info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sollar Software Ltd. |

Sollar Software Ltd.: IT Outsourcing und Softwareentwicklung mit einem neuen Namen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Ukraine, den 03. Oktober 2006. Sollar Software Ltd. ist der neue Name von RATMIR Labs, einer Softwareentwicklungsfirma aus der Ukraine. Die Gründe für diese Umbennung sind sowohl die Tätigkeitserweiterungen der Firma auf dem internationalen Markt als auch die Gründung einer strategischen Allianz von IT-Outsourcing-Unternehmen, bei der Sollar Software die Leitung des Marketings übernimmt.

Sollar Software Ltd. ist der neue Name von RATMIR Labs, einer Softwareentwicklungsfirma aus der Ukraine. Der Hauptgrund für diese Umbenennung ist die Tätigkeitserweiterung der Firma auf dem internationalen Markt, die auch einige Geschäftsoptimierungs- und Restrukturierungsmaßnahmen des Unternehmens nach sich gezogen hat. Der zweite wichtige Grund ist die Ausweitung der Kooperation mit strategischen Partnern und die Gründung einer Allianz von IT-Outsourcing Firmen, bei der Sollar Software die Leitung des Marketings übernimmt.

Das Unternehmen Sollar Software wurde im Jahre 2002 gegründet. Zunächst wurde die Firma im Bereich der Entwicklung von Verwaltungssystemen für den Benzingroß- und Einzelhandel in der Ukraine und Russland tätig. 2005 wurde Sollar Software eines der führenden Unternehmen für Verwaltungssysteme für das Tankstellenetz der Ukraine.

In 2005 wurde eine fundamentale Entscheidung getroffen – Sollar Software muss seine Dienstleistungen auf den internationalen Markt herausbringen. Infolgedessen erweiterte das Unternehmen seine Tätigkeiten auf Outsourcing in der Softwarebranche. Seitdem haben zufriedene Kunden aus den USA, aus Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Italien, Großbritannien, Kanada und Australien eindeutig bewiesen, dass die Anstrengungen der Firma nicht vergeblich waren. „Die Arbeit mit Sollar Software hat uns sehr viel Freude bereitet... Der Programmcode und die Kommentare sind sehr gut. Eine insgesamt sehr empfehlenswerte Dienstleistung.“ – Feedback wie dieses von einem unserer Kunden aus den Niederlanden trägt zur Begeisterung und zur weiteren aktiven Teamarbeit bei.

2006 nahm die Bedeutung des Outsourcings von Softwareentwicklung zu. Sich streng an die Prämisse haltend nur Lösungen in höchster Qualität zu liefern, expandiert Sollar Software sowohl im Kapital- als auch im technischen Bereich. Um dieses Prinzip im Rahmen einer modernen Umgebung zu verwirklichen, erhielt die Outsourcing-Abteilung eine Struktur mit mehr Kompetenzen, ferner wurde sie verstärkt auf die Arbeit mit westlichen Kunden angepasst.

Beim Bereitstellen der IT Outsourcing Leistungen und maßgeschneiderter Softwareentwicklung arbeitet Sollar Software eng mit mehreren anderen IT Firmen und dem Web-Design Studio Letika zusammen. Jedes Unternehmen verfügt über verschiedene IT Kerntechnologien und stellt einen Experten im jeweiligen Bereich dar. Aus diesem Grund und auch infolge der ausgeprägten Beziehungen auf der Managementebene bietet Sollar Software und seine Partner hochwertige und effektive Lösungen für Geschäftsprozesse, Telekommunikation, Ausbildung und Gesundheitswesen an – die Lösungen, die plattformübergreifend, technologisch vielseitig und funktionsgemäß vollständig sind. Sollar Software übernimmt dabei die Rolle der Marketingzentrale des IT-Unternehmen-Zusammenschlusses.

Der Name “Sollar Software” lässt sich in der deutschsprachigen Kommunikation einfacher verstehen und aussprechen. Aber was bedeutet der neue Firmenname?

Laut alten skandinavischen Legenden bedeutet das Zeichen "SOL" (es entspricht dem Buchstaben „S“ im Deutschen) „die positive Sonnenenergie, klare Vision und Vollständigkeit, Auffassungsgabe, Fähigkeiten weiter zu erlernen“. „AR” (Wort "YeAR" auf Englisch) bedeutet “Erfolg in Anstrengungen, Erfüllung der Pläne, großzügige Ernte als Ergebnis der ordnungsgemäß und rechtzeitig vorgenommenen Aktionen ”.

Das "SollAr Software" Team sieht seine Mission in der Bereitstellung von produktiver und innovativer Software. Programme, deren Effizienz das Ergebnis vom tiefsten Verständnis der Kundenanforderungen und energetischer und qualifizierter Teamarbeit ist. Software, deren Qualität mit Hilfe der korrekt gestalteten Prozeduren den höchsten IT-Ansprüchen gerecht wird. IT-Lösungen, die einen hohen Wert zum Kundengeschäft beitragen.

Aber trotz der Firmenamenänderung bleibt das Hauptarbeitsprinzip unverändert: strikte, kundenzentrierte Orientierung, enge Zusammenarbeit und regelmäßige Kommunikation mit dem Kunden während der Softwareumsetzung. „Unsere Leistung ist agil und übergreifend“ – betont Frau Olga Tregubenko, Sollar Software CEO. „Und wenn der Kunde sagt, dass er nie solch eine hohe Qualität des Endprodukts erwartet hätte, ist dies für uns von größter Bedeutung“.

Ein anderes, wesentliches Prinzip, dem Sollar Software folgt, ist der kostenlose Support der entwickelten Software während der Garantiefrist. Tatsächlich gelingt es sogar den größten IT-Unternehmen nicht, alle denkbaren Fehler in ihren Produkten komplett zu vermeiden. Und was die modernen Programme betrifft, sollte einige Zeit vergehen, um Fehler bzw. Mangel im Programmcode herauszufinden. In der Praxis ist der Support während der Garantiefrist erheblich nützlicher als die Rückgabegarantie.

Das höchste Ziel der Firma Sollar Software, immer ein zuverlässiger Partner zu sein, ist ein weiteres Motiv für garantierte Kundenbetreuung. „Wir betrachten IT Outsourcing als eine langfristige Tätigkeit für unser Unternehmen. Unser guter Name ist uns sehr wichtig“ – sagt Olga Tregubenko. „Die Umbenennung dient dazu, diese Position weiter hervorzuheben und beinhaltet große und wichtige, interne Umstrukturierungen in unserem Unternehmen.“

Über Sollar Software:

Sollar Software Ltd. (www.sollarsw.com) ist eine führende Softwareentwicklungsfirma. Sie wurde im Jahre 2002 gegründet. Eine der Haupttätigkeit ist IT Outsourcing und Offshore Softwareentwicklung. Das Kerngebiet der Firma Sollar Software ist die komplexe Softwareumsetzung, die unter Berücksichtigung von Technologien wie C++, C#, .NET, Python, Qt, Oracle, FireBird, mySQL, TCP/IP, usw. durchgeführt wird.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalya Zheltukhina, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 717 Wörter, 5762 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema