Buddleja 'Kleiner Terrassenfalter' zieht Schmetterlinge auf Ihre Terrasse

Von Green Contor GmbH

LANDGEFÜHL®-Sorte versprüht wunderschönen Duft

Der neue, einzigartige Buddleja 'Kleiner Terrassenfalter' ist ein wahrer Sonnenanbeter. Durch seine Kleinwüchsigkeit mit einer Endgröße von 60 cm ist er perfekt für die Pflanzung im Kübel auf der Terrasse oder dem Balkon und bringt mit seiner Anziehungskraft sehr viele Schmetterlinge direkt ans Haus.

Auch im Garten fügt er sich gut ein und kann, anders wie seine großen Artgenossen, auch im Vordergrund platziert werden. Die Blüten sind in langen bogig überhängenden, lilafarbenen und reich blühenden Rispen angeordnet, die sich von Juni bis August stetig neu entfalten.
Dieser besondere Schmetterlingsflieder ist ein winterharter Zierstrauch mit einem sehr kompakten Wuchs und kann in normale humose Erde oder Gartenböden eingepflanzt werden.
Unser Tipp: Schneiden Sie den Schmetterlingsflieder im Frühjahr gut zurück und sie behalten den kompakten Wuchs.

Wie diese Buddleja-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: "Wie früher, nur noch besser!" Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen - samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.

Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de

Zusatzinformationen:

Name: Buddleja 'Kleiner Terrassenfalter'
Botanischer Name: Buddleja
Standort: sonnig
Blätter: grün
Blütenfarbe: lila
Blütezeit: Juni - August
Höhe: bis 60 cm
Nutzung: Schmetterlingsmagnet
Im Gartencenter: Juni - August
Bezugsquellen: www.land-gefuehl.de

Herkunft

Vor zwei Jahren im Sommer wurde ein Trieb von einer gesunden Mutterpflanze in die Erde gesteckt. Die Buddleja 'Kleiner Terrassenfalter' breitete ihre Flügel aus. Das erste Jahr verbrachte der kleine Falter in einer frischen Bewurzelungs-Platte und bekam dort seine ersten zarten Wurzeln. Im nächsten Sommer erfolgte ein Umzug in einen kleinen Topf, denn der Buddleja wurde es langsam zu eng.

Im April, ewige Zeiten Monate vor dem Verkauf, wurde die Buddleja vom Gärtner Sebastian aus Edewecht in einen größeren Topf umgebettet. Durch die gute Bewurzelung ist eine starke Pflanze entstanden, die genau der LANDGEFÜHL®-Qualität entspricht.