info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ipoque GmbH |

ipoque erweitert Führungsebene um Business Development-Experten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Dr. Frank Stummer wird kaufmännischer Geschäftsführer der ipoque GmbH


Leipzig, 27. September 2006 – Frank Stummer übernimmt ab 1. Oktober die Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers der ipoque GmbH. Als Mitbegründer des Anbieters von professionellen Lösungen für Internet-Traffic-Management und -Analyse forciert er gemeinsam mit den Geschäftsführern Klaus Mochalski und Hendrik Schulze die konsequente Expansion. Durch seine langjährigen Erfahrungen mit High-tech-Firmen in der Start-up-Phase sowie in der Unternehmensberatung von Großkonzernen stellt er die ideale Ergänzung der ipoque-Führungsriege dar. Er zeichnet ab sofort für die Bereiche Finanzen, Controlling und Business Development verantwortlich.

Dr. Frank Stummer begann seine berufliche Laufbahn nach der erfolgreichen Absolvierung des Studiums der Betriebswirtschaftslehre und der Promotion zum Dr. rer. pol. über Venture-Capital-Partnerschaften an der TU Bergakadamie Freiberg. Parallel war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung Karlsruhe tätig. Er betreute Projekte in der Entwicklung und Förderung junger High-tech-Firmen, u.a. für Bundesministerien. Von 2002 bis 2006 fungierte er als Unternehmensberater in der CTcon GmbH Bonn/Düsseldorf und zeichnete für Beratungsprojekte auf dem Gebiet des Controllings in internationalen Konzernen und im öffentlichen Bereich verantwortlich. Ab Oktober 2006 übernimmt er die Position des kaufmännischen Geschäftsführers bei der ipoque GmbH und trägt dabei maßgeblich zum Ausbau des Unternehmens bei.

„Frank Stummer bringt eingehendes Know-how und langjährige Erfahrungen in der Begleitung von Unternehmen für eine erfolgreiche Start-up-Phase mit, wovon ipoque in hohem Maße profitieren kann“, erklärt Klaus Mochalski, Geschäftsführer der ipoque GmbH. „Ein Geschäftsführer mit diesem Background ist optimal für unsere Expansionsstrategie. Wir versprechen uns durch diese Maßnahme die verstärkte Koordination der Unternehmensstrukturen sowie der Vertriebsaktivitäten, die Erschließung strategischer Partnerschaften und neuer Absatzwege.“

Bildanfragen richten Sie bitte an: ulrike.peter@sup-pr.de

Kurzportrait ipoque GmbH:
Die ipoque GmbH wurde Anfang 2005 mit Sitz in Leipzig gegründet. Das Unternehmen hat sich auf professionelle Lösungen für Internet-Traffic-Management und -Analyse spezialisiert. Die zum Produktportfolio gehörenden Hardware-Traffic-Manager für Gigabit- und Fast-Ethernet ermöglichen eine effektive Kontrolle unerwünschter Anwendungen im Netz. Dazu gehören Filesharing in Peer-to-Peer-Netzen (P2P), Instant Messaging (IM) und Voice over IP (VoIP), einschließlich dem populären Skype. Neben dem Bandbreitenmanagement lässt sich der gesamte Netzwerkverkehr in Echtzeit erfassen und auswerten. Basierend auf der umfassenden Produktpalette bietet ipoque seinen Kunden außerdem Dienstleistungen und die Entwicklung individueller Management- und Analyselösungen. Zum Kundenstamm gehören renommierte Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Internet Service Provider. Weitere Informationen unter www.ipoque.com.

Weitere Informationen:
ipoque GmbH
Karl-Heine-Straße 99
D-04229 Leipzig

Ansprechpartner:
Klaus Mochalski
Tel.: +49 (341) 2 41 96 09
Fax: +49 (341) 2 41 96 08
eMail: klaus.mochalski@ipoque.com
www.ipoque.com

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (26 61) 91 26 0- 0
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
eMail: ulrike.peter@sup-pr.de


Web: http://www.sup-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, John Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2872 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ipoque GmbH

ipoque bietet Netzbetreibern im Mobilfunk- und Festnetzbereich flexible Lösungen zum Netzwerkmanagement.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ipoque GmbH lesen:

ipoque GmbH | 26.06.2014

ipoque enhances IP application detection to meet the QoE demands of VoLTE and video on mobile networks

ipoque, a Rohde & Schwarz company, and a leading provider of network traffic management and analysis solutions, today announced its next generation PACE 2.0 software that identifies thousands of applications and services and provides deeper insight o...
ipoque GmbH | 21.02.2014

Leipziger IT-Unternehmen ipoque präsentiert auf dem Mobile World Congress 2014 marktführende Lösungen für Netzwerkmanagement

Leipzig, 21.02.2014 - Leipzig, 20. Februar 2014 ? ipoque, ein 2005 in Leipzig gegründetes und ansässiges IT-Unternehmen gehört seit Jahren zu den international führenden Anbietern für Lösungen im Netzwerkbereich. Die Kerntechnologie der angebot...
ipoque GmbH | 08.03.2012

Von 80 auf 110 - ipoque sucht neue Mitarbeiter

Leipzig, 08.03.2012 - Das Leipziger Technologie-Unternehmen ipoque investiert in die Zukunft und plant in den nächsten sechs Monaten weitere 30 Arbeitsplätze zu schaffen. Ein Großteil dieser Stellen soll an Software-Entwickler vergeben werden, abe...