Oettinger Davidoff beabsichtigt eigene Tochtergesellschaft in Deutschland zu etablieren

Von Arnold André - The Cigar Company

Arnold Andre blickt positiv in die Zukunft

Arnold Andre blickt positiv in die ZukunftSeit 2011 kooperieren die Arnold Andre GmbH & Co. KG und die Oettinger Davidoff AG erfolgreich am deutschen Markt. ...
Thumb Seit 2011 kooperieren die Arnold Andre GmbH & Co. KG und die Oettinger Davidoff AG erfolgreich am deutschen Markt. Die Oettinger Davidoff AG möchte zukünftig, ihrer internationalen Strategie folgend, in Schlüsselmärkten eigene Vertriebsgesellschaften etablieren. Dies gilt auch für Deutschland.

"Unsere fachliche Kompetenz und der partnerschaftliche Umgang mit dem Handel auf der einen Seite und die starken Marken von Oettinger Davidoff auf der anderen, haben den Erfolg der letzten Jahre entscheidend geprägt. Bis zur Übergabe des Vertriebs an Oettinger Davidoff werden wir die Geschäfte wie gewohnt professionell fortführen und den Handel entsprechend unterstützen", so Rainer Göhner Geschäftsführer von Arnold Andre.

Zukünftig sieht sich Arnold Andre gut aufgestellt. "Seit 2013 stellen wir in unserem eigenen Werk in der Dominikanischen Republik handgerollte Longfiller und 100%-Shortfiller Cigarillos her und werden dies weiter ausbauen. Marken wie Buena Vista und Carlos Andre sind bereits fest im Premium Markt etabliert und ergänzen unser traditionell starkes Shortfiller Geschäft mit Clubmaster, Independence, Handelsgold und Vasco da Gama. Darüber hinaus kooperieren wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Partnern wie u.a. La Aurora (älteste Manufaktur der Dom. Rep, zu denen auch Leon Jimenes gehört), J.C. Newman, Toscano, J. Cortes und Joya de Nicaragua", stellt Axel-Georg Andre, Vorsitzender des Aufsichtsrates und Inhaber in siebter Generation, fest.

Rainer Göhner fügt hinzu: "Erst kürzlich wurde unsere Kooperation mit Mac Baren deutlich gestärkt. Seitdem Mac Baren die Pfeifentabakrange durch die Übernahme neuer Marken weiter ausgebaut hat, werden diese von Arnold Andre in Deutschland und in Frankreich vertrieben. Damit macht Arnold Andre gleichzeitig einen Sprung an die Spitze des französischen Pfeifentabakmarktes."

Bünde, im Februar 2016

Kontakt: