info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
hotelkit GmbH |

hotelkit auf Wachstumskurs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die von einem Hotelier entwickelte Hotel Operations & Communication Software konnte bereits 300 Hotels überzeugen: Hotels gestalten operative Prozesse effizienter und steigern Produktivität.

hotelkit arbeitet regelmäßig an der Optimierung und Erweiterung seiner Softwarelösung für die Hotellerie. In Kürze stehen zwei weitere Tools zur Verfügung: Checklisten, die eine papierlose Alternative zu den herkömmlichen Checklisten am Klemmbrett bieten sowie eine Gastwunschfunktion, mit der schnell und einfach Wünsche von Hotelgästen während ihres Aufenthaltes angenommen und an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden können. Diese Funktionen entwickelte hotelkit gemeinsam mit dem Hotel Platzl in München und dem The Ritz-Carlton, Berlin.

"hotelkit hilft uns, die hohen Ansprüche, die wir an uns selbst und unsere Mitarbeiter stellen, noch einfacher umzusetzen. Wir haben damit eine Lösung gefunden, die auch dem Mitarbeiter Spaß macht, Zeit spart und uns gleichzeitig hilft, die Qualitätsstandards auf eine moderne Art und Weise halten zu können", ergänzt Till Haffner, Guest Services Manager, The Ritz-Carlton, Berlin.

Vor vier Jahren rief der Salzburger Hotelier Marius Donhauser hotelkit ins Leben. Zunächst nur für sein eigenes Hotel programmiert, bietet hotelkit heute europaweit Hotels eine innovative Social Intranet Lösung, mit deren Hilfe ein reibungsloser Ablauf im Hotelalltag ermöglicht werden kann. Die webbasierte Intranet Plattform bietet verschiedene Tools, welche die interne Kommunikation und operative Prozesse innerhalb des Betriebes unterstützen: "Wir standen bei uns im Hotel oft vor der Herausforderung, den Informationsaustausch zu optimieren und zu bündeln. Also eine in der Hotellerie doch recht weitverbreitete Problematik. Das gilt vor allem für gesammeltes und wertvolles Wissen. In unserer Branche wechseln Mitarbeiter naturgemäß recht häufig. Somit ist eine Dokumentation von Informationen für eine hohe Servicequalität von großer Bedeutung. Doch dafür gab es in der Hotellerie bislang keine Lösung", so Marius Donhauser, Gründer der hotelkit GmbH.

Mit der Hotel Operations & Communication Software ist es hotelkit erfolgreich gelungen, Privathotels und Hotelketten ein Hilfsmittel bereitzustellen, um vor allem die Teamarbeit durch einen strukturierten, transparenten Informationsfluss neu zu definieren. Die Mitarbeiter können jederzeit und unkompliziert via PC, Tablet oder auch dem Smartphone auf hotelkit zugreifen. "hotelkit verfügt über eine Vielzahl an Funktionen. Reparaturen können einfach erfasst, die Handbücher der Abteilungen digitalisiert und die täglichen Dienstübergaben unkompliziert geführt werden. Somit ist keine lästige Zettelwirtschaft mehr notwendig. Informationen gehen nicht mehr verloren. Das ist gerade im Bereich der Technik sehr wichtig. Hier ist vor allem eine schnelle Reaktion bei Mängeln gefragt", fügt Marius Donhauser hinzu.

Die hotelkit GmbH wird erstmalig an der internationalen Tourismusmesse ITB vom 9. bis zum 13. März 2016 in Berlin als Aussteller teilnehmen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marius Donhauser (Tel.: +43 (0)662 238080), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 3205 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: hotelkit GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von hotelkit GmbH lesen:

hotelkit GmbH | 23.11.2016

Deutschlands größtes Hotel setzt auf Digitalisierung

Ein Projekt das beide Seiten herausgeforderte: Zu Beginn starteten die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit mit einer Testphase in der Haustechnikabteilung. Hier ist eine effiziente Koordination des 22-köpfigen Technikteams gefragt, welches für d...
hotelkit GmbH | 11.05.2016

Bereits über 10.000 Hotelmitarbeiter profitieren von digitalisierten Abläufen im Betrieb

Die interne Kommunikation innerhalb eines Hotelbetriebs erfordert vor allem eine fortwährend detaillierte Dokumentation. Nur so kann auch ein guter Service am Gast geboten werden. Daher erweiterte hotelkit als Anbieter einer Hotel Operations- und Co...
hotelkit GmbH | 09.10.2015

Qualitätsmanagement in der Hotellerie einfach umgesetzt

hotelkit verfügt mit seiner Social Intranet Lösung über zahlreiche Funktionen, um einen reibungslosen Ablauf im Hotelalltag zu ermöglichen. Im Bereich des Qualitätsmanagements sorgt das einfach zu bedienende Intranet für eine effektive Dokumen...