Die Gütegemeinschaft Paletten e.V. präsentiert sich erstmalig auf der LogiMAT

Von Gütegemeinschaft Paletten e.V.

Vom 08. - 10. März 2016 wird sich die Gütegemeinschaft Paletten e.V., das deutsche Nationalkomitee der European Pallet Association e.V. (EPAL), Betreiber des weltweit größten Palettenpools, erstmalig auf der LogiMAT in Stuttgart präsentieren.

Ganz im Zeichen der EPAL Europalette wird die Gütegemeinschaft Paletten e.V. auf der internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss einen Messestand komplett aus EPAL Europaletten errichten. Als weiteres Highlight wird die Gütegemeinschaft Paletten e.V. auf ihrem Messestand eine CO2 Sparuhr präsentieren. Diese zeigt fortlaufend an, welche CO2-Ersparnisse durch die weltweite Produktion und Verwendung von EPAL Europaletten erzielt werden. Da eine einzige Europalette nahezu 30 kg CO2-Ersparnis für unsere globale Klimasituation bringt, kommt hier ein beträchtlicher Wert zusammen. Zukünftig wird die CO2 Sparuhr auch jederzeit auf der Website der Gütegemeinschaft Paletten e.V. abgelesen werden können.

"Wir freuen uns, erstmalig als Aussteller auf der LogiMAT 2016 teilzunehmen und sind bereits gespannt unsere ökologisch wertvollen EPAL Holzprodukte dem internationalen Fachpublikum zu präsentieren“, so Martin Leibrandt, Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Paletten e.V. Neben dem wichtigsten Ladungsträger der internationalen Supply Chain, der EPAL Europalette, wird die Gütegemeinschaft Paletten e.V. auch die weiteren EPAL Produkte, die EPAL Industriepaletten, die neue EPAL Halbpalette und die EPAL Gitterbox ausstellen.

Der Messeauftritt wird durch eine Cocktail Happy-Hour am Mittwoch, den 09. März von 16:00 - 18:30 Uhr am Messestand der Gütegemeinschaft Paletten e.V. abgerundet.

Der Stand der Gütegemeinschaft Paletten e.V. befindet sich auf dem Messegelände in Stuttgart, Halle 4, Stand C02.