PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Stachelbeere ’Dornenloses Glück’ macht Ernte kinderleicht


Von Green Contor GmbH

Besondere Sorte von LANDGEFÜHL® beinahe stachellos
Thumb

Das Besondere: die Stachelbeere ‘Dornenloses Glück’ (Ribes) ist eine weitestgehend stachellose Stachelbeere mit grünen, aromatischen Früchten im Juli bis August. Diese robuste, mehltaufeste Stachelbeere überzeugt durch ihren gesunden, aufrechten Wuchs bis zu 1,5 m.

Wie diese Stachelbeer-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: "Wie früher, nur noch besser!" Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen – samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.

Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de

Zusatzinformationen:

Steckbrief
Name: Stachelbeere 'Dornenloses Glück'
Botanischer Name: Ribes uva-crispa
Standort: Sonne bis Halbschatten
Blätter: grün
Früchte: grün, aromatisch
Erntezeit: Juli - August
Blütenfarbe: weiß
Höhe: 1,5 m
Nutzung: Heilpflanze, Obstgehölz, Verzehr
Im Gartencenter: März - April
Bezugsquellen: www.land-gefuehl.de

Herkunft
Im Winter zweieinhalb Jahre vor dem Verkauf wird einer Mutterpflanze der Stachelbeere ’Dornenloses Glück’ ein Trieb entnommen. Dieser wird dann in nährstoffreiche Erde gesteckt. Der Trieb trägt kein Laub, damit all seine Kraft in das Wachstum der Wurzeln geht.
Im darauffolgenden Frühjahr bettet Sebastian aus Edewecht den kleinen Trieb mit seinen kleinen Wurzeln in einen eigenen kleinen Topf um. Doch noch ist die Stachelbeere nicht ganz allein: der Topf befindet sich in einer 9er Platte, wo es sich die Pflanze mit acht Schwestern gemütlich macht. Hier hat das Pflänzchen genug Platz um seine Wurzeln richtig auszubreiten und groß und stark zu werden.
Ein Jahr später erfolgt der nächste Umzug in einen größeren Topf, um nach noch einem Jahr Wachstum die LANDGEFÜHL®-Qualität zu erhalten. Die Stachelbeere hat nur wenige Stacheln, welches die Ernte erheblich erleichtert.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jana Kurniawan (Tel.: 04488-84297-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2816 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!