Kalterer See – Eine Reise wert

Von Das Badl

Kaltern am See

Im Süden Südtirols liegt die kleine idyllische Gegend Kaltern am See. Für Naturbegeisterte ein wahres Paradies. Die Berge Südtirols, die Wälder, tiefgrüne Wiesen und Wanderrouten für alle Schwierigkeitsgrade, das macht diese Region zu einem besonderen Urlaubsziel. Im Sommer, wie im Winter lassen sich hier einige Unternehmungen im Freien verwirklichen. Neben Skifahren, Radeln und Wandern sind natürlich auch außersportliche Aktionen möglich. Diese Gegend ist auch kulturell vielseitig erkundbar. Neben den zahlreichen regionalen Ausflugszielen könnte sich dann auch ein Trip nach Venedig oder zum Gardasee lohnen. Für den Feinschmecker unter den Urlaubern ist ein Besuch in eine Weinkellerei eine besondere Empfehlung.

Das Hotel Badl - Das Hotel am Kalterer See

Das romantische 4-Sterne-Genusshotel liegt im Ortsteil Pfuß, oberhalb des Dorfzentrums von Kaltern am See und inmitten der Südtiroler Rebhänge. Von dort oben haben Sie einen fantastischen Panoramablick über die umliegende Bergwelt. In solch einem Ambiente munden auch kulinarische Genüsse auf die besondere Art. Kaltern am See liegt geografisch zwischen dem mediterranen Italien im Süden und der alpinen Bergwelt im Norden, und auch in der hoteleigenen Küche wird diese Besonderheit umgesetzt. Sie haben die Wahl zwischen den traditionellen Gerichten aus Südtirol und der mediterranen Finesse.

Mit dieser Lage haben Sie auch Zugang zu zahlreichen Spazier- und Wanderrouten, sowie speziellen Bikewegen. Natürlich lässt sich die Freizeit in Südtirol sehr vielseitig gestalten. Neben Ausflügen in die Natur ist auch die Stadt sehenswert, ebenso wie zahlreiche Kulturangebote in der Umgebung.

„Herzblattideen“ und Wellness im Hotel Kaltern

Das Hotel Badl hat seinen Service hauptsächlich auf Paare ausgelegt. Die Gäste sollen hier einen Ort der Entspannung und des Wohlfühlens finden. Der Urlaub soll fern des Alltages liegen und viele Besonderheiten bieten. Dafür gibt es den speziellen „Herzblattservice“. Mit diesem können Sie Ihrer Liebsten eine Freude bereiten. Neben diesem Angebot gibt es natürlich auch den Wellnessbereich. Sie können in der Sauna die Seele baumeln lassen, im Pool abtauchen oder sich eine wohltuende Behandlung gönnen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.hotelbadl.com