Partnerschaft zwischen InterRed und knk

Von InterRed GmbH

Die InterRed GmbH, Siegen, und die knk Business Software AG, Kiel, geben den Abschluss einer technologischen Partnerschaft bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden speziell auf die Verlagswelt fokussierte IT-Projekte realisiert, indem beide Marktführer ihre jeweiligen Premiumprodukte zu einer gemeinsamen, umfassenden Verlagssoftware zusammenfassen.
Thumb +++ Verlags- und Redaktionsmanagement wachsen zusammen +++ Die Optimierung und "Automatisierung" von redaktionellen Abläufen steht bei immer mehr Verlagen und Medienhäusern im Fokus des Interesses. Denn gerade in Zeitschriften- und Zeitungsverlagen sowie in den jeweiligen Redaktionen sind Geschäftsmodelle und Prozesse in einem grundlegenden Wandel begriffen. Neue Medien werden integriert und beeinflussen die Herstellungsworkflows. Verlagsmangement, wie beispielsweise die Stammdatenhaltung und das medienübergreifende Publizieren, rücken dabei immer mehr in den Vordergrund. +++ Partnerschaft für innovative Lösungen +++ Diesen Trend erkennend, haben die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und einer Niederlassung in Siegen (NRW) und die knk Business Software AG, mit Hauptsitz in Kiel, ihre beiden Systeme InterRed und knkVerlag zusammengelegt. So entsteht eine Lösung, die alle Verlagsprozesse, von der Verwaltung über die Erstellung der Medien, Honorar und Vertrieb bis hin zum Controlling erfasst und effizient betreut. So können in Zukunft alle Verlagsprojekte von der Erfassung der Autoren und ihrer Publikationen über die Auflagenkontrolle bis hin zur Ausgabe und Umwerbung im Print und Online aus "einer Hand" im Workflow gesteuert und optimiert werden. Alle Verlagsabläufe sind nun für berechtigte Personen einsehbar bzw. steuer- und veränderbar. Und dies natürlich bei gleichzeitiger einmaliger, medienneutraler Erfassung aller relevanten Daten. Die langjährige Erfahrung beider Partnerunternehmen sowie ihre ausnahmslos erfolgreichen Projekte in den Bereichen der "wirtschaftlichen Verlagssoftware" und der Redaktionssysteme (Content Management) stehen auch weiterhin für den Erfolg der Verlage. InterRed und knk beweisen auch mit der nun geschaffenen Kooperation ihrer beiden Systeme, dass sie weiterhin zu den Trendsettern im Markt gehören. Offiziell vorgestellt wird die Partnerschaft von knk und InterRed aus Anlass der Buchmesse vom 4. bis 8. Oktober in Frankfurt am Stand H 1317, in der Halle 4.0. Dort finden Sie beide Partner, die sich bereits jetzt auf Ihren Besuch vor Ort freuen, um Ihnen die neuesten Möglichkeiten der kombinierten und integrierten Verlagslösung zu zeigen.