BAD - Business Akademie Düsseldorf GmbH |

Noch in diesem Jahr zum IHK-Abschluss! Kursstart "Geprüfter Wirtschaftsfachwirt" am 23.04.16 in Düsseldorf

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Den Abschluss zum geprüften Wirtschaftsfachwirt IHK in weniger als einem Jahr erreichen? Genau das verspricht die Weiterbildungsakademie carriere & more, private Akademie Region Düsseldorf.

Die Vermittlung des Lernstoffes und eine spezielle Vorbereitung auf die Prüfung erfolgt an 25 Seminartagen am Wochenende. Ermöglicht wird dies durch die innovative Methode der Wissensvermittlung, dem eva-Lernsystem®.

Veränderungen wie die Globalisierung der Märkte und damit der Geschäftsbeziehungen sowie die ständige Weiterentwicklung von Internet und Technik erfordern eine permanente Weiterbildung von Mitarbeitern. Der Lehrgang zum Wirtschaftsfachwirt vermittelt das nötige betriebswirtschaftliche Wissen für erste Führungsaufgaben im mittleren Management. Mit dieser Weiterbildung qualifizieren die Teilnehmer sich zum kaufmännischen Generalisten für alle Wirtschaftszweige. Sie sind somit vielseitig einsetzbar und nicht auf einzelne Branchen und Unternehmensbereiche beschränkt. Als betriebswirtschaftliche Generalisten übernehmen Wirtschaftsfachwirte vor allem anspruchsvolle kaufmännische Tätigkeiten.

Die Zukunftsaussichten sehen für Wirtschaftsfachwirte im Allgemeinen sehr gut aus, da das breite Beschäftigungsfeld eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten bietet. Für viele Teilnehmer ist der IHK-Abschluss in der Branche das Karrieresprungbrett. Der öffentlich rechtliche Abschluss ist bundesweit anerkannt und gefragt. Laut einer Umfrage des DIHK unter den Absolventen von IHK-Weiterbildungsprüfungen stiegen mit dem Abschluss 73 % auf oder haben einen größeren Verantwortungsbereich. 66 % verbesserten sich auch finanziell.

Die Basis für die effiziente Form der Wissensvermittlung ist die eva-Lernmethode®. Diese wurde aus neuesten lernbiologischen Erkenntnissen sowie Techniken aus dem Superlearning und dem Mentaltraining entwickelt. Hierdurch wird ein intensives Studium in kurzer Zeit möglich. Ermüdungserscheinungen werden minimiert, so dass jede Minute lerneffizient und mit Freude genutzt werden kann. Die Teilnehmer erhalten die Information praxisbezogen und spannend auf möglichst vielen Sinneskanälen präsentiert. Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor für die Teilnehmer beruht auf einer guten mentalen Prüfungsvorbereitung. Nicht nur das Wissen selbst ist wichtig, sondern auch die Fähigkeit, es in der Stresssituation Prüfung abrufen zu können. Wie im Spitzensport schon seit vielen Jahren üblich, erlernen die Teilnehmer geistige Techniken, die ihnen helfen, in der Prüfungssituation eine optimale Leistung zu bringen. Dies gilt auch für die mündliche Prüfung, die für viele Prüflinge nach wie vor eine besonders hohe Herausforderung darstellt.

Der nächste Lehrgang in Düsseldorf startet am 23.04.2016.

Im Lehrgang Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) werden folgende Themen vermittelt:

Wirtschaftsbezogene Qualifikationen

Volks- und Betriebswirtschaft

Rechnungswesen

Recht und Steuern

Unternehmensführung

Handlungsspezifische Qualifikationen

Betriebliches Management

Investition, Finanzierung, betriebliches Rechnungswesen und Controlling

Logistik

Marketing und Vertrieb

Führung und Zusammenarbeit

Nach Bestehen der Prüfung "Handlungsspezifische Qualifikationen" sind die Teilnehmer vom schriftlichen Teil der Ausbilderprüfung befreit und können mit 2 zusätzlichen Unterrichtstagen die berufs- und arbeitspädagogische Prüfung (AdA) ablegen.

Weitere Informationen zu Methode und Lehrgängen erhalten Interessenten unter http://www.schneller-schlau.de oder unter der gebührenfreien Nummer 0800-4665466. Der nächste kostenlose Infoabend in Düsseldorf findet am 15. März 2016 statt. Kurzentschlossene haben die Möglichkeit zum kostenlosen Reinschnuppern an den ersten beiden Seminartagen.

Die carriere & more, private Akademie Region Düsseldorf ist der innovative Anbieter für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Mit Freude am Lernen führt das Team die Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Vera Schallehn (Tel.: 0211 401819), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 4576 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BAD - Business Akademie Düsseldorf GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BAD - Business Akademie Düsseldorf GmbH lesen:

BAD - Business Akademie Düsseldorf GmbH | 31.07.2016

Die Weiterbildung als Wirtschaftsfachwirt eröffnet Karrieremöglichkeiten

Diese Fortbildung bietet carriere & more in Düsseldorf an. Sie endet mit einer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) und ermöglicht es, den Betriebswirt IHK anzuschließen. Bei carriere & more, der privaten Akademie, ist dies...
BAD - Business Akademie Düsseldorf GmbH | 25.01.2016

Karriere als Generalist

Als betriebswirtschaftliche Allrounder übernehmen Wirtschaftsfachwirte vor allem anspruchsvolle kaufmännische Tätigkeiten im mittleren Management. Die Zukunftsaussichten sehen für Wirtschaftsfachwirte sehr gut aus, da das breite Beschäftigungs...