HECK Wall Systems GmbH |

Bundesbeste Stoffprüferin - Prädikat "ausgezeichnet"

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Stoffprüferin von HECK Wall Systems für herausragende Ausbildungsleistung geehrt

Evelyn Trottmann von HECK Wall Systems wurde von der IHK Bayreuth für "Herausragende Ausbildungsleistungen" geehrt. Der Grund: 2015 hatte es die Stoffprüferin als eine von 230 Auszubildenden bei mehr als 320.000 Prüfungsteilnehmern unter die bundesweit Besten geschafft.

Für diese überragende Leistung, die erste dieser Art in der Geschichte von HECK Wall Systems, gratulierte die IHK Oberfranken nun in Person von Vizepräsidentin Dr. Laura Krainz-Leupoldt, Hauptgeschäftsführerin Christi Degen sowie Bernd Rehorz, Leiter des Bereiches Berufliche Bildung. Diese Ehrung schließt direkt an die Würdigung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) im Rahmen der 10. Nationalen Bestenehrung in Berlin an. Dort wurde Evelyn Trottmann vor gut zwei Monaten bei einer feierlichen Gala im Beisein von u.a. Bundesjustizminister Heiko Maas und Entertainerin Barbara Schöneberger als beste Stoffprüferin des Ausbildungs-Abschlussjahrgangs 2015 geehrt. Zudem wurde sie vom Bundestagsabgeordneten Albrecht Rupprecht empfangen und durch den Bundestag geführt.

Zuvor war sie bereits vom Beruflichen Schulzentrum Selb für ihren Notendurchschnitt 1,0 geehrt worden. Die nun als Laborantin bei HECK tätige Stoffprüferin arbeitet hauptsächlich in der Produktentwicklung, Qualitätssicherung und Analytik. Dazu zählt unter anderem die Entwicklung dispersions- und siliconharzgebundener Produkte wie Fassadenfarbe, Grundierung, Kunstharz- oder Siliconharzputze sowie die Ermittlung spezifischer Produktkenndaten. Weitere Schwerpunkte sind die Bauwerksanalytik sowie Dokumentation. Kontakt
HECK Wall Systems GmbH
Heiko Faltenbacher
Thölauer Straße 25
95615 Marktredwitz
heiko.faltenbacher@wall-systems.com

Web: http://www.wall-systems.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heiko Faltenbacher (Tel.: 09231-802500), verantwortlich.

Keywords: Ausbildung, Auszeichnung, IHK, Wärmedämmung, Isolierung, Energiesparen, Energieeinsparung, EnEV, Außendämmung, Vollwärmeschutz, WDVS, Wärmedämmverbundsystem, Immobilie, Energiesparen

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1846 Zeichen. Als Spam melden