Green Contor GmbH |

Viburnum 'Tanzender Ball' zeigt weiße Blütenbälle im Mai

LANDGEFÜHL®-Sorte überzeugt auch aus der Ferne

Der echte Viburnum 'Tanzender Ball' (Viburnum) mit seinen charakteristischen, kugeligen, anfangs grünlichen, reinweißen Blütenbällen, wird im Volksmund auch Schneeball genannt. Ab Mai bis Juni blühen die bis 8 cm im Durchmesser großen Bälle in großer Vielzahl.

Mit seiner außergewöhnlich auffälligen Optik eignet er sich hervorragend für die Solitärpflanzung. Er gliedert sich mit seiner tollen Fernwirkung auch gut in Mischhecken ein. Er wächst in der Sonne oder im Halbschatten gepflanzt in allen normalen Gartenböden und ist schnittverträglich.

Schneiden Sie sich ein paar Blütenzweige ab und stellen diese einfach in eine Vase oder kombinieren diese mit anderen Schnittblumen und Sie erhalten einen wunderschönen Blumenstrauß. Er ist ein echtes Naturtalent für alle individuellen Gartengestalter.

Wie diese Viburnum-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: "Wie früher, nur noch besser!" Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen - samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.

Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de

Zusatzinformationen:

Name: Viburnum 'Tanzender Ball'

Botanischer Name: Viburnum opulus

Standort: sonnig bis schattig

Blätter: hellgrün, im Herbst orangefarbend bis rot

Blütenfarbe: reinweiß

Blütezeit: Mai - Juni

Höhe: bis 3 m

Nutzung: Schnittblume

Im Gartencenter: Mai

Bezugsquellen: www.land-gefuehl.de

Herkunft

Ein Trieb wird in die Erde gesteckt - die Geburtsstunde des Viburnum 'Tanzender Ball'. Bereits vor zwei Jahren im Sommer berührte der Trieb einer gesunden Mutterpflanze zum ersten Mal nährstoffreiche Erde. Nur die besten Triebe werden von Sebastian aus Edewecht ausgewählt, um die gute LANDGEFÜHL®-Qualität zu erhalten. Der Duftschneeball liebt die frische Luft, deshalb steht er während der gesamten Zucht im Freien.

Die zarte Jungpflanze wird nach einem Jahr in einen eigenen kleinen Topf umgebettet, um mehr Platz zum Wachsen zu bekommen. Nachdem die kleine Pflanze viele kleine, starke Wurzeln entwickelt hat und das Blattwerk zu groß für den kleinen Topf geworden ist, zieht die sie im April darauf erneut in einen größeren Topf um. Dann ist sie reif für den Verkauf.

Durch die gute Pflege des Gärtners kann der 'Tanzende Ball' bei Ihnen zu Hause eine Tanzstunde eröffnen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jana Kurniawan (Tel.: 04488-84297-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 403 Wörter, 3390 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Green Contor GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Green Contor GmbH lesen:

Green Contor GmbH | 16.02.2017

Spargel als mehrjähriges Grillgemüse

Spargel schmeckt am besten frisch aus dem Beet. Dennoch ist ein Gemüsegarten samt Spargelreihe immer noch eine Seltenheit. Viele Gartenbesitzer schrecken vor dem Spargelanbau zurück, haben sie doch das Anpflanzen, Anhäufeln, Stechen und auch die S...
Green Contor GmbH | 01.02.2017

Prunkspiere 'Perlenkette' von LANDGEFÜHL(R)

Die schwachwachsende Prunkspiere 'Perlenkette' (Exochorda) von LANDGEFÜHL® macht ihrem Namen alle Ehre: Das edle Gehölz steht im Mai in voller, weißer Blütenpracht und zieht die Blicke auf sich. Schon im Aufblühen ab Anfang Mai bieten die unzä...
Green Contor GmbH | 31.01.2017

Überwältigendes Blütenbild: Prunkspiere 'Perlenkette'