Von Pasinex Resources Ltd.

Thumb Pasinex Resources verdoppelt Tagesförderleistung auf 60 Tonnen pro Tag mit dem jüngsten Verkauf einer Charge von Zinkmaterial (38 %) aus der Mine Pinargozu TORONTO, ON - 9. Februar 2016 - Pasinex Resources Limited (CSE: PSE) (FSE: PNX) (das Unternehmen oder Pasinex) gibt heute bekannt, dass es eine weitere Charge von 1.556 Tonnen (Feuchtgewicht; 1.463 Tonnen Trockengewicht) an hochgradigem Zinkmaterial (Gehalt von rund 38 %) aus ihrer Zinkmine Pinargozu in der türkischen Provinz Adana verkauft hat. Diese Charge repräsentiert eine Verdopplung der Tagesförderleistung und umfasste 1.200.000 Pfund Zinkmetall. Die Pinargozu Mine ist im 50:50 Unternehmen Arama Isletme AS (Horzum AS) inkludiert, welches ein JV zwischen Pasinex und dem türkischen Minenunternehmen Akmetal Madencilik San ve Tic. AS (Akmetal AS).ist Steve Williams, President und CEO von Pasinex, meinte dazu: Wir verbessern mit diesem aktuellen Verkauf weiterhin die Stabilität und Berechenbarkeit unseres Betriebs. Horzum AS JV erzielt nun Dank der Verdopplung der Förderleistung auf circa 60 Tonnen pro Tag einen positiven Cashflow, was ein Ziel eines jeden Bergbauunternehmens ist und wir haben es erreicht! Der steigende Zinkpreis und die Erhöhung der Tagesförderleistung sind ein großartiger Start in unser zweites vollständiges Produktionsjahr. Pasinex Resources gibt ebenfalls bekannt, dass Clinton Smyth von seinem Posten als VP - Exploration zurückgetreten ist, um andere Optionen wahrzunehmen. Steve Williams sagte hierzu: Clinton hat wesentlich zum Erfolg von Pasinex in unseren Anfangsjahren beigetragen und uns bei unseren ersten Projektakquisitionen unterstützt. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Über Pasinex Pasinex Resources Ltd. (CSE: PSE) (FWB: PNX) ist ein auf Basis- und Edelmetalle spezialisiertes Explorationsunternehmen, dessen Ziel es ist, sich zu einem mittelständischen internationalen Bergbauunternehmen zu entwickeln. Vorrangige Priorität hat für das Unternehmen zunächst der Aufbau eines Portfolios an aussichtsreichen Basismetallexplorationsprojekten in der Türkei. Das Unternehmen verfügt über ein starkes technisches Führungsteam mit jahrelanger Erfahrung in der Mineralexploration und Minenerschließung. Schwerpunkt von Pasinex ist der Aufbau eines mittelständischen Zinkunternehmens auf Grundlage seiner Zinkprojekte in der Türkei. Die Mine Pinargozu wird von Horzum Arama Isletme AS (Horzum AS), einem 50:50-Joint Venture zwischen Pasinex und dem türkischen Bergbaukonzern Akmetal Madencilik San ve Tic. AS (Akmetal AS), betrieben. Akmetal A.S ist eines der größten türkischen Familienunternehmen und der frühere Betreiber der nahegelegenenden Zinkmine Horzum. Besuchen Sie unsere Website auf: www.pasinex.com Für das Board of Directors: PASINEX RESOURCES LTD. Steve Williams Steve Williams -----President/CEO -----Tel.: 416.861.9659 -----Email: info@pasinex.com - --- Cathy Hume CHF Investor Relations Tel.: 416.868.1079 ext. 231 Email: cathy@chfir.com Die CSE übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bestimmte Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von historischen oder zukünftigen Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten. Obwohl Pasinex Resources Ltd. annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählt unter anderem: ob das Unternehmen in der Lage ist, die nötigen Finanzmittel für die weitere Exploration und Entwicklung im Konzessionsgebiet Pinargozu aufzubringen; sämtliche Explorationsergebnisse; und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Es gibt keine Gewissheit, dass sich solche Aussagen als richtig herausstellen werden. Den Lesern wird deshalb geraten, solche Ungewissheiten nur nach ihren eigenen Maßstäben zu bewerten. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!