Planisware Deutschland GmbH |

Projektsoftware-Spezialist Planisware - Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Planisware, führender Hersteller der gleichnamigen Projekt- und Portfoliomanagement-Software blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Attraktive Neukunden in Schlüsselbranchen, die Zusammenarbeit mit Bestandskunden und eine Software, die Kunden nachhaltig überzeugt, haben dies ermöglicht.

München, den 24. Februar 2016 – Planisware zieht eine sehr positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2015, was die Akquise neuer Kunden, das Bestandskundengeschäft und die Attraktivität des eigenen Leistungsportfolios anbelangt. Die Planisware-Gruppe mit Sitz in Châtillon bei Paris hat im Berichtszeitraum einen konsolidierten Umsatz von ca. 45 Millionen Euro erwirtschaftet.

Auch die in München ansässige Tochtergesellschaft Planisware Deutschland GmbH blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Im deutschsprachigen Markt ist es 2015 gelungen, mit OHB, Roche Engineering, der Schweizer Six und einem deutschen Automobilhersteller wichtige Neukunden in den für Planisware strategischen Schlüsselbranchen Luft- und Raumfahrtindustrie, der Pharmaindustrie, der Finanzbranche und in der Automobilindustrie zu gewinnen.

Durch die enge Kooperation der Planisware Deutschland GmbH mit dem langjährigen Kunden Merck Biopharma in Darmstadt kam es 2015 darüber hinaus zu einem aus München gesteuerten Projekt bei der Life Science-Sparte in Kalifornien. Das Projekt wurde im Oktober 2015 beim europäischen Planisware-Kundentag in Paris vorgestellt. Die Sparte wird in Zukunft ihren Stage-Gate-basierten Produktentwicklungsprozess mit Planisware steuern. Dazu gehören auch alle Liefergegenstände, Launch-Aktivitäten und Arbeitszuweisungen für jährlich 3.500 Produkte.

Das Bestandskundengeschäft stellte sich auch 2015 als solide Basis für die auf Langfristigkeit ausgerichtete Geschäftsentwicklung der Planisware Deutschland GmbH heraus: Neben mehreren Go-lives im Jahresverlauf, Lizenzerweiterungen und der Einführung neuer Funktionalitäten bei Bestandskunden konnten mehrere Upgrade-Projekte für die aktuelle Version 6 von Planisware auf den Weg gebracht werden.

Potentielle Kunden gaben branchenübergreifend positives Feedback in Produkt-Präsentationen. Anpassungen an entscheidende Kundenanforderungen lassen sich dank der Flexibilität und direkten Konfigurierbarkeit der Planisware-Standardlösung bereits im Demo-System rasch umsetzen. Neben der aufgeräumten Oberfläche überzeugten die übersichtliche Darstellung und Handhabung komplexer Planungsszenarien für Budgets und Investitionen. Ebenso die funktionale Bandbreite im Ressourcenmanagement von der einfachen Kapazitätsplanung bis hin zum detaillierten Demand-Supply-Prozess.

Die seit zwei Jahren verfügbare Planisware-SaaS-Lösung Planisware Live(TM) erfreut sich auch bei immer mehr europäischen Neukunden wachsender Beliebtheit. Auf diesen Trend reagiert Planisware mit einem attraktiven Leistungsangebot zusammen mit zuverlässigen Hosting-Partnern.

Zum globalen Kick-off anlässlich des 20-jährigen Firmenbestehens waren Anfang 2016 alle 200 Planisware-Mitarbeiter aus Paris, München, Tokio, San Francisco, Philadelphia und der neu eröffneten Niederlassung in Denver nach Cancún in Mexiko gekommen. Pierre Demonsant, Planisware-Gründer und CEO, erläuterte seine Zukunftsvisionen: Vor dem Hintergrund des Paradigmenwechsels von on-premise-Lösungen zu SaaS und der damit einhergehenden, größeren Volatilität der Kunden stellt Pierre Demonsant die Kundenzufriedenheit als zentrales Instrumente in den Mittelpunkt seiner Erfolgsstrategie: „Wir müssen uns um unsere Kunden noch besser kümmern und ihnen benutzerfreundliche, nützliche und attraktive Lösungen bieten, die einen klaren Mehrwert vermitteln“.

Der siebte Kundentag der Planisware Deutschland GmbH in München findet dieses Jahr am 16. Juni statt. Die Veranstaltung richtet sich an Planisware Kunden und Business Partner. Wie immer gibt es am Vorabend das traditionelle Networking-Dinner.

Über Planisware

Planisware ist Hersteller der gleichnamigen Produkt- und Projektportfoliomanagement-Software. Planisware unterstützt weltweit Unternehmen mit Schwerpunkt auf Produktentwicklung in ihren komplexen operativen und strategischen Projekt-Herausforderungen. Dabei bildet die vollständig webbasierte Software kundenspezifische Projekt- und Produktlebenszyklen von der Idee bis zur Markteinführung neuer Produkte ab und ist Stage-Gate® und SAP® zertifiziert. Planisware bietet Kunden neben der hoch flexiblen Software auch umfassende, unterstützende Consulting-Dienstleistungen an. Vierzig Prozent der weltweit führenden Top 60 Unternehmen gemessen an der Größe ihrer F&E Budgets verwenden Planisware für die Steuerung ihrer Projekte, Ressourcen oder Portfolios. Nähere Informationen unter www.planisware.com

Web: http://www.planisware.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Wolf (Tel.: +49 89 232 4909-0), verantwortlich.

Keywords: Projektmanagement, Software, Produktentwicklung, Portfoliomanagement

Pressemitteilungstext: 532 Wörter, 4595 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Planisware Deutschland GmbH

Die Planisware GmbH ist ein Tochterunternehmen der französischen Planisware SAS und wurde 2003 in München gegründet. Planisware unterstützt weltweit Unternehmen mit Schwerpunkt auf R&D, Engineering und Produktentwicklung in ihren komplexen operativen und strategischen Projekt-Herausforderungen. Kunden weltweit – hauptsächlich aus den Branchen Automobil, Pharma und Finanzdienstleistungen – bekommen dank der Planisware-Software mehr Transparenz in ihren Projekten, können Entscheidungen schneller treffen und bringen so Innovationen schneller auf den Markt.
Was uns auszeichnet:
"Erfolg durch kontinuierliches Wachstum"
- Nachhaltiges organisches Wachstum
- Kontinuierliche Profitabilität
- Hohes Commitment der 4 Gründer und Eigentümer seit 1996
„Langfristige Kunden-Bindung“
- 99% der Kunden bleiben bei Planisware
- Ganzheitliches langfristiges Geschäftsmodell: Produkt UND Applikation
- Langes und sicheres Investment
„Erfahrenes & engagiertes Team“
- Ca. 200 Mitarbeiter weltweit (sehr geringe Fluktuation)
- Ausgeprägter Team-Geist