Klambt Verlag GmbH & Cie |

it+services erstmals auf der DMS in Köln vertreten

Der Hersteller von Firmenportallösungen zieht positive Bilanz.

Erstmalig mit seiner Firmenportallösung zur Abbildung unternehmensinterner Prozesse auf der DMS - Europas führende Fachmesse für Digitales Informationsmanagement - vertreten, hatte it+services hohes Besucherinteresse zu verzeichnen.

Insbesondere die kombinierten Module Zeiterfassung und Urlaubsplanung standen hier im Mittelpunkt. Die zahlreichen Planungsansichten für Vorgesetzte und Mitarbeiter, die hohe Planungssicherheit und der genaue Überblick konnten das qualifizierte Publikum immer wieder überzeugen.

Markus Ilka, Leiter it+services: "Ein Portal sollte gut administrierbar, komfortabel zu bedienen sowie leicht implementierbar und zukunftssicher sein. Aus diesem Grund haben wir uns für Windows SharePoint als Softwarebasis entschieden. Dies wurde von den Besuchern positiv aufgenommen."

Ebenfalls positiv aufgenommen wurde die Funktionsvielfalt des Portals. Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung, Support-System, Mitarbeiter- und Dokumentenverwaltung sowie Newssystem sind bereits standardmäßig enthalten.

Markus Ilka: "Eine gut organisierte Messe mit hochinteressantem Publikum. Wir denken schon heute über eine Teilnahme im nächsten Jahr nach"

it + services mit Sitz in Speyer betreut als eigenständiges Solution-Center der Verlagsgruppe KLAMBT ganzheitliche System- und Softwarelösungen unterschiedlichster Kundenanforderungen.

Gewachsen aus der Erfordernis im eigenen Unternehmen ein Intranet Portal zur Abbildung unternehmenstypischer Prozesse aufzubauen, entstand die branchenübergreifende Portallösung mit Urlaubsverwaltung, Zeit- & Projektzeiterfassung, Newssystem, Mitarbeiterverwaltung, Dokumentenmanagement und Supportunterstützung. Das branchenübergreifende Portal befindet sich bei Firmen mit 30 bis 1000 Mitarbeitern im Einsatz.

Klambt ist der älteste deutsche Zeitschriftenverlag mit zurzeit 400 Mitarbeitern.Tätigkeitsschwerpunkt ist Herstellung und Vertrieb von wöchentlich erscheinenden Frauenzeitschriften. Mit der Vermarktung des selbstentwickelten Portals wurde Ende 2005 begonnen.

Web: http://www.sharepointshop.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ludwig Schineller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1814 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Klambt Verlag GmbH & Cie lesen:

Klambt Verlag GmbH & Cie | 22.03.2007

RTO verteilt Aufgaben und Jobs im Firmenportal

Speyer, 22. März 2007. Die Werbeagentur RTO GmbH, Frankfurt, hat zur besseren Aufgabenverteilung unter ihren mehr als 150 Mitarbeitern die Firmenportal-Software von it+services, einem Solution-Center der Verlagsgruppe Klambt, eingeführt. Die Softw...
Klambt Verlag GmbH & Cie | 01.02.2007

Prozessorientierte Mitarbeiterportallösung auf SharePoint Conference in Berlin

Speyer / Berlin, 31. Januar 2007. it+services, Speyer, präsentiert sein Firmenportal vom 12. bis 14. Februar 2007 auf der Microsoft European SharePoint Conference in Berlin. Das auf Workflowoptimierung ausgerichtete Intranet-Portal basiert auf ...