Marketing-Starthilfe für Existenzgründer - Professionelle Website erstellen lassen

Von infiniWEB UG (haftungsbeschränkt)

Bei der Existenzgründung sind viele Dinge zu beachten. Von großer Bedeutung für einen gelungen Start in die Selbstständigkeit ist u.a. ein schlüssiges und gut durchdachtes Marketingkonzept.

medien-agentur-stuttgart.com - Angesichts der in den vergangenen Jahren ständig gewachsenen Bedeutung des Internets, nimmt die Website des Unternehmens dabei eine wichtige Rolle ein. Mittlerweile haben 83% der deutschen Bevölkerung Zugang zum Internet, und sogar 77 % der deutschen Bevölkerung nutzt das Internet täglich.
Und immerhin fast jeder dritte Deutsche sucht zuerst im Internet nach Informationen, bevor er sich anderweitig informiert.
Hier sei gleich angemerkt, dass sich das Internet längst nicht mehr auf sperrige Desktop Computer beschränkt, das Internet ist viel mehr allgegenwärtig in jeder Hosentasche mit dabei. Umso wichtiger ist es, dass Existenzgründer beim Erstellen einer Firmenwebsite von vornherein auch mobile Besucher herzlich willkommen heißen. Mit anderen Worten, lassen Sie eine Website erstellen die auch für Smartphones und Tablets optimiert wurde, man spricht hier vom responsive Webdesign.

In einem Zeitalter, in dem sich rund 57 % vor dem Kauf eines Produkts oder Dienstleistung im Internet informieren bzw. 27 % im Internet nach Ideen und Anregungen suchen und 48 % Produkte, Dienstleistungen und Preise vergleichen, steht es außer Frage dass jeder Unternehmer eine Website erstellen lassen muss.
(Quelle der Statistiken: Consumer Barometer, www.consumerbarometer.com)

Wieso muss ich eine Website erstellen lassen, fragt sich der Existenzgründer. Eine Website selbst erstellen ist doch viel kostengünstiger und womöglich auch schneller. Doch weit gefehlt.
Wer bereits erste Erfahrungen mit den Do-It-You Website-Erstellungs-Baukästen gesammelt hat, der hat dies vielleicht schon festgestellt. Wenn ein Unternehmer ca. drei Tage an seiner Website herumbastelt, dann hat ihn diese Website 24 Stunden x seinen kalkulatorischen Stundenverrechnungssatz gekostet, mit dem Unterschied, dass das Ergebnis weder professionell noch in irgendeiner Form vorzeigbar wäre. Die selbst erstellte Website sieht vermutlich selbst nach fünf Tagen, also 40 Stunden x seinen kalkulatorischen Stundenverrechnungssatz immer noch wie gebastelt aus. Dies ist also die denkbar schlechteste Voraussetzung für einen professionellen und seriösen ersten Eindruck. Zu diesem Zeitpunkt jedoch, liegt derWert der eigenen Arbeitszeit bereits um ein Weites höher, als der Preis, der für eine professionelle Website, erstellt durch eine Internetagentur bezahlt werden muss. Mit dem Unterschied, dass sie sofort professionell aussieht, fehlerfrei funktioniert und im besten Fall sofort verkauft.

Es gibt Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben, den Internetauftritt von Existenzgründern nicht nur zu konzeptionieren und zu professionalisieren, sondern die gesamte Marketing Kampagne innerhalb eines überschaubaren Budget zu begleiten.

Zu diesen Unternehmen zählt infiniWEB. Die Internetagentur aus Stuttgart Möhringen, bietet ihre Leistungen im Großraum Stuttgart an und versteht es als ihren Auftrag, das Unternehmen ihrer Kunden effektiv mit durchdachten Online Marketing Kampagnen im Internet zu positionieren. Unternehmer können sich von infiniWEB eine Website erstellen lassen und darüber hinaus noch zahlreiche weitere unterstützende Leistungen in Anspruch nehmen. Nicht selten stellen sich alle Kunden nach dem Website erstellen irgendwann mal die Frage: "Ja werde ich denn auch bei Google gefunden?" - Damit hier kein Böses erwachen folgt, wird Ihnen diese Frage noch während der kostenfreien Beratung beantwortet, damit im Fall einer Beauftragung und bereits während der Website Erstellung der richtige Weg eingeschlagen werden kann.

Wenn Sie sich eine Internetseite erstellen lassen, setzt infiniWEB auf einen mehrstufigen Prozess, an dessen Beginn ein für den Kunden kostenloses Beratungsgespräch steht. Die Internetagentur legt großen Wert darauf, dass der Kunde beim Website erstellen lassen ausreichend Gelegenheit dazu hat, eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen. Anschließend geht es darum, das optische Design der Seite festzulegen. Der Kunde hat dabei beim Website erstellen lassen die Möglichkeit, zwischen verschiedenen von der Internetagentur entwickelten Designvorschlägen auszuwählen. Im weiteren Verlauf des Prozesses bietet infiniWEB die Möglichkeit, Einblick in die Arbeit zu erhalten und aktiv Einfluss auf das Erstellen der Internetseite zu nehmen. Eine Website von einer Internetagentur erstellen zu lassen, nimmt in den meisten Fällen nur wenig Zeit in Anspruch. Wenn Sie bereits im Vorfeld alle Vorstellungen und Inhalte gebündelt haben, dauert es selten länger als zwei bis drei Wochen bis zur Fertigstellung Ihrer Website.