PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ihre Steuerberaterprüfung oder Ihr Jurastaatsexamen sicher schaffen


Von Lerncoach Hubertus Busse

Äußerst effektiv auf die Steuerberaterprüfungs-Klausuren vorbereiten

Sicher fragen Sie sich, wie Sie Ihre grosse Stoff-Fülle sicher aufnehmen und längerfristig im Kopf haben können? Ihre bisherige Erfahrung sagt  Ihnen, dass Sie das Lernen als mühselig ansehen, aber das muss nicht so sein.

Sie möchten Spaß am Lernen haben? Über 1 – 2 Jahre konzentriert und motiviert durchlernen können? Und so erfolgreich abschließen, dass Sie sich im Mündlichen keine Sorgen mehr machen müssen!

Diesen Wunsch kann Ihnen Lerncoach Hubertus Busse erfüllen. Wie schon bei so vielen sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitenden seit über 30 Jahren. Siehe http://www.effektiver-lernen.de, http://www.jurastaatsexamen.info und http://www.steuerberater-pruefung.info

Thumb

Sie wissen, jede anspruchsvolle Klausur ist eine echte Herausforderung.

Viele  unterschätzen anfangs bei weitem den Umfang der Stofffülle. Die Meisten beginnen, sich selbst unter Druck zu setzen, um es „bald hinter sich" zu bringen.

Wer aber beginnnt, sich selbst unter Druck zu setzen, behandelt sich selbst als seinen schlimmsten Feind.

Das aber wiederum habe sich als sehr negative Erfahrung  herausgestellt in seiner über 30-jährigen Praxis als Lerncoach, siehe  http://www.steuerberater-pruefung.info.

Es ist natürlich nicht so klug, sich selbst Feind zu sein und sich unter einen starken, völlig unsinnigen Druck zu setzen.

Als ob man „unter Druck“ besser lernen könnte! Sich selbst unter psychischen Druck zu setzen führt oft zu Depessionen, Streß und Burnout, ist also sehr unklug.

Lernen wie von http://www.jurastaatsexamen.info und
http://www.steuerberater-pruefung.info propagiert kann grossen Spass machen, vorausgesetzt, man wendet diese  funktionierende  Lerntechnik an. Eine solche funktionierende Lerntechnik ist nur den Wenigsten bekannt.

Es ist also Grundvoraussetzung, mit sich selbst wie mit seinem besten Freund umzugehen.

Genau diese Grundeinstellung zeigt der Lerncoach Hubertus Busse dem Teinehmer. Und zeigt ebenfalls, wie der Teilnehmer anfangs „mit Hass. Druck, Schikane“ unbewusst gegen sich selbst gearbeitet hat und wie unnötig und hinderlich so etwas ist.

Als Erstes sollten Sie sich in Ruhe genügend Zeit gönnen und willens sein, genügnd Erfahrung zu machen und sich längerfristig vorbereiten. Sich selbst unter Druck zu setzen, hilft niemandem und Sie schaden sich nur selbst.

Allerdings wissen auch nur etwa 2-5% Prozent der Lernenden überhaupt, dass es eine solche Lerntechnik überhaupt gibt wie in

http://www.jurastaatsexamen.infohttp://www.steuerberater-pruefung.info und http://www.effektiver-lernen.de erklärt, von denen die restlichen rund 97 Prozent noch nie gehört haben und deren Existenz oft sogar anzweifelten.

Dabei kann die Stofffülle mit wissenschaftlich-logischen Lerntechniken wesentlich besser aufgenommen, längerfristig sicher behalten und so der Klausur-Erfolg besser und oft schneller mit guten Erfahrungen erreicht werden.

Sicher kennen Sie das: Sie lesen über Stunden, verlieren aber ziemlich bald die Lust. Am Abend fragen Sie sich mit Recht, wieviel vom Gelesenen überhaupt „hängen“ geblieben ist.

Die Wissenschaft geht hierbei von höchstns 10 bis 12% aus, die ´"hängenbleiben" würden. Lerncoach Hubertus Busse meint: „Welche Zeitverschwendung!“

Andere nannten es „verzweifelt uneffektiv“. Sie lesen und vergessen immer 90%, ein sehr schlechtes Geschäft, meint der Lerncoach Hubertus Busse.

Lernmethoden wie bei http://www.effektiver-lernen.de, http://www.jurastaatsexamen.info
und http://www.steuerberater-pruefung.info, bei denen oft alles im Kopf bleibt, sind bewiesen mit den Ergebnissen der Teilnehmer.

So wurde ein BWL-Studenten gecoacht, der zum Lerncoach Hubertus Busse gekommen war, weil er sich nichts mehr merken konnte und drauf und dran war, das BWL-Studium aufzugeben und etwas Anderes zu studieren.

Der Lerncoach Hubertus Busse wuste sofort, dass der BWL-Student die falsche und nicht funktionierende Lernmethode sprich "Merkmethode" benutzte. Er konnte ihn dann überzeugen, es mit dem Einzel-Lerncoaching zu probieren.

Nach einem Jahr war der Student plötzlich in der Leitung. Er berichtete von der glatten Eins durch die Anwendung der wissenschaftlich-logischen Lernmethode, die er bei Lerncoach Hubertus Busse gelernt hatte.

Er habe die im Lerncoaching gemachten Erfahrungen auf die Skripten und Bücher der BWL angewendet und sich so den Stoff alleine beigebracht anhand dieser Lerntechniken.

Die extrem positiven Ergebnisse hätten ihn dann selbst sehr überrascht. Im schriftlichem und mündlichen Diplom-Kaufmann-Examen habe er glatte Einser bekommen plus eine Eins in der Master-Arbeit.

Er habe sich bei den „US-Big Four“-Unternehmensberatungen in München beworben und sich in der Einstellungsverhandlung durchgesetzt gegen Mitbewerber mit amerikanischem MBA-Abschluss und gegen solche mit Dr.-Titel.

Er habe €15.000,-- mehr Anfangsgehalt bei einer der Unternehmenensberatungen verhandeln können.

Er war der Überzeugung, das andere mit den Lernmethoden aus dem Coaching auch diiese Spitzennoten schaffen könnten. Er hätte sich diese Spitzennoten vorher für sich selbst nie selbst vorstellenn können.

Lerncoach Hubertus Busse stellt zum Beispiel in der kostenlosen Probestunde die Frage: „Sind Sie jemals am Ende einer Seite unten angekommen und haben gemerkt, nicht mehr zu wissen, was Sie gelesen haben?“ Schon erlebt? Haben Sie die Klausurergebnisse, die Sie eigentlich gerne hätten?

Der Lerncoach Hubertus Busse coacht Sie in Lernmethoden, wie in
http://www.effektiver-lernen.de, http://www.jurastaatsexamen.info und http://www.steuerberater-pruefung.info ausführlich beschrieben, wie Sie die Fülle an Lernstoff besser aufnehmen und längerfristig behalten.

Sich diese Masse an Lernstoff bloß zu "merken", führt bekanntlich zu schnellem Vergessen, Burnout, Konzentrations- und starken Motivationsproblemen.

Der Lerncoach Hubertus Busse coacht Sie in Lernmehoden, wie Sie den Stoff gezielt aufnehmen und längerfristig behalten. Die meisten haben schon mal gehört, was ein PASSIVER und ein AKTIVER Wortschatz ist.

Beispiel: Sie sind HÖRER in Vorlesung bzw. Präsenzseminar und LESER von Skript oder Buch. Das nennt man PASSIVER Wortschatz. Das ist der vom Leser, Hörer verstandene, aber nicht geschriebene und gesprochene Wortschatz.

In der Klausur SCHREIBEN Sie und in der mündlicher Prüfung SPRECHEN Sie. Dabei haben Sie keine SEKUNDE Zeit, lange nachzudenken. Das nennt man AKTIVER Wortschatz, der vom Schreiber, Sprecher tatsächlich verwendet wird.

Sie haben schon viel gelesen. Sie haben also schon relativ viel PASSIVEN Wortschatz. Für die Klausur und das Mündliche brauchen Sie aber einen großen AKTIVEN Wortschatz. Wie passt das zusammen?

Sie bräuchten die Lerntechnik, wie Sie aus Ihrem passiven den aktiven Wortschatz machen. Hierbei hilft Ihnen Lerntechnik mit Lerncoach Hubertus Busse.

"Merken" ist keine erfolgreiche Lerntechnik, sondern Unsinn; denn die zwangsläufige Folge sind Vergessen und Leere im Kopf.

Kostenlose Lerntipps runterladen von http://www.effektiver-lernen.de,

http://www.klausurbestehen.de  oder http://www.steuerberater-consult.de

http://www.steuerberater-pruefung.info.

Kostenlose Probestunde über Skype umter 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781

2. Hälfte der Einsermethoden-Lerntechnik:

STRUKTUR-METHODE:

Neben der Wortschatz-Methode  brauchen Sie bei anspruchsvollen Klausuren eine "Struktur-Methode". Die Strukturmethode sollte logisch zwingend und schlüssig sein.

Wer sie beherrscht, macht zuverlässige Aussagen. Wer diese Strukturmethode nicht hat, verzettelt sich bald, landet im Chaos und hat schnell keine Lust mehr. Schon erlebt?

Sie bringen Ihren Stoff anhand der Strukturmethode folgerichtig-logisch hintereinander runter auf Karteikarten. Das Nächstfolgende ergibt sich zwangsläufig logisch-folgerichtig aus dem Vorhergehenden.

Sie wenden diese Strukturmethode auf Ihr Skript an, werden bald schneller bis zu 100 bis 130 Karteikarten am Tag. So hatte ein Student ein rund 10 cm dickes Skript nach rund 10 Tagen im Kopf. Vorher brauchte er für ein ähnlich dickes Skript rund 6 Wochen.

Diese zwei Bausteine von Verständnis- und Struktur-Methode coacht Sie Lerncoach Hubertus Busse sehr intensiv, wie Sie

in http://www.effektiver-lernen.de, http://www.jurastaatsexamen.info und 

http://www.steuerberater-pruefung.info http://www.klausurbestehen.de lesen können.

Sie wollen jede Minute sinnvoll nutzen? 
Kostenlose Probestunde unter 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781

Viel Erfolg wünscht Lerncoach Hubertus Busse


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1175 Wörter, 11844 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!