfügbar. Verlässlich.
Das Gehäuse ist dabei gerade 171 mm x 34 mm x 112 mm groß und passt gut auf die ausgestreckte Handfläche bzw. hinter einen Flachbildschirm oder als Wallmountinstallation (mit Hilfe von optionaler VESA-Befestigung). Das System kann mit bis zu 16GB DDR3 RAM und mit einem mSATA SSD Laufwerk mit bis zu 1TB ausgestattet werden. Anschlussmöglichkeiten in Form von 4x USB 3.0, 1x Audio In/Out, 1x Mini-HDMI 1.4a sowie 1x Mini-DisplayPort 1.2 für den Anschluss von bis zu 3 Full-HD Bildschirmen, 1x Gigabit-LAN und ein serieller COM-Port runden das Paket ab.
Für kleine und mittlständische Unternehmen, Hochschulen, Computerlabore, Call-Center uvm. bieten die neuen NUCLEOS Modelle Grafik- und Rechenpower auf kleinstem Raum. Die NUCLEOS mit integriertem Intel® NUC5i5MYBE Board und einem 5. Generation Intel® Core™ i5 vPro™ Prozessor, haben einen extrem geringen Platzbedarf, bieten aber dennoch großes Potenzial. Mit der 4K-Display-Unterstützung, ist er ein ideales Gerät für Digital Signage mit umfangreicher Videoanalyse, für den digitalen Kiosk und intelligente Automaten oder als PC-Ersatz.

Genug Kraft und Leistung für umfangreiche Analysen - Ausfallzeiten reduzieren
Die neuen lüfterlosen NUCLEOS Mini Computer mit Intel® Core™ i5-5300U vPro™ Prozessor bieten eine ideale Kombination aus Leistung und Zuverlässigkeit für alle Anwendungen, in denen Ausfallzeiten ist keine Option sind. Die Intel® vPro™ Technologie hilft Ihnen erstens durch Remote Administration Ausfallzeiten und Reparaturen wegen Hardware-Problemen um 66 Prozent und wegen Software-Problemen um 88 Prozent zu reduzieren und versorgt zweitens Ihre Digital Signage Anwendungen, intelligente Automaten und Embedded-Clients mit der benötigten Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit. Die erweiterten Funktionen der Intel® Core™ i5 vPro™ Prozessoren gibt Ihnen und Ihren Kunden ausreichend Leistung, um umfangreiche Videoanalysen durchzuführen und personalisierte Zielmeldungen an die richtige Zielgruppe auszugeben. Die Triple-Display-Fähigkeit gibt Ihnen und Ihren Kunden die Möglichkeit die Informationen und Messages über mehrere Bildschirme parallel auszuliefern.

Verbesserte Produktivität durch NUCLEOS als PC-Ersatz
Die Rechenleistung und Zuverlässigkeit der Intel Core vPro Prozessoren, kombiniert mit der integrierten Intel® HD-Grafik für ein nahtloses visuelles Erlebnis, ohne zusätzliche Grafikkarte macht den NUCLEOS zu einem perfekten PC-Ersatz. Eine VESA-Halterung ist zwar nicht im Lieferumfang enthalten, ist jedoch separat erhältlich, sodass Sie oder Ihre Kunden eine große VESA-montierte All-in-One Computinglösung auf kleinstem Raum realisieren können. Die NUCLEOS Modellreihe unterstützt ebenfalls die Intel® Turbo-Boost-Technik, um stets flexibel die Leistung zu erbringen, zusammen mit einer verbesserten Energieeffizienz, die auf die Bedürfnisse Ihrer Anwendung zugeschnitten ist.

Konzipiert für Flexibilität und Skalierbarkeit
Eine optionale serielle Schnittstelle gewährleistet, dass Sie an den NUCLEOS eine breite Palette von Legacy-Embedded-Geräten anschließen können für POS-Anwendungen. Eine austauschbare Rückwand erweitert zusätzlich die Möglichkeiten individuelle Drittanbieter-Innovationen und neue Nutzungsmodelle mit NFC und USB-Header zu realisieren. Die NUCLEOS-i3V5 und NUCLEOS-i5V5 nutzen eine schnelle, energieeffiziente M2-Formfaktor SSD-Card, die die Ladezeiten minimiert und die Zuverlässigkeit verbessert, um ihre Dateien lokal zu speichern. Über die Netzwerkanbindungen kommunizieren die lüfterlosen Mini-PC, falls gewünscht mit der Cloud.

Über IPC2U
Die IPC2U GmbH ist ein international tätiger Anbieter und Hersteller für industrielle Computersysteme mit über 20-jähriger Erfahrung und ist mit Niederlassungen, qualifizierten Partnern sowie Distributoren in über 14 Ländern im EMEA Raum vertreten.

Das Portfolio der IPC2U GmbH reicht von klassischen 19″ Systemen und Computer Komponenten über moderne Kompakt-Computer bis hin zu Panel-PC, Display-Lösungen und Digital-Signage Geräten. Industrielle Netzwerkgeräte wie z.B. robuste Netzwerk-Switches und Gateways sowie Controller für typische industrielle Steuerungsanwendungen mit z.B. CAN und MOD-Bus Anschlüssen runden das Angebot ab. Die IPC2U erweitert dabei ihr Angebot ständig, um den Veränderungen am Markt und den sich daraus ergebenden Anforderungen gerecht zu werden.

Das umfassende Know-How zu den angebotenen Produkten und Lösungen, den aktuellen Markt- und Technologie-Trends als auch in der Projekt-Entwicklung und -Steuerung gewährleisten eine jederzeit kompetente Beratung sowie die Realisierung auch anspruchsvollster Kunden-Applikationen bis hin zu Full-Custom-Lösungen aus eigener Entwicklung und Fertigung. Dabei gewährleistet das nach ISO9001 zertifizierte Qualitätsmanagement jederzeit eine gleichbleibend hohe Qualität der Produkte und Lösungen, während das Projekt- und Obsoleszenz-Management der IPC2U GmbH auch langfristig angelegte Projekte und Rahmenverträge ermöglicht.

Sonderangebote für gewerbliche Wiederverkäufer
Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen, wenn Sie die NUCLEOS Serie in Ihr Produktportfolio für den Weitervertrieb aufnehmen möchten. Fragen Sie gern direkt bei uns unter sales@ipc2u.de  an oder registrieren Sie sich unter Anmelden in unserem B2B-Portal http://IPC2U.de