Ingenics AG |

Auch 2016 unter den Besten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ingenics AG erneut "Top Employer Ingenieure Deutschland"

(Ulm/Düsseldorf) – Auch in diesem Jahr darf sich die Ingenics AG zu Deutschlands Top Arbeitgebern für Ingenieure zählen. Den be-gehrten Titel vergab das international tätige Top Employers Institute am 18. Februar 2016 in Düsseldorf.

(Ulm/Düsseldorf) - Auch in diesem Jahr darf sich die Ingenics AG zu Deutschlands Top Arbeitgebern für Ingenieure zählen. Den begehrten Titel vergab das international tätige Top Employers Institute am 18. Februar 2016 in Düsseldorf.

Wirklich überraschend ist die Nachricht nicht, schließlich waren die Ingenics HR-Experten bereits in den Vorjahren mit sehr guten Platzierungen in ihrer Arbeit bestätigt worden. Insbesondere die herausragenden Mitarbeiterentwicklungsprogramme tragen in Wettbewerben wie "Top Employers" regelmäßig wieder zu hervorragenden Ergebnissen bei.

Entsprechend optimistisch waren die Vertreter der Ingenics AG auch diesmal an den Niederrhein gereist: CFO Carlos Schmidt konnte den begehrten Award aus der Hand von David Plink, CEO des Top Employers Institutes, entgegennehmen. Mit von der Partie waren außerdem Personalassistentin Martina Schulz, Branch Manager Alexander Stolz und Projekt Manager Dragan Borisavljevic.

Die jährlichen Untersuchungen des Top Employers Institutes analysieren weltweit führende Top Arbeitgeber, die exzellente Mitarbeiterbedingungen bieten, Talente in allen Bereichen des Unternehmens fördern und sich in der Mitarbeiterorientierung stetig weiterentwickeln. Alle Teilnehmer des Top Arbeitgeber Zertifizierungsprogramms durchlaufen einen einheitlichen Untersuchungsprozess, indem sie die definierten und standardisierten hohen Anforderungen erfüllen müssen. Um die Aussagekraft und Wertigkeit des Zertifizierungsprozesses zu verstärken, werden alle Antworten und Belege einer unabhängigen zentralen Analyse unterzogen. Diese Auditierung belegte schließlich die außergewöhnlichen Leistungen der Ingenics AG in der Mitarbeiterorientierung und den berechtigten Anspruch auf einen Platz in der exklusiven Gemeinschaft zertifizierter Top Employers.

Das Top Employers Institute (früher CRF Institute) bewertete die Arbeitgeberqualitäten der Ingenics AG in den Kategorien Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere & Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits und Unternehmenskultur. Als aktuelles Ergebnis meldet das Institut: "Die Ingenics AG ist in einem unabhängigen Untersuchungsprozess durch das Top Employers Institute als Top Employers Ingenieure Deutschland 2016 zertifiziert. Die Ingenics AG zeigt sich als Vorreiter im Bereich Human Resources durch zukunftsorientiertes Denken in Bezug auf seine Mitarbeiter, kontinuierliche Optimierung des Arbeitsumfelds und stetige Investition in die Mitarbeiterentwicklung. Erst dies ermöglicht es den Unternehmen, zu wachsen und auch sich selbst zu entwickeln - jederzeit."

Die detaillierte Untersuchung habe ergeben, dass die Ingenics AG ein herausragendes Mitarbeiterumfeld geschaffen habe und eine große Bandbreite von kreativen Initiativen biete, betonte Steffen Neefe, Country Manager Deutschland, Österreich und Schweiz des Top Employers Institutes anlässlich der diesjährigen Verleihung der Awards. "Diese reichen von sekundären Vorteilen und Arbeitsbedingungen bis hin zu einem Leistungsmanagement, welches im vollen Einklang mit der Unternehmens-kultur steht."

"Die Ingenics AG investiert kontinuierlich in ihre Mitarbeiter und wir sind stolz darauf, dass diese Investition immer wieder belegt und anerkannt wird - wie jetzt in Form der Zertifizierung durch das Top Employers Institute, wo wir in der Kategorie Top Arbeitgeber Ingenieure Deutschland wieder unter die drei Besten gekommen sind", sagt CHRO Manfred Loistl. Firmenkontakt
Ingenics AG
Helene Wilms
Schillerstraße 1/15
0731-93680-233
helene.wilms@ingenics.de

Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Hohenheimer Straße 58a
info@zeeb.info

Web: http://www.ingenics.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helene Wilms (Tel.: 0731-93680-233), verantwortlich.

Keywords: Ingenics, Top Arbeitgeber, Top Arbeitgeber Ingenieure, Top Employers Institute, Carlos Schmidt, Manfred Loistl

Pressemitteilungstext: 502 Wörter, 4011 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ingenics AG

"Systeme gestalten. Menschen befähigen."

Frei nach dem Motto „Systeme gestalten – Menschen befähigen“ plant und optimiert die Ingenics AG als technische Unternehmensberatung seit über 35 Jahren weltweit erfolgreich führende Unternehmen. Dies schließt selbstverständlich auch die personalen Qualifizierungsmaßnahmen der Ingenics Academy ein.

Auf einen Nenner gebracht lassen sich die Kernleistungen von Ingenics deshalb wie folgt definieren: Planen. Optimieren. Qualifizieren. Oder ganz einfach Effizienzsteigerung³. Der Fokus liegt dabei vor allem auf den Kernbereichen Fabrik, Logistik und Organisation. Und das an immer mehr strategisch wichtigen Standorten in aller Welt – von Ulm bis Shenyang.

Weitere Pressemitteilungen von Ingenics AG lesen:

Ingenics AG | 25.10.2016

"Die Fähigkeit, Komplexität effektiv zu steuern, wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil"

(Ulm) - Die 16. Ulmer Gespräche bescherten der Ingenics AG einen neuen Besucherrekord. Hochkarätige Expertenvorträge und Diskussionen trugen zum besseren Verständnis von Digitalisierung und Industrie 4.0 bei, da am Beispiel von erfolgreichen Pro...
Ingenics AG | 20.10.2016

Zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Themen besetzt

(Ulm/Wolfsburg) - Ingenics ist mit einem eigenen Stand auf der Internationalen Zuliefererbörse IZB 2016 in Wolfsburg vertreten. Angesichts des großen Interesses an den entsprechenden Tools sieht CSO Andreas Hoberg die Strategie der Ingenics AG im ...
Ingenics AG | 30.09.2016

Digitale Transformation bietet zusätzliche Chancen

(Ulm/Stuttgart) - Die Ergebnisse der zweiten großen Industrie 4.0-Studie, die Ingenics gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO durchgeführt hat, stehen jetzt für alle Interessenten zum Download bereit....