Zart & zauberhaft: attraktive Sommerflieder-Neuzüchtung

Von Diderk Heinje Pflanzenhandelsges. mbH & Co. KG

Summer Lounge® sorgt monatelang für buntes Schmetterlingsleben - auch auf kleinsten Balkonen und Terrassen

Der Schmetterlingsflieder (Buddleja davidii) gilt als eines der schönsten Blütengehölze überhaupt - weder wir Menschen noch irgendein heimischer Tagfalter kann dem Zauber seiner vanilleartig duftenden Blütenrispen widerstehen!

Das Nachsehen hatten bislang alle, deren Platzangebot im Garten für einen Schmetterlingsflieder nicht ausreicht, denn selbst bei sorgfältigem Rückschnitt braucht der üppige Strauch recht viel Raum. Die Lösung bringt jetzt eine absolute Buddleja-Novität: Der Schmetterlingsflieder Summer Lounge® ist eine besonders kleine Sorte seiner Gattung, wurde speziell zur Bepflanzung von Kübeln gezüchtet, wird maximal 60 cm hoch und steht gleich in drei Farben zur Verfügung!

Als echter Sonnenanbeter fühlt er sich auf hellen Balkonen, Terrassen und natürlich an jedem sonnigen Platz im Garten wohl - dann kann man sich von Juni bis August, ein volles Vierteljahr lang, immer wieder an neuen Blüten erfreuen. Der Clou: Er bildet laufend neue Blütenknospen und erfreut den ganzen Sommer hindurch mit einer reizenden Blütenpracht. Die unzähligen, nektarreichen Einzelblüten sitzen dicht beieinander und bilden schmal zulaufende Dolden, die auf besonders attraktive Weise bogig überhängen. Hier finden nicht nur Schmetterlinge, sondern auch Bienen und Hummeln ein reichhaltiges Nahrungsangebot. Die attraktive Neuheit erzeugt ein duftendes Paradies. Wer etwas Besonderes im Garten liebt, der zaubert sich ein Schmetterlingsband: Als kleine Hecke im Vorgarten oder als Terrassenbegrenzung gepflanzt, bringt Summer Lounge® wahre Schmetterlingsschwärme und damit buntes Leben in den Garten - eine Garantie für neidische Blicke der Nachbarn.

Die Buddleja Summer Lounge® begnügt sich mit normaler humoser Erde oder Gartenerde. Sie ist winterhart und mag einen kleinen Rückschnitt im Frühjahr, durch den sie ihren schönen, kompakten Wuchs und ihr Blütenreichtum stets behält.

Unser Tipp: Setzen Sie eine blaue, eine pink- und eine lilafarbene Buddleja Summer Lounge® zusammen in einen Kübel - so verdreifachen Sie den Genuss für Auge und Nase!

Details Buddleja Summer Lounge® im Überblick:

Verkaufsstart: Ab sofort im gut sortierten Gartencenter
Besonderheit: Kompakter Sommerflieder für die Terrasse
Standort: Auf humosen Boden, für Balkon, Terrasse & Garten, auch als blühende Hecke
Blatt: Silbergrünes Laub
Blüte: Farbintensive, stark duftende Blüten, die bunte Schmetterlinge magisch anziehen
Blütenfarben: pink, lila und blau
Blütezeit: Juni - August
Verkaufspreis: 15 € im 5-Liter-Topf