Praktiker-Seminare GbR |

AGG Seminare - Bei Ihnen vor Ort - Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Bundesweite Inhouse- Schulungen zum AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) führt die Praktiker-Seminare GbR durch. Unser Dozent kommt zu Ihnen in den Betrieb bzw. in Ihre Dienststelle.

Inhouse- Schulungen zum AGG führt die Praktiker-Seminare GbR durch. Unser Dozent kommt zu Ihnen in den Betrieb bzw. in Ihre Dienststelle.

Das Seminar dauert normalerweise 1 Tag.

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz bringt eine erhebliche Änderung der Strukturen des Arbeitsrechts mit sich. In diesem Seminar werden Ihnen die Regelungen zur arbeitsrechtlichen Diskriminierung nach dem AGG vermittelt, die Rechtsfolgen bei Verstössen, und Grundlagen zur praktischen Umsetzung des AGG. Gleichzeitig kann, soweit von den Teilnehmern erwünscht, ein Austausch über bereits gemachte erste Erfahrungen mit dem AGG erfolgen (und den sich bei der Umsetzung gezeigten Schwierigkeiten und Zweifelsfragen).

Siehe auch unsere Websites ...

http://www.praktiker-seminare.com/170801.html oder

Unsere b u n d e s w e i t e n Seminare sind für Berufstätige aus allen Hierarchieebenen und Bereichen der freien Wirtschaft und des öffentlichen Dienstes bestimmt. Viele der Seminare sind sicher von besonderem Interesse für Mitglieder von Personalvertretungsorganen (Personalrat, Betriebsrat, SBV, JAV, Mitarbeitervertretung), einige auch für Vorgesetzte bzw. Personalverantwortliche. Die meisten unserer Seminare richten sich jedoch an alle Berufstätigen (und ggf. auch an sonstige Interessierte).

Sie finden unsere Seminarausschreibungen übrigens auch auf den Portalen mehrerer deutscher Seminaranbieter.

Unserer Seminare werden alle bundesweit und jederzeit als Inhouse-Seminare angeboten (zur Durchführung in Ihrer Dienststelle bzw. in Ihrem Betrieb) ; einige werden außerdem auch als Festtermin-Seminar (offenes Seminar) angeboten, zu denen sich jedermann anmelden kann.

Bei Inhouse-Seminaren kommt unser Dozent zu Ihnen - deutschlandweit.

Wir, eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts, sind ein gut organisiertes Team, unabhängig und organisatorisch an keine Gewerkschaft, Arbeitgeberorganisation, politische Partei oder sonstige Organisation angebunden (die Mitgliedszugehörigkeit beschränkt sich auf Bildungs- bzw. Weiterbildungsverbände).

Die Seminare werden von hochqualifizierten Dozenten durchgeführt.

Wo es sich rechnet und soweit möglich, betreiben wir Outcoursing. Für unsere Seminarveranstaltungen arbeiten wir mit guten Partnern zusammen. Logistische und organisatorische Unterstützung erhalten wir von ausgewählten Vertragspartnern, die uns Tagesstätten bzw. Seminarräume zur Verfügung stellen.

Bürokratische Beschäftigungstherapie lehnen wir ab. So können wir die Seminargebühren sehr niedrig halten und unsere Philosophie in die Tat umsetzen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Axel Quandt (Tel.: 030-46064746), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3327 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Praktiker-Seminare GbR

Bundesweite Inhouse- Seminare zum Arbeitsrecht, Personalvertretungsrecht und Betriebsverfassungsrecht. Seminare für den Betriebsrat, Personalrat, Mitarbeitervertretung, JAV, SBV.

Weitere Pressemitteilungen von Praktiker-Seminare GbR lesen:

Praktiker-Seminare GbR | 15.11.2016

Betriebsübergang und Betriebsänderung - Seminare für den Betriebsrat und den Wirtschaftsausschuß (Inhaus)

Der Betriebsübergang gem. § 613a BGB und Betriebsänderungen im Sinne der §§ 111 ff. BetrVG stellen Betriebsräte, Arbeitnehmer, und auch Mitglieder des Wirtschaftsausschusses vor große Herausforderungen. Ohne ein fundiertes Grundlagenwissen ist...
Praktiker-Seminare GbR | 15.11.2016

Inhouse- Seminare für den Jobcenter-Personalrat

Die Praktiker-Seminare GbR führt bundesweit Inhouse- Seminare für den Personalrat im Jobcenter durch. Die Seminare dauern 3 oder 4 Tage (je nach Wunsch) und orientieren sich inhaltlich an unsere BPersVG-Grundlagen-Seminare. Zusätzlich gehen wir da...
Praktiker-Seminare GbR | 13.11.2016

Schulungen für den Betriebsrat - bundesweite Seminare im Betrieb

Die Praktiker-Seminare GbR führt bundesweit (kostengünstige) praxisnahe Inhouse- Seminare, insbesondere auch für Betriebsräte, mit hochqualifizierten Dozenten durch. Einige der Themen: BetrVG (Betriebsverfassungsrecht) Grundlagen und Vertiefung, ...