Butze Verlag |

Neuer Buchtitel: Indianer im Kopf – eine lesbische, humorvoll-spirituelle, kriminalistische Liebesgeschichte

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

»Ich zwang mich, meinen Blick von ihr zu lösen und mein Herz zur Räson zu bringen. Ich schien nicht mehr Herrin meiner Sinne zu sein. Wie denn auch, wenn meine Traumfrau direkt vor mir stand?«

Uetersen, 18.02.2016 – In ihrem neuen Roman geht es der Autorin Corinna Behrens vor allem um Liebe, um die Suche nach sich selbst und Toleranz – sowohl in Bezug auf die sexuelle Orientierung, als auch in Hinblick auf Glaubensvielfalt. »Indianer im Kopf« ist eine lesbische, humorvoll-spirituelle, kriminalistische Liebesgeschichte in der die Protagonistin Jacki Achenbacher durch die metaphorisch skizzierten Charaktere »Spirit Hawk« und »Maphea« in einen inneren Dialog mit sich selbst tritt:

Ausgerechnet in die neue Pastorin muss sich Jacki Hals über Kopf verlieben. Sie heißt Mirjam und ist natürlich verheiratet: mit dem ebenso smarten, wie undurchsichtigen Pastor Huber. Als dieser auch noch ihr Vorgesetzter wird, ist ihr Arbeitsverhältnis von Beginn an problematisch.

Für Jacki ist dieses Gefühlschaos eine mittlere Katastrophe, denn sie hat es sich in ihrem Leben bequem eingerichtet. Ihre beste Freundin Monika, die sich spirituell den Indianern verbunden fühlt, nennt sie »Schwester Hasenfuss«, weil sie nicht zu ihrer lesbischen Seite stehen kann. Nach einer gemeinsamen Meditation mit rituellem Kiffen treten plötzlich auch in Jackis Leben Indianer, die sich nicht mehr so einfach abschütteln lassen. Mehr und mehr überschreitet Jacki die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit.

Über die Autorin:

Corinna Behrens, 1968 geboren, wuchs im Norden Deutschlands auf, die Nordsee vor der Haustür. Mit einundzwanzig zog es sie beruflich in den Süden und seitdem lebt sie in ihrer Traumstadt München. Sie liebt die Berge, vermisst jedoch manchmal auch die raue Seeluft. Sie arbeitet als Sachbearbeiterin bei der obersten Dienstbehörde der Evang.-Luth. Kirche in Bayern.

Neben dem Schreiben ist Fußball ihre größte Leidenschaft. Lange Zeit hat sie selbst erfolgreich gespielt, später trainierte sie Frauen- und Juniorinnenteams.

Die ersten drei Romane der Autorin spielen im Umfeld des Frauenfußballs. Im dem Buch „Imke-Abseitsfalle“ geht es auch um das Thema Coming-out und Homophobie im Fußball.

„Solange es Mut braucht, sich zu outen, solange man Angst vor Ablehnung hat, ist in dieser Gesellschaft nichts in Ordnung“, sagt die Autorin und beschäftigt sich deshalb in ihren Büchern und Kurzgeschichten auch mit diesem Thema.

Verfügbarkeit und Preis:

Der Titel »Indianer im Kopf« ist als Buch für 16,95 € und in Kürze auch als eBook für 9,99 € im Handel erhältlich. Eine Leseprobe sowie ein Video-Buchtrailer stehen auf der Produktwebseite zur Ansicht bereit: http://www.lesbische-buecher.de/shop/lesbische-buecher/indianer-im-kopf-buch

Titel: Indianer im Kopf
Autorin: Corinna Behrens
ISBN 978-3-940611-45-1 (Buchausgabe)
Verlag: Butze Verlag

Web: http://www.butze-verlag.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Gerstel (Tel.: 04122-4084396), verantwortlich.

Keywords: lesbisch, Lesbe, Buch, Liebesroman, Neuerscheinung

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 2875 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Butze Verlag

Der Butze Verlag ist ein Verlag für lesbische, schwule und kreative Literatur. Das Verlagsprogramm umfasst eine Vielfalt aus unterschiedlichen Genres. Von Coming-out-Romanen, erotischen Werken über Thriller bis hin zu humorvollen und kreativen Ratgebern gibt es viel zu entdecken.

Wir verlegen lesens- und hörenswerte lesbisch-schwule Literatur und kreative Ratgeber mit Erlebnisfaktor: Bücher, Hörbücher, eBooks.

www.butze-verlag.de –| www.lesbische-bücher.de |– www.schwule-geschichten.de

Weitere Pressemitteilungen von Butze Verlag lesen:

Butze Verlag | 12.08.2014

Neu als Buch und eBook: Lesbisch für Anfängerinnen 3 – Damenwahl

Nachdem die Hauptfigur Tina im ersten Teil von Lesbisch für Anfängerinnen nach der Trennung von ihrem Freund Hals über Kopf auszieht, durch ein Missverständnis in einer Lesben-WG landet und das Chaos seinen Lauf nimmt, trifft sie im zweiten Teil ...