Pershing Gold schließt Privatplatzierung

Von Pershing Gold Corporation

Thumb Pershing Gold schließt Privatplatzierung LAKEWOOD, Colorado, 26. Februar 2016 ( http://www.commodity-tv.net/c/mid,35257,VRIC_2016/?v=295629 ) - Pershing Gold Corporation (OTCQB: PGLC) (Pershing Gold oder das Unternehmen) gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Zeichnungen für den Verkauf von 2.120.882 Einheiten für einen Bruttoerlös von 6,9 Mio. USD entgegengenommen hat. Jede Einheit setzt sich zusammen aus 1 Stammaktie und einem Optionsschein zum Erwerb von jeweils 0,5 Stammaktien über einen Zeitraum von 30 Monaten zu einem Ausübungspreis von 5,06 USD, vorbehaltlich der Zeichnungsabkommen mit bestimmten zugelassenen Investoren zu einem Preis von 3,25 USD pro Einheit. Diese Investition folgt dem früheren Verkauf von 367.467 Stammaktien des Unternehmens an Partner des Unternehmens für einen Bruttoerlös von ungefähr 1,25 Mio. USD. Laidlaw & Co (UK) Ltd. fungierte als exklusive Platzierungsagentur. ROTH Capital Partners, LLC und Rodman & Renshaw fungierten ebenfalls als Berater für diese Transaktion. Das Unternehmen erwartet, den Nettoerlös für die Weiterentwicklung des Projekts Relief Canyon und allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden. Die im Rahmen dieser Transaktion emittierten Wertpapiere wurden nicht gemäß der geänderten Fassung des United States Securities Act of 1933 oder geltender staatlicher Wertpapiergesetze registriert und können folglich in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung oder einer verfügbaren Ausnahme von den Registrierungsbestimmungen des Securities Act und geltender staatlicher Gesetze weder angeboten noch veräußert werden. Das Unternehmen hat sich bereit erklärt, einen Antrag auf Registrierung bei der Securities and Exchange Commission (Wertpapieraufsichtsbehörde) einzureichen. Der Zweck des Antrags ist die Registrierung des Wiederverkaufs der Stammaktien, die im Rahmen der Privatplatzierung emittiert wurden und nach Ausübung der Optionsscheine zu emittieren sind. Diese Pressemitteilung soll weder ein Verkaufsangebot oder Bitte um ein Kaufangebot für diese Einheiten, Stammaktien, Optionsscheine oder etwaige andere Wertpapiere sein und soll weder ein Angebot, Ansuchen oder Verkauf in irgendeinem Staat oder Gerichtsbezirk sein, in dem so ein Angebot, Bitte oder Verkauf ungesetzlich sein würde. Diese Pressemitteilung wurde gemäß und in Übereinstimmung mit Regel 135c des Securities Act (Wertpapiergesetz) veröffentlicht. Über Pershing Gold Corporation Pershing Gold Corporation besitzt die Mine Relief Canyon in Pershing County, Nevada. Rechtlicher Hinweis und Safe-Harbor-Erklärung Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den Safe-Harbor-Definitionen des U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschließlich, jener hinsichtlich der hierin erwarteten Verwendung des Erlöses der Privatplatzierung sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl die Unternehmensleitung glaubt, dass solche zukunftsgerichtete Aussagen angemessen sind, kann sie nicht garantieren, dass solche Erwartungen zutreffend sind oder sein werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die zukünftigen Ergebnisse des Unternehmens erheblich davon unterscheiden. Potenzielle Risiken und Ungewissheiten beinhalten unter anderem die Interpretationen oder Neuinterpretationen der geologischen Information oder ungünstige Explorationsergebnisse; die Unfähigkeit Genehmigungen für zukünftige Explorationsaktivitäten zu erhalten; die Entwicklung oder Produktion; die allgemeine Wirtschaftslage und Bedingungen, die sich auf die Branchen auswirken, in denen das Unternehmen tätig ist; die Ungewissheit behördlicher Anforderungen und Genehmigungen; und die Schwankungen der Mineral- und Rohstoffpreise. Weitere Informationen hinsichtlich der Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, finden Sie in den Veröffentlichungen des Unternehmens mit der SEC, einschließlich des Jahresberichtes in Form 10-K für das am 31. Dezember 2014 zu Ende gegangene Geschäftsjahr. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, in dieser Pressemitteilung enthaltene oder darauf Bezug nehmende Informationen zu aktualisieren. Kontaktinformation Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Stephen D. Alfers, Executive Chairman, President & CEO Jack Perkins, Vice President, Investor Relations Tel.: +1 720.974.7254 investors@pershinggold.com www.PershingGold.com In Europe: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!