PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

METZLER : VATER bleibt BMW-Leadagentur für CRM


Von METZLER : VATER

METZLER : VATER steuert auch weiterhin die Face-to-Face-Eroberungsmaßnahmen für die Marken BMW, BMWi und MINI
Thumb

Die Wiederbeauftragung umfasst die gesamte Konzeption und Umsetzung responseorienterter CRM-Maßnahmen der BMW Group für den deutschen Markt. Zentrales Ziel ist es, durch die Vermittlung von Produktinformationen und attraktive Zusatzmechaniken qualitativ hochwertige Endkundenkontakte in verschiedenen Zielgruppen zu generieren.

Die direkte Kommunikation mit dem Endkunden spielt für Automobilhersteller als Ergänzung zu ihren bestehenden Vertriebskanälen eine immer größere Rolle. Der wichtigste Baustein dafür ist neben dem emotionalen Produkterlebnis die authentische, direkte Kommunikation zwischen Marke und Zielgruppe. METZLER : VATER berät die BMW Group deshalb als Leadagentur bereits seit 2013 strategisch im Bereich Face-to-Face-Kommunikation und setzt diese CRM-Projekte operativ auch flächendeckend um.

Die Leistung der Agentur erstreckt sich von der Recherche und Empfehlung zielgruppenspezifischer Plattformen, auf denen potentielle Endkunden direkt mit den Marken BMW, BMWi und MINI in Kontakt kommen, bis hin zur Konzeption und Umsetzung sämtlicher nationaler Events und Promotions. In Zusammenarbeit mit den Kommunikationsarchitekten von brandroom entwickelte METZLER : VATER zusätzlich ein modulares, skalierbares Messekonzept, das sowohl auf markeneigenen als auch auf anderen Branchen- und Messeveranstaltungen individuell eingesetzt wird.

Eigenes CRM-Team und umfangreicher Markenbotschafter-Pool

Für die Bespielung der über 60 Veranstaltungen pro Jahr hat METZLER : VATER einen umfangreichen Pool an Markenbotschaftern aufgebaut, der durch ein sechsköpfiges CRM-Team gesteuert wird. Dafür entwickelte die Agentur ein eigenes Schulungskonzept, das unter anderem Personalführung für Projekt- und Teamleiter und ein Train-the-Trainer-Programm beinhaltet.

"Durch die Betreuung von weit über 150 CRM-Projekten seit 2013 hat unser Team enorme strategische und operative Erfahrung aufgebaut", erklärt Mario Nicolosi, Managing Director bei METZLER : VATER. "Auf dieses Know-how greifen wir auch bei vielen weiteren Veranstaltungen zurück, so dass wir hier enorme Mehrwerte auch für andere Branchen und Kunden generieren können."


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Veronika Ott (Tel.: +49 8106 2137-130), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2623 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!