Jedox AG |

Jedox - Jahresergebnisse 2015: Steigende Nachfrage nach globalen Lösungen beschert glänzende Bilanz

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

-- /via Jetzt-PR/ --

Mit einem Unternehmenswachstum von über 40 % hat die Jedox AG, führender Anbieter von Enterprise Planning- und Business Intelligence-Software, Umsatzerwartungen übertroffen und das erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte vermeldet. Die Eröffnung einer neuen Niederlassung in den USA, die Übernahme von Naked Data in Asien, Produktinnovationen im Bereich Cloud und Mobility sowie ein Anstieg im Neukundengeschäft sorgen für eine positive Bilanz und lassen das deutsche Softwarehaus optimistisch auf 2016 blicken.

"2015 war für Jedox ein großer Erfolg", sagte Jedox-Vertriebsvorstand Bernd Eisenblätter. "Wir bieten Unternehmen vielfältige Implementierungsoptionen einschließlich SaaS an - eine Strategie, die sich bewährt hat. Jedox-Kunden schätzen die Nutzerfreundlichkeit und Self-Service-Funktionen von Jedox 6. Wir werden diesen Innovationsgeist und den Ausbau unserer internationalen Präsenz weiterführen, um Planungsprozesse von Kunden weltweit zu vereinfachen und beschleunigen."

Spitzenreiter in der Kundenzufriedenheit

Die Nachfrage nach Lösungen zur Beschleunigung und Optimierung von Planungsprozessen ist in allen Abteilungen ungebrochen hoch: So haben sich im vergangenen Jahr über 200 Unternehmen verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen für Jedox entschieden, um ihre Excel-basierten Planungs-, Budgetierungs- und Forecasting-Prozesse zu professionalisieren. Zudem bleibt Jedox führend bei der Kundenzufriedenheit, mit Bestnoten in den Bereichen Abfrageperformance, Agilität und Preis-Leistung des BARC BI Survey, der weltweit größten Befragung von BI-Anwendern.

Fokus auf Internationalisierung

Planungs- und Budgetierungsprozesse werden in internationalen Organisationen stärker vereinheitlicht - ein Trend, der Jedox bei dem Lizenzausbau in mittelständischen und großen Unternehmen unterstützte. Ein wichtiger Treiber des Erfolgs in 2015 war zudem die Gründung des amerikanischen Tochterunternehmens Jedox Inc. in Boston, Massachusetts, sowie die Übernahme des asiatisch-pazifischen Jedox-Partners Naked Data. Mit direkter Präsenz in Singapur, Sydney, Melbourne und Boston kann Jedox sein Angebot um Supportdienste rund um die Uhr optional erweitern.

Ausbau des Partnergeschäfts

Auch sein weltweites Netzwerk an Geschäftspartnern konnte Jedox mit 47 neuen Partnern in 2015 auf 180 vergrößern. Mehr als 1500 Kunden und Partner nahmen zudem teil an der Jedox WorldTour 2015, wo sie in 30 Städten in 16 Ländern das breite Portfolio an Jedox-Lösungen und Modellierungsfunktionalitäten im direkten Einsatz erleben konnten.

Triebkraft Innovation: Cloud, Mobile und Data Integration

Mit erneut hohen Investitionen in Entwicklung und Forschung, etwa durch die Veröffentlichung einer komplett überarbeiteten App für Analyse, Reporting und Planung auf Smartphone sowie Tablet, kann sich die Jedox AG über ein positives Ergebnis freuen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des gleichnamigen Kernprodukts sowie des Dienstleistungsangebots unterstützt das nachhaltige und langfristige Unternehmenswachstum. Das im Herbst 2015 veröffentlichte Major Release Jedox 6 setzte Maßstäbe in Mobility, Cloud und der Datenintegration, etwa mit neuen Konnektoren zu Salesforce, Qlik, SAP HANA und Hadoop.

Zudem konnte Jedox dank der Kooperation mit Microsoft das Infrastruktur-Angebot der Jedox Cloud-Lösung weiter ausbauen. Unternehmenskunden können ihre SaaS-Anwendung sowohl in Amazon AWS- als auch Microsoft Azure-Datenzentren weltweit betreiben.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Diana Kuch (Tel.: +49 0761-151470 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 3974 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Jedox AG

Die Jedox AG gehört zu den führenden Anbietern von Self-Service Business Intelligence und Performance Management-Lösungen. Das Leistungsspektrum umfasst neben Software und Support auch Implementierung und Wartung. Über 100.000 Anwender in Unternehmen jeder Größe, in allen Branchen und Abteilungen nutzen Jedox-Lösungen weltweit. Weitere Informationen über den „Gartner Cool Vendor“ und Gewinner des „Innovationspreis IT“ finden sich unter: www.jedox.com

Weitere Pressemitteilungen von Jedox AG lesen:

Jedox AG | 29.11.2016

Neue Jedox 7 Software vereinfacht integrierte Planungsprozesse für internationale Unternehmen

Auf ihrer Mission Planung, Analyse und Reporting für das gesamte Unternehmen zu vereinfachen, hat die Jedox AG, führender Anbieter von Self-Service Planungs- und Performance Management-Lösungen, heute "Jedox 7" vorgestellt. Das neue Software-Relea...
Jedox AG | 25.10.2016

10 Erstplatzierungen für Jedox im BARC The BI Survey 16

Nach ausgezeichneten Ergebnissen im BARC The Planning Survey 16 erzielt Jedox nun auch in der weltweit größten Business Intelligence Anwenderbefragung Top-Bewertungen - insbesondere in den Kategorien Produktzufriedenheit und Preis-Leistung. Bereit...