WebMobil24/ICO International GmbH |

Webmobil24 relauncht Webseiten für Autohändler und Autohausgruppen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

-- /via Jetzt-PR/ --

• WebMobil24 relauncht Webseiten für Autohändler und Autohausgruppen

• Homepage Baukasten begeistert durch ein integriertes Content-Management-System (CMS)

• Gestaltung der Webseiten erfüllen alle Ansprüche responsiven Webdesigns

Der Frankfurter Spezialist für IT- Lösungen im Fahrzeughandel Webmobil24 relauncht Webseiten für Autohändler und Autohausgruppen.

Autohäuser mit einem oder mehreren Standorten können Ihren Internetauftritt mit dem Homepage-Baukasten von WebMobil24 flexibel nach ihren Bedürfnissen gestalten. Er verfügt über ein Content-Management-System (CMS), so dass der digitale Auftritt ohne Programmierkenntnisse durch die Autohäuser selbst aufgebaut und aktualisiert werden kann.

Das CMS zeichnet sich durch die Möglichkeit aus, ein frisches und modernes Layout auszuwählen und das Coporate Design der jeweiligen Marke zu implementieren.

Eine hohe Benutzerfreundlichkeit wird durch eine breite Palette an unterschiedlichen Navigationsmöglichkeiten geschaffen. Dadurch können Autohäuser ihre Webseiten in klare Bereiche strukturieren und sorgen so für ein unverwechselbares Nutzererlebnis. Dies gilt sowohl für Autohäuser mit einem Standort als auch für Autohaus-Gruppen mit mehreren Standorten: Ihre unterschiedlichen Bedürfnisse an den digitalen Auftritt werden über die Möglichkeiten des CMS voll befriedigt.

Ein Kernstück der Händler-Webseiten ist weiterhin die Möglichkeit, den Auftritt als Online-Vermarktungskanal für Fahrzeuge mit Funktionen wie der Schnellsuche zu nutzen. Dazu stellt der Händler seinen Fahrzeugbestand einfach in der Webseite ein.

Die individuelle Handschrift geben ansonsten dynamische Inhalte, wie zum Beispiel alles Wissenswerte rund um das Unternehmen, die Darstellung der Serviceleistungen, Teile- und Zubehöraktionen sowie News zu Trends und Angeboten. Ebenso können Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten des Autohaus kommuniziert werden.

Damit sich der Autohandel einen Eindruck über die Leistungsfähigkeit des Homepage-Baukasten verschaffen kann, wurde unter http://musterwebseite.webmobil24.com/ eine Muster-Webseite erstellt, die jeder Interessierte aufrufen kann.

Aus technischer Perspektive standen bei dem Relaunch der Händlerwebseiten Aspekte der Usability und die Umsetzung auf responsives Webdesign und Suchmaschinenoptimierung im Fokus. Ob Computer, Tablet oder Smartphone, die Darstellung erfolgt immer im optimalen Format.

" Die Weiterentwicklung im responsiven Design, war uns besonders wichtig, da immer mehr Nutzer Smartphones oder Tablets benutzen", beschreibt Volker Zweigler - Geschäftsführer WebMobil24 - das wichtigste Ziel des Relaunches.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Anja Hempel (Tel.: +49 69 7 507757-22 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 3177 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WebMobil24/ICO International GmbH

Weitere Pressemitteilungen von WebMobil24/ICO International GmbH lesen:

WebMobil24/ICO International GmbH | 22.03.2016

Webmobil24 startet Workshops zur erfolgreichen Gebrauchtwagenvermarktung

• WebMobil24 startet Workshops für Autohändler zur erfolgreichen Gebrauchtwagenvermarktung • Eintägige Workshops in neun bundesdeutschen Städten im Mai und Juni 2016 • Teilnehmerzahl auf 20 pro Veranstaltung beschränkt Der Frankfurter Sp...
WebMobil24/ICO International GmbH | 01.02.2016

WebMobil24 baut Zusammenarbeit mit SsangYong Motors Deutschland aus

• WebMobil24 baut Zusammenarbeit mit SsangYong aus • Leistungspaket für SsangYong Vertragshändler unterstützt erfolgreich Online Vermarktung von Fahrzeugen • Neue Webseiten für SsangYong Vertragshändler erfüllen alle Ansprüche des respon...