info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
METZLER : VATER |

METZLER : VATER bleibt BMW-Leadagentur für CRM

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


METZLER : VATER steuert auch weiterhin die Face-to-Face-Eroberungsmaßnahmen für die Marken BMW, BMWi und MINI

Die Wiederbeauftragung umfasst die gesamte Konzeption und Umsetzung responseorienterter CRM-Maßnahmen der BMW Group für den deutschen Markt. Zentrales Ziel ist es, durch die Vermittlung von Produktinformationen und attraktive Zusatzmechaniken qualitativ hochwertige Endkundenkontakte in verschiedenen Zielgruppen zu generieren.



Die direkte Kommunikation mit dem Endkunden spielt für Automobilhersteller als Ergänzung zu ihren bestehenden Vertriebskanälen eine immer größere Rolle. Der wichtigste Baustein dafür ist neben dem emotionalen Produkterlebnis die authentische, direkte Kommunikation zwischen Marke und Zielgruppe. METZLER : VATER berät die BMW Group deshalb als Leadagentur bereits seit 2013 strategisch im Bereich Face-to-Face-Kommunikation und setzt diese CRM-Projekte operativ auch flächendeckend um.



Die Leistung der Agentur erstreckt sich von der Recherche und Empfehlung zielgruppenspezifischer Plattformen, auf denen potentielle Endkunden direkt mit den Marken BMW, BMWi und MINI in Kontakt kommen, bis hin zur Konzeption und Umsetzung sämtlicher nationaler Events und Promotions. In Zusammenarbeit mit den Kommunikationsarchitekten von brandroom entwickelte METZLER : VATER zusätzlich ein modulares, skalierbares Messekonzept, das sowohl auf markeneigenen als auch auf anderen Branchen- und Messeveranstaltungen individuell eingesetzt wird.



Eigenes CRM-Team und umfangreicher Markenbotschafter-Pool



Für die Bespielung der über 60 Veranstaltungen pro Jahr hat METZLER : VATER einen umfangreichen Pool an Markenbotschaftern aufgebaut, der durch ein sechsköpfiges CRM-Team gesteuert wird. Dafür entwickelte die Agentur ein eigenes Schulungskonzept, das unter anderem Personalführung für Projekt- und Teamleiter und ein Train-the-Trainer-Programm beinhaltet.



"Durch die Betreuung von weit über 150 CRM-Projekten seit 2013 hat unser Team enorme strategische und operative Erfahrung aufgebaut", erklärt Mario Nicolosi, Managing Director bei METZLER : VATER. "Auf dieses Know-how greifen wir auch bei vielen weiteren Veranstaltungen zurück, so dass wir hier enorme Mehrwerte auch für andere Branchen und Kunden generieren können."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Veronika Ott (Tel.: +49 8106 2137-130), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2639 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: METZLER : VATER


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von METZLER : VATER lesen:

METZLER : VATER | 01.12.2016

METZLER : VATER behauptet digitalen Lead für BMW Asien

METZLER : VATER verantwortet als Leadagentur auch künftig alle digitalen Aktivitäten für BMW Asien. Die Agentur hält den Etat für die insgesamt 16 Ländermärkte bereits seit 2012 und konnte sich nun im Pitch erneut gegen namhafte Konkurrenten d...
METZLER : VATER | 17.11.2016

METZLER : VATER gewinnt Lead für BMW Premium Selection

METZLER : VATER übernimmt ab sofort die weltweite Kommunikation für das Gebrauchtwagenprogramm der BMW Group. Als Leadagentur verantwortet die Münchner Digitalagentur von METZLER : VATER künftig die internationale Kommunikation für BMW Premium S...
METZLER : VATER | 26.09.2016

METZLER : VATER aktiviert BMW Sponsoring

Zum fünften Mal in Folge übernimmt METZLER : VATER auch 2016 als operative Agentur die flächendeckende On-Site-Aktivierung des BMW Laufsport-Engagements. Die Agentur setzt das Sponsoring bei allen sieben großen Marathon-Läufen (Wien, Hamburg, Le...