PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

it+services erstmals auf der DMS in Köln vertreten


Von Klambt Verlag GmbH & Cie

Der Hersteller von Firmenportallösungen zieht positive Bilanz.

Erstmalig mit seiner Firmenportallösung zur Abbildung unternehmensinterner Prozesse auf der DMS - Europas führende Fachmesse für Digitales Informationsmanagement - vertreten, hatte it+services hohes Besucherinteresse zu verzeichnen.
Thumb Insbesondere die kombinierten Module Zeiterfassung und Urlaubsplanung standen hier im Mittelpunkt. Die zahlreichen Planungsansichten für Vorgesetzte und Mitarbeiter, die hohe Planungssicherheit und der genaue Überblick konnten das qualifizierte Publikum immer wieder überzeugen. Markus Ilka, Leiter it+services: "Ein Portal sollte gut administrierbar, komfortabel zu bedienen sowie leicht implementierbar und zukunftssicher sein. Aus diesem Grund haben wir uns für Windows SharePoint als Softwarebasis entschieden. Dies wurde von den Besuchern positiv aufgenommen." Ebenfalls positiv aufgenommen wurde die Funktionsvielfalt des Portals. Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung, Support-System, Mitarbeiter- und Dokumentenverwaltung sowie Newssystem sind bereits standardmäßig enthalten. Markus Ilka: "Eine gut organisierte Messe mit hochinteressantem Publikum. Wir denken schon heute über eine Teilnahme im nächsten Jahr nach" it + services mit Sitz in Speyer betreut als eigenständiges Solution-Center der Verlagsgruppe KLAMBT ganzheitliche System- und Softwarelösungen unterschiedlichster Kundenanforderungen. Gewachsen aus der Erfordernis im eigenen Unternehmen ein Intranet Portal zur Abbildung unternehmenstypischer Prozesse aufzubauen, entstand die branchenübergreifende Portallösung mit Urlaubsverwaltung, Zeit- & Projektzeiterfassung, Newssystem, Mitarbeiterverwaltung, Dokumentenmanagement und Supportunterstützung. Das branchenübergreifende Portal befindet sich bei Firmen mit 30 bis 1000 Mitarbeitern im Einsatz. Klambt ist der älteste deutsche Zeitschriftenverlag mit zurzeit 400 Mitarbeitern.Tätigkeitsschwerpunkt ist Herstellung und Vertrieb von wöchentlich erscheinenden Frauenzeitschriften. Mit der Vermarktung des selbstentwickelten Portals wurde Ende 2005 begonnen.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ludwig Schineller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1814 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!