md-mentoring |

Streitest du noch oder argumentierst du schon?

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Fachtagung Konfliktmanagement für Betriebsräte

Richtig streiten – das wird Betriebsräten bei der Fachtagung „Konfliktmanagement – streiten, aber richtig“ vom 09.5. – 20.05.2016 in Düsseldorf erlernt. Der Veranstalter md-mentoring ist ein Institut für Betriebsratsfortbildung und Beratung.

Das Betriebsverfassungsgesetz geht von Interessengegensätzen zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber aus. Besonders deutlich wird dies in den Vorschriften über die Mitbestimmungsrechte, die Regelungen zur Konfliktlösung durch Gerichte oder die Einigungsstelle vorgeben. Durch die Interessensgegensätze zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber, die auch das BAG sieht, sind Konflikte im betrieblichen Alltag vorprogrammiert.

Die Fachtagung ist speziell für Betriebsräte konzipiert. Es ist nicht relevant, wie lange Betriebsräte dem Gremium angehören. Wichtig ist, dass Konflikte weder lähmen noch lautstark ausgetragen, sondern konstruktiv genutzt werden. Damit dies gelingt, gilt es Konfliktarten aber auch das eigene Konfliktverhalten zu kennen. Die Fachtagung „Konfliktmanagement – streiten, aber richtig“ vermittelt dafür wichtige Grundlagen.

Ausrichter der Fachtagung ist md-mentoring. Das Institut für Betriebsratsfortbildung und Beratung wurde 2008 von Marion Dietrich in Langenfeld (Rheinland) gegründet. Die Seminare und Fachtagungen legen einen besonderen Schwerpunkt auf Praxisnähe.

Die Kosten für die Fachtagung betragen pro Teilnehmer 649,00 Euro zzgl. Tagungspauschale und Hotel.

Anmeldungen bitte per Mail an mail@md-mentoring.de

Telefonische Anfragen beantworten wir unter 02173 / 1652244

Weitere Informationen zu der Fachtagung auf unserer Homepage: http://www.md-mentoring.de/konfliktmanagement-streiten-aber-richtig/

Web: http://www.md-mentoring.de/konfliktmanagement-streiten-aber-richtig/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Gerritzen (Tel.: 021731652245), verantwortlich.

Keywords: Betriebsrat, Fachtagung für Betriebsräte, Betriebsratsfortbildung, Arbeitsrecht, Konfliktmanagement

Pressemitteilungstext: 180 Wörter, 1722 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: md-mentoring

Wer wir sind...md-mentoring:Betriebsratsfortbildung und Coaching für den Betriebsrat.Unsere praxisorientierten Betriebsratsseminare legen den Grundstein für Ihren Erfolg...md-mentoring bedeutet:Langjährige Erfahrung bei Betriebsratsseminaren und dem Coaching von Betriebsräten, gepaart mit hoher Praxisnähe und Methodenvielfalt.mdmentoring ist ein Unternehmen, dass sich kraftvoll und Lösungsorientiert der Bildung und Beratung von Betriebsräten widmet.Ausgestattet mit reichlich Praxiserfahrung und vielfältiger Methoden, machen wir Betriebsräten Mut ihren Weg klar zu gehen.Mit Präzision und Motivation unterstützen wir sie in Form von Coachings, Beratungen und Betriebsrat Seminaren.