PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Viburnum 'Tanzender Ball' zeigt weiße Blütenbälle im Mai


Von Green Contor GmbH

LANDGEFÜHL®-Sorte überzeugt auch aus der Ferne
Thumb

Der echte Viburnum 'Tanzender Ball' (Viburnum) mit seinen charakteristischen, kugeligen, anfangs grünlichen, reinweißen Blütenbällen, wird im Volksmund auch Schneeball genannt. Ab Mai bis Juni blühen die bis 8 cm im Durchmesser großen Bälle in großer Vielzahl.

Mit seiner außergewöhnlich auffälligen Optik eignet er sich hervorragend für die Solitärpflanzung. Er gliedert sich mit seiner tollen Fernwirkung auch gut in Mischhecken ein. Er wächst in der Sonne oder im Halbschatten gepflanzt in allen normalen Gartenböden und ist schnittverträglich.

Schneiden Sie sich ein paar Blütenzweige ab und stellen diese einfach in eine Vase oder kombinieren diese mit anderen Schnittblumen und Sie erhalten einen wunderschönen Blumenstrauß. Er ist ein echtes Naturtalent für alle individuellen Gartengestalter.

Wie diese Viburnum-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: "Wie früher, nur noch besser!" Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen - samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.

Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de

Zusatzinformationen:

Steckbrief

Name: Viburnum 'Tanzender Ball'
Botanischer Name: Viburnum opulus
Standort: sonnig bis schattig
Blätter: hellgrün, im Herbst orangefarbend bis rot
Blütenfarbe: reinweiß
Blütezeit: Mai - Juni
Höhe: bis 3 m
Nutzung: Schnittblume
Im Gartencenter: Mai
Bezugsquellen: www.land-gefuehl.de

Herkunft

Ein Trieb wird in die Erde gesteckt - die Geburtsstunde des Viburnum 'Tanzender Ball'. Bereits vor zwei Jahren im Sommer berührte der Trieb einer gesunden Mutterpflanze zum ersten Mal nährstoffreiche Erde. Nur die besten Triebe werden von Sebastian aus Edewecht ausgewählt, um die gute LANDGEFÜHL®-Qualität zu erhalten. Der Duftschneeball liebt die frische Luft, deshalb steht er während der gesamten Zucht im Freien.

Die zarte Jungpflanze wird nach einem Jahr in einen eigenen kleinen Topf umgebettet, um mehr Platz zum Wachsen zu bekommen. Nachdem die kleine Pflanze viele kleine, starke Wurzeln entwickelt hat und das Blattwerk zu groß für den kleinen Topf geworden ist, zieht die sie im April darauf erneut in einen größeren Topf um. Dann ist sie reif für den Verkauf.
Durch die gute Pflege des Gärtners kann der 'Tanzende Ball' bei Ihnen zu Hause eine Tanzstunde eröffnen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jana Kurniawan (Tel.: 04488-84297-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 3358 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!