BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUTREND-Haus GmbH, Nidda und BAUTREND QUALITÄTSHAUS in Karlstein: Bauherren-Zufriedenheit hat Vorfahrt

26 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Hohe Zufriedenheits-Standards lässt das Unternehmen jetzt extern zertifizieren

Nidda/Meerbusch. Die BAUTREND-Haus GmbH aus Nidda im hessischen Wetteraukreis gehört seit 15 Jahren zu den besonderen Hausanbietern in und um Nidda.

Wer sich in der Region, zu der beschauliche Orte und Städtchen wie Bad Nauheim, Wetzlar, Rosbach, Rodgau, Babenhausen, Usingen, Alzenau, Kahl am Main, Karlstein, Reichelsheim und Hungen sowie größere Städte wie Gießen, Bad Vilbel, Bad Homburg, Frankfurt, Hanau, Langenselbold, oder Friedberg zählen mit dem Thema Hausbau beschäftigt, kommt an der BAUTREND-Haus GmbH nicht vorbei.

Das Team des Familienunternehmens BAUTREND-Haus GmbH und BAUTREND Qualitätshaus GmbH baut mit regional ansässigen Handwerkspartnern und einer internen Mannschaft von rund einem Dutzend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Ein- und Mehrfamilienhäuser in hochwertiger, schlüsselfertiger Massiv-Bauweise. Schon in der Philosophie der BAUTREND-Haus GmbH wird der besondere Ansatz der kundenorientierten Unternehmenspolitik deutlich.

Bei den Hausprojekten handelt es sich ausnahmslos um frei geplante Unikate, deren Architektur und Ausstattung exakt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Bauherren zugeschnitten sind. "Die Ansprüche unserer Bauherren steigen ständig und dadurch natürlich auch deren Erwartungshaltung an uns alle vor allem, was die Service- und Dienstleistungsbereitschaft anbelangt", berichtet Lars Grünbein, Geschäftsführer des Unternehmens. "Aus diesem Grund wollen wir jetzt unsere aktuelle Bauherren-Zufriedenheit zertifizieren lassen, denn dadurch können wir zeigen, dass wir genau diesen hohen Erwartungen gerecht werden! Zudem wollen wir uns deutlich von den Hausanbietern abgrenzen, die mehr versprechen als sie am Ende leisten können".

Mit der Befragung wurde das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beauftragt, das sich auf Bauherrenbefragungen und deren Zertifizierung spezialisiert und in der Branche etabliert hat. Bauherrenzufriedenheit, so ist es aus dem ifb Institut zu hören, sei noch lange nicht selbstverständlich. Für das Meerbuscher Institut ist aber gerade die Zufriedenheit der Bauherren der wichtigste Parameter, um als Hausanbieter ein besonderes Qualitätsimage innerhalb des relevanten Marktumfeldes auszustrahlen.

"Bauinteressenten", so die Bewertung des Institut-Geschäftsführers Theo van der Burgt, "die sich an wirklich aussagefähigen Bewertungen von ehemaligen Bauherren ihres favorisierten Baupartners orientieren haben immer ein Plus an Sicherheit, das die Ex-Bauherren ihnen gerne und auf seriöse Art bescheinigen!"

Im Rahmen einer schriftlichen Befragung der Bauherren werden wichtige Qualitätskriterien wie persönliche Zufriedenheit, aktive Empfehlungsbereitschaft, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Restarbeiten- und Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung sowie alle Planungs-, Bauleituns- und Ausführungsleistungen verbindlich hinterfragt, ausgewertet und anschließend zertifiziert.

Ziel ist, die erbrachte, komplexe Dienstleistung der BAUTREND-Haus GmbH für Bau-Interessenten transparent und überprüfbar zu machen. Jeder kann sich im Bauherrenportal des Institutes darüber informieren, wie ehemalige Bauherren die Leistungsbausteine der BAUTREND-Haus GmbH bewertet haben bzw. bewerten. Das ifb Institut stellt nach Abschluss der Feldstudie eine Qualitäts-Urkunde, das Testat aus, in dem die wichtigsten Ergebnisse aus den Hausbau-Erfahrungen der Bauherren zusammengefasst veröffentlicht werden. Nur den Unternehmen, deren aktueller Bauherrenzufriedenheit-Index über 80% liegt, wird das Vertrauenssiegel für "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen.

"Das ist bei unseren anspruchsvollen Bauherren schon eine besondere Herausforderung", kommentiert Dominik Döring, ebenfalls Geschäftsführer des Unternehmens, "aber dieser stellen wir uns natürlich gerne! Da wir wissen, was wir alles für unsere Bauherren tun, sind wir auch sicher, dass unser Team die Zertifizierung meistert und dieses Gütesiegel bekommt!"

Meerbusch, im Februar 2016

Der Inhalt dieser Pressemitteilung kann, auch in gekürzter Fassung, mit einem Verweis auf www.bauherren-portal.com, frei verwendet bzw. publiziert werden.

Das Portal für Bauinteressierte: http://www.bauherren-portal.com

Das Portal für interessierte Bauunternehmen: http://www.bauherrenreport.de

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Saalfeld-Rudolstadt, Oldenburg, Holzminden, Leer, Heilbronn, Mülheim an der Ruhr, Dormagen, Ratingen, Stadtroda, Rheinberg, Ehrenfeld, Bayreuth, Olpe, Siegen, Landau in der Pfalz, Mönchengladbach, Freiburg im Breisgau, Hohenlohekreis, Salzlandkreis, Fürth, Rostock.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 781 Wörter, 7670 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 25.11.2016

EKB Massivhaus GmbH erzielt überdurchschnittliche Bewertungen aus Sicht der Bauherren

Mönchengladbach/Meerbusch. Das Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH plant und errichtet hochwertige, massive und individuelle Unikate in den Regionen Bonn, Köln, Düsseldorf, Aachen, Heinsberg, Kaarst, Meerbusch, Erkelenz, Willich,...
BHR Bauherrenreport GmbH | 24.10.2016

Pick Projekt GmbH

Meerbusch/Grevenbroich. Die PICK PROJEKT GMBH steht als langjährig erfahrener Bauträger in den Regionen Grevenbroich, Erkelenz, Mönchengladbach, Düsseldorf, Kaarst und Neuss für eine überdurchschnittlich-hohe Kundenzufriedenheit unter ihren Bau...
BHR Bauherrenreport GmbH | 15.09.2016

Wirtz & Lück Wohnbau GmbH

Monheim/Meerbusch. Individuell, Stein auf Stein, mit höchsten Qualitätsansprüchen und vor allem zufriedenen Bauherren: Das ist die Devise des Teams der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH aus Monheim am Rhein. Ob in Langenfeld, Mettmann, Hilden, Haan, Sol...