GNS GmbH |

Fitti Guard, die erste GPS Fitnessuhr die auch auf Umwelteinflüsse reagiert.

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kickstarter Kampagne startet Ende März 2016 Mit Hilfe einer Crowdfunding Kampagne möchte die Firma GNS GmbH ihr neustes Produkt Fitti Guard finanzieren.

Wuerselen, 19. Februar.2016 - Die neue leistungsfähige GPS Uhr ist mit 10 hochpräzisen Sensoren ausgestattet und erfasst neben der GPS Position und den Aktivitäten auch Umwelteinflüsse.

GNS, einer der führenden Hersteller von GPS Modulen, stellt mit Fitti Guard seine erste Fitnessuhr mit GPS und Schutzfunktion vor belastenden Umwelteinflüssen vor.

-Fitti Guard- leistungsfähige leichte GPS Uhr mit permanenter automatischer Aktivitätenerfassung und Schutzfunktionen. Für Anwender, die ambitioniert Leistungssport in einem gesunden Umfeld betreiben.

"Diese außergewöhnliche Uhr verbindet modernes Design neben fortschrittlichen Fitnessfunktionen und einen Schutz vor belastenden oder schädlichen Umwelteinflüssen. Dadurch wird die Auswertung von Fitnessaktivitäten und insbesondere die Schlafanalyse auf ein neues Niveau gehoben. GPS-Daten, Umweltsensoren, individuelle Gefahrenwarnungen und eine lange Batterielaufzeit von bis zu 21 Tagen sind herausragende Leistungsmerkmale. Wir werden Ende März diesen Jahres eine crowdfunding Kampagne auf Kickstarter.com veröffentlichen und erhoffen uns dabei das gleiche positive Feedback, welches wir auf der CES in Las Vegas 2016 erfahren durften. Entsprechende Vorbestellungen zur Auslieferung Ende 2016 können dort platziert werden" sagte Bernd Bierwisch, CEO und Gründer der GNS GmbH.

Fitness - über die üblichen Fitnessanwendungen wie Schritte, Entfernung, Kalorienverbrauch oder Schlafanalyse hinausgehend, bietet Fitti Guard eine automatische Erkennung der jeweiligen Aktivität. Durch eine Analyse der speziellen Bewegungsabläufe am Handgelenk werden dabei Sportarten wie beispielsweise Golf, Basketball, Schwimmen oder Tennis erkannt. Dadurch werden der Kalorienverbrauch genauer berechnet und die sportlichen Aktivitäten besser unterstützt. Durch die integrierte GPS-Funktion können Fitness- und Geodaten gemeinsam betrachtet und Fortschritte besser analysiert werden.

Gesundheitsschutz - durch das Erkennen ungesunder oder schädlicher Umweltsituationen bietet Fitti Guard eine Schutzfunktion. Spezielle MEMS Sensoren erfassen aktuelle Belastungen durch UV- und Röntgenstrahlen, durch Umgebungslautstärke oder durch mangelnde Luftqualität (VOC´s), um frühzeitig den Anwender auf Gefahren hinweisen zu können. Warnschwellen für personalisierte Hauttypen und Umweltlevel sind individuell einstellbar. Dadurch wird nicht nur der Wohlfühlbereich überwacht sondern Fitti Guard warnt auch vor umweltbedingten Gefährdungen. So kann die Guard Uhr beispielsweise im Büro bei schlechten Luftwerten empfehlen, ein Fenster zu öffnen.

Style und Technik - statt den üblichen meist großen Abmessungen einer Fitnessuhr besticht Fitti Guard durch ein flaches Gehäuse, sehr geringes Gewicht und einer Batterielaufzeit von bis zu 21 Tagen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Bernd Bierwisch (Tel.: 02405 4148 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 3148 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GNS GmbH

Weitere Pressemitteilungen von GNS GmbH lesen:

GNS GmbH | 23.04.2003

ConferenceAdmin: Kostenfreier 30-Tage-Test

Die Einzelplatzlizenz von ConferenceAdmin kostet 399,- Euro zzgl. MwSt. Bei Netzwerken bis zu 5 Lizenzen ist die integrierte MSDE-Datenbank ausreichend. Mehrplatzversionen von 6 bis 10 Lizenzen, für die eine SQL-Datenbank ab Version 7.0 Voraussetzun...
GNS GmbH | 09.12.2002

ConferenceAdmin erlaubt rechtssichere Protokollierung, Dokumentation und Management mit einem Tool

ConferenceAdmin enthält bereits vorgefertigte Bericht- und Protokoll-Vorlagen, die angepasst werden können. Fertige Protokolle werden nach Prüfung als geschützte, nicht mehr veränderbare und damit rechtssichere Dokumente generiert und auf Wunsch...