info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Matthias Arnold |

Mit Leo dem schlauen Löwen auf zu großen Abenteuern - neue Kinderwebseite

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Seit Mitte Februar gibt es eine neue Kinderseite im Internet. Mit altersgerechten Filmen und Geschichten spricht diese Seite besonders Kinder ab 3 Jahren an.

Deutschland - "Ich finde diese neuartigen Geschichten und Filme für Kinder einfach nicht mehr so gut wie früher. Das können wir besser." sagt der Produzent der Seite Matthias Arnold. "Wir haben festgestellt, dass in den heutigen Geschichten und Hörspielen viel geflucht wird und die Kinder schon zu früh mit negativen Ereignissen belastet werden." Kurzentschlossen gründete der Vater von zwei Kindern seine eigene Webserie auf Youtube. "Mein Ältester fragt mir Löcher in den Bauch und so erfand ich - Hier kommt Leo - ." Hier erklärt der schlaue Löwe Leo den Kindern altersgerecht wichtige Fragen. Was passiert, wenn es brennt? Können wir zum Mond reisen oder gab es Dinosaurier wirklich? "Ich arbeite seit 15 Jahren für deutsche TV Sender. Eine eigene professionelle Webserie für Kinder war die richtige Entscheidung. Und meine Kinder halfen mit kleinen Sprechertexten mit."



Eine neue Kinderseite mit Geschichten zum Vorlesen



Der Erfolg gab ihm Recht. Viele Eltern suchen im Internet nach passenden Angeboten für ihre Kleinen. Es wird zwar viel für Kinder produziert, ob dies aber immer das Richtige ist, fragen sich wohl viele Eltern. "Ich lese meinen Kindern viel vor und irgendwie haben mir die Geschichten nicht immer gefallen." erzählt Matthias Arnold weiter. "Und dabei saßen die Ideen für Geschichten immer vor mir. Meine Kinder." Zusammen mit einer ausgebildeten Logopädin entwickelte er Kinderwelt-TV kinderwelt-tv.de. Hier entstand eine Webseite für wissenshungrige Kinder. Zur Zeit gibt es alle Filme der Webserie "Hier kommt Leo". Aber damit nicht genug. Nach und nach erscheinen immer mehr Kinderkurzgeschichten auf der Seite. Kinderwelt-TV.de kinderwelt-tv.de hat viel vor. "Bisher arbeiten wir an 4 Geschichten über den jungen Löwen Leo. Wie er die Welt entdeckt und den Kindern bei seinen Abenteuern die Welt auch noch erklärt. Es sind kurze Geschichten, ideal zum Lesen vorm Zubettgehen." Doch damit nicht genug. Jede Geschichte wird professionell zu einem Kinder Hörspiel verarbeitet. "Jetzt können die Kinder die Geschichten auch hören. Mit allen Geräuschen in die Welt von Leo abtauchen." berichtet Matthias Arnold stolz. Das alles kostet Zeit und wird Stück für Stück auf der Seite bereitgestellt.



Der Spielplatzfinder



Neben den Filmen, den Geschichten und Hörspielen gibt es auch einen Spielplatzfinder auf der Seite. Hier kann man sich schon vor seinem Urlaub sich Spielplätze ansehen, die man mit seinen Kindern besuchen möchte. Mit kurzen Beschreibungen und einer Galerie für den ersten Eindruck. "Hier sind wir auf die Hilfe der Eltern angewiesen. Wir hoffen diese Idee gefällt vielen und man schickt uns fleißig neue Spielplätze, die wir dann einarbeiten." Und wenn das nicht genug ist, gibt es auf der Seite noch einen Blog für Kinder. Hier werden Rezepte und in Zukunft auch Bücher und Spiele vorgestellt. Ein rundum gelungenes Webseitenpaket für Eltern und Kinder und eine Seite, die man ruhig öfter besuchen kann.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Matthias Arnold (Tel.: 017661656501), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 3663 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Matthias Arnold


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Matthias Arnold lesen:

Matthias Arnold | 04.03.2016

Neues Hörspiel für Kids - Leo und die Abenteuermaschine

Deutschland - Viele Eltern erleben, wenn sie Ihren Kindern Geschichten vorlesen oder Hörspiele zu hören geben, eine böse Überraschung. In immer mehr Kindergeschichten schleichen sich kleine Beleidigungen, Flüche oder Situationen, die für Kleink...