PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ein ganz einfaches Haushaltsbuch: Kostenloser Haushaltsplaner für Einsteiger


Von Geld und Haushalt, Beratungsdienst der Sparkassen-Finangruppe

Geld und Haushalt - der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt Verbraucher mit kostenlosen Angeboten bei der persönlichen Finanzplanung zum Beispiel mit dem neuen Haushaltsplaner
Thumb

Viele Menschen kämpfen zum Monatsende damit, mit dem restlichen Geld über die Runden zu kommen. Doch oft liegt es gar nicht am knappen Budget. Es fehlen nur der Überblick und eine gute Einteilung. Die jetzt neu erschienene Broschüre "Das einfache Haushaltsbuch" hilft, Einnahmen und Ausgaben zu ordnen und den Geldfluss zu kontrollieren. Das Besondere an diesem Haushaltsbuch ist, dass es mit wenig Text auskommt. Stattdessen setzt es auf klare Symbole und Farben und lässt viel Platz für Eintragungen. Einfache Beispiele erleichtern den Einstieg in die persönliche Budgetplanung.

"Das einfache Haushaltsbuch" unterstützt daher besonders Menschen, die erstmals ihre Einnahmen und Ausgaben detailliert festhalten möchten. Auch Menschen mit geringen Deutschkenntnissen oder mit Schreib- und Leseschwäche finden in der Broschüre eine passende Hilfestellung. Das Haushaltsbuch für Einsteiger wird von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe herausgegeben. Es kann kostenlos über http://www.geld-und-haushalt.de oder unter 030 204 55 818 bestellt werden.

Übrigens: Der beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) angesiedelte Beratungsdienst Geld und Haushalt wurde bereits 1958 gegründet und ist für sein zukunftsfähiges Bildungskonzept dauerhaft als offizielle Maßnahme zur deutschen Umsetzung der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet worden.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Stefanie Zahrte (Tel.: 030 20225-5197), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1932 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!