Denkfabrikgroup GmbH |

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zahlreiche Lösungspartner auf dem d.velop-Stand in Halle 3, Stand H20

Software-Hersteller präsentiert Cloud-basierendes Dokumenten-Management und neue Vorgangsbearbeitung

Auf der diesjährigen CeBIT wird die d.velop AG verstärkt das Gespräch über die aktive Gestaltung des digitalen Wandels in den Vordergrund rücken. Denn laut des „Branchenatlas der digitalen Transformation“ des ECM-Anbieters befinden sich viele Unternehmen bei ihren Digitalisierungsbestrebungen derzeit immer noch in einer Orientierungsphase und benötigen zunächst vor allem zukunftsorientierte Lösungsinspirationen. d.velop erwartet die Messebesucher in Halle 3, Stand H20, um gemeinsam mit ihnen initiale Ideen zu entwickeln.

Der zukünftige Erfolg von Unternehmen und Organisationen aller Art hängt entscheidend davon ab, wie ihr gesamtes fachliches, organisatorisches und soziales Wissen jederzeit und überall intern wie extern auf einfache Weise zugänglich gemacht und geteilt werden kann. Eine entscheidende Voraussetzung ist die konsequente und vorausschauende Digitalisierung aller relevanten Geschäftsprozesse, Wertschöpfungsketten und branchenspezifischer Fachverfahren. Häufig stehen Unternehmen vor der Problematik, dass sich aus den herkömmlichen Konzepten zur Prozessoptimierung meist keine ausreichenden Realisierungsansätze für eine offensivere Digitalisierung ableiten lassen.

Hilfestellung bei digitalen Anforderungen

„Wir befinden uns derzeit in einer Phase extrem beschleunigter Veränderungen“, beschreibt d.velop-Vorstand Mario Dönnebrink die Rahmenbedingungen. „Deshalb möchten wir auf der CeBIT das Gespräch mit den Messebesuchern in den Vordergrund stellen und dabei Ideen erörtern, wie sie ihr Unternehmen, erfolgreich digital aufstellen können.“ Dass dabei primär auch neue Bereitstellungsmodelle gefordert sind, zeigt die deutlich gestiegene Nachfrage nach reinen Cloud- bzw. hybriden ECM-Szenarien.

„Die Kombination aus traditionellen On-Premise-Installationen in Verbindung mit Cloud-Diensten wächst deutlich schneller als noch vor wenigen Monaten erwartet werden konnte“, erläutert Dönnebrink. Auch sogenannte „One-Click-Apps“ als Frontend für einfache, aber gleichzeitig sehr spezifische Fachverfahren würden verstärkt nachgefragt, weil sie neue Mehrwerte an den Schnittstellen zwischen Unternehmen, Organisationen, Mitarbeitern, Mitgliedern und Konsumenten schaffen.

Zudem stellt d.velop eine zunehmende Nachfrage nach Lösungen zur Vorgangsbearbeitung auf Basis kombinierter Modelle von strukturierten, semi-strukturierten und zusätzlich spontanen Ad-hoc-Workflows fest. Die besondere Anforderung besteht hier nach Aussage von Dönnebrink darin, zum einen eine ausgewogene Balance zwischen schneller Bereitstellung in Verbindung mit der nötigen Kontrolle zu gewährleisten, sowie andererseits vielfältige Optionen für eine flexible und damit bessere Zusammenarbeit anzubieten. „Für diese Anforderungen haben wir bereits Antworten. Auf der CeBIT zeigen wir erstmals die neue d.velop-Vorgangsbearbeitung in der Cloud auf Basis der Amazon Web Services“.

Gemeinsam mit der d.velop AG stellen die Lösungspartner 2B Consulting, edoc, ECM Consulting, paperless group, Konica Minolta, simova, d.velop digital solutions (Competence Center IHK/HWK), d.velop Life Sciences GmbH sowie die codia Software GmbH (Competence Center eGovernment) ihre individuellen Modelle und Referenzen vor. Persönliche Termine können unter www.d-velop.de/cebit vereinbart werden, auch kostenlose CeBIT-Tickets stellt d.velop seinen Gästen bereit: cebitkarten@d-velop.de.

Der eingangs erwähnte „Branchenatlas zur digitalen Transformation“ steht zum kostenfreien Download bereit: www.d-velop.de/digitalisierungsstudie

Das Unternehmen d.velop:

Die d.velop Gruppe mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen und Organisationen optimiert.
Die d.velop Gruppe ist davon überzeugt, dass der zukünftige Erfolg von Unternehmen und Organisationen aller Art entscheidend davon abhängt, dass ihr gesamtes fachliches und organisatorisches Wissen jederzeit und überall intern und extern auf einfachste Weise zugänglich sowie in vielfältiger und sicherer Form nutzbar gemacht und geteilt werden kann.
Neben der d.3ecm Plattform stellt d.velop mit der Produktlinie ecspand ECM Lösungen für Microsoft SharePoint zur Verfügung. Abgerundet wird das Portfolio durch die dritte Produktlinie foxdox, welche Dokumenten-Management in der Cloud bereitstellt.

Als führender Anbieter von Enterprise Content Management Lösungen (ECM) bietet d.velop seinen Kunden die konsequente und vorausschauende Digitalisierung aller relevanten Dokumenten- und Geschäftsprozesse sowie der branchenspezifischen Fachverfahren. Das überzeugte bisher über 1.000.000 Anwender bei mehr als 6.300 Kunden wie ESPRIT, TOM TAILOR, Tupperware Deutschland, EMSA, FUCHS Gewürze, die Stadt München, die Stadt Wuppertal, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft, DZ Bank AG, Universitätskliniken des Saarlands oder das Universitätsklinikum Greifswald.
www.d-velop.de

Ihre Redaktionskontakte:

d.velop AG
Stefan Olschewski
Schildarpstr. 6-8
D-48712 Gescher
stefan.olschewski@d-velop.de
www.d-velop.de

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6
D-50354 Hürth
wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com

Web: http://www.denkfabrik-group.com/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Can Yaprak (Tel.: 02233/6117 - 0), verantwortlich.

Keywords: CeBIT 2016: d.velop positioniert sich als Partner des Kunden im digitalen Wandel

Pressemitteilungstext: 653 Wörter, 5863 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Denkfabrikgroup GmbH lesen:

Mittelstand sollte sich nicht vom Hype um Big Data vereinnahmen lassen

Nach Auffassung der Unternehmensberatung Actinium sollte sich der Mittelstand nicht von dem aktuellen Big Data-Hype vereinnahmen lassen. Stattdessen empfiehlt sie diesen Firmen, sich zunächst Projekten mit abgrenzbaren Analytics-Bereichen zu widmen...

Poet präsentiert E-Commerce-Integration live auf der Internet World und CeBIT

Der E-Commerce-Spezialist Poet wird auf der Internet World (Halle B6, Stand C137) und der CeBIT (SAP-Stand Halle 4) eine umfassende SAP Hybris Integration von Shops in Live-Szenarien erlebbar machen. Die integrierte Nutzung der vier beteiligten Syst...
Denkfabrikgroup GmbH | 25.02.2016

Compliance-Regelungen werden häufig gezielt umgangen

Die Business-Manager haben ein zwiespältiges Verhältnis zum Compliance Management in ihren Unternehmen. Auf der einen Seite sehen sie darin eine Notwendigkeit, andererseits fühlen sie sich nach einer CARMAO-Studie davon behindert und es werden Com...