info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Lexus Deutschland |

Jude Law überraschte Gäste bei der Premiere des neuen Lexus RX

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Hollywood-Schauspieler inszeniert "The Life RX"

• Rund 100 Gäste genießen Premierenabend aus der Sicht eines Stars

• Mit einer einzigartigen Performance wird der neue Lexus RX gefeiert

• Kampagne "The Life RX" erklärt den Luxus des Lexus RX



Köln, 10. Februar 2016. Gestern Nacht inszenierte Hollywood-Schauspieler und Produzent Jude Law zusammen mit einer Elite-Besetzung von Schauspielern eine besondere interaktive Show. Dabei wurden rund 100 ausgewählte Gäste im Londoner Mondrian Hotel und einem unterirdischen Tresorraum selbst zu Stars ihrer eigenen Show. Diese nichts ahnenden Teilnehmer wurden in das Spontan-Theater von "The Life RX" katapultiert, eine Welt voller Luxus, Spannung und Nervenkitzel. So wie sie in dem aktuellen TV-Spot des neuen Lexus RX mit Jude Law zu sehen ist.



Jedes der 14 Zimmer bot eine neues Szenario und unerwartete Aufgaben, die von den Gästen in ihren Rollen als internationale Filmstars ein gehöriges Maß an Improvisationstalent abverlangten. Die echten Schauspieler schlüpften währenddessen in die Rollen von Stylisten, Reportern, Fotografen und Kameramännern und agierten so mit den zu Stars gewordenen Gästen.

Höhepunkt für jeden einzelnen Gast war das Finale der Produktion, zu dem sie Hollywood-Star und Mitmach-Theater-Fan Jude Law persönlich auf dem roten Teppich empfing.

Jedes der mit Bedacht entworfenen Szenenbilder war inspiriert von ausgewählten Designelementen des neuen Lexus RX und des außergewöhnlichen Lifestyles des TV-Spots.

Diese kreative Idee versetzte die Gäste in eine Vielzahl von Situationen, die jeder Filmstart schon einmal erlebt hat.



Von einer mitreißenden Situation in die nächste versetzt, wurden die Gäste beispielsweise per Laser durch einen unterirdischen Tresorraum geführt und mussten durch gigantische Lautsprecher des exklusiven Lexus-Partners Mark Levinson klettern, um ihren Verfolgern unerkannt zu entkommen. Die gastronomischen Kenntnisse unserer Stars wurden von Gourmetköchen auf die Probe gestellt, ebenso wie ihre Leinwandpräsenz durch Kinokritiker. Nicht zu vergessen die Fans, die unsere Stars bei der Premiere ihres neuen Films scharenweise umjubelten.



Sogar als Mode-Musen waren sie begehrt. Der britische Fashion-Designer Joshua Kane bat unsere Stars inständig, eine seiner einzigartigen Kreationen für die anstehenden Filmpreis-Verleihungen zu tragen. Für die Herstellung des Kleidungsstücks griff der Design-Experte auf die gleiche Handwerkskunst zurück, die das Interieur des neuen Lexus RX auszeichnen.

Jude Law über das Event: "Mitmach-Theater interessiert mich schon länger, weil der Zuschauer eine aktive Rolle einnimmt und so selbst in eine magische Welt eintaucht. Mir hat dieser `Leben Sie RX`-Event sehr viel Spaß gemacht."



"Mit der ´Leben Sie RX´-Kampagne greifen wir die Haltung moderner Luxus-Kunden auf. Beim Luxus geht es aber nicht nur um Möglichkeiten, sondern auch um den Mut etwas auf eigene Art zu tun. Das ist genau das, was wir durch dieses Bühnenstück erreichen wollten. Unsere Gäste sollten selbst aktiv werden. Dieser Ansatz spiegelt auch den Geist der marke Lexus wider und passt perfekt zum Charakter des neuen RX", erläutert Spiros Fotinos, Head of Marketing bei Lexus Europe.



Der einzigartige Event wurde von absoluten Meistern ihres Fachs kreiert und produziert, darunter der Creative Director des Londoner Old Vic Tunnels, Hamish Jenkinson, der Performance Director hinter vielen Kinoklassikern, Simon Evans, der Sound- und Grafikdesigner Stephen Dobbie, Set- und Kostümbildnerin Joanna Scotcher sowie der unter anderem für Beyoncé arbeitende Lichtkünstler Tupac Martir. Komplettiert wurde die einzigartige Erfahrung von Lexus durch 360-Grad-Filmtechniken und versteckte Kameras. So können auch Personen dieses einzigartige Erlebnis zu Hause auf ihre Leinwand holen, die nicht bei dem spektakulären Event teilnehmen konnten.



Der Werbespot "The Life RX" findet sich online unter www.youtube.com/LexusEurope.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Marieluise Mammitzsch (Tel.: (02234) 102-2232), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 574 Wörter, 4461 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lexus Deutschland


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Lexus Deutschland lesen:

Lexus Deutschland | 14.11.2016

Lexus und Filmstudio "EuropaCorp" enthüllen futuristischen "Skyjet" des 28. Jahrhunderts

• Startschuss für kreative Partnerschaft zwischen Lexus und EuropaCorp • Filmregie führt Luc Besson; Cara Delevingne und Dane DeHaan in Hauptrollen • Kühlergrill und Scheinwerfer im Stile des Lexus LC Coupés Köln, 14. November 2016. Lexus...
Lexus Deutschland | 16.12.2015

Jude Law erlebt den wahren Lexus RX

Köln, 16. Dezember 2015. Lexus Europe hat heute eine Zusammenarbeit mit Hollywood-Star Jude Law bekanntgegeben: Der britische Schauspieler und Produzent beleuchtet im Rahmen der Kampagne "The Life RX" den neuen Lexus RX. Das luxuriöse SUV versprich...
Lexus Deutschland | 30.07.2015

Das „Filet Nordschleife

  Sternekoch Mario Kotaska bereitete im Motorraum des Rennwagens Lexus IS F ein Rinderfilet zu. Bildnachweis: Lexus.                 Köln, 30. Juli 2015. Die Nordschleife des Nürburgrings ist für spektakuläre Action bekannt. Doch Lexus ...