vaplan gmbh |

Grossküchenplanung: Es gibt immer eine bessere Lösung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Firmengründung: vaplan gmbh Grossküchenplanung

Im Januar 2016 wurde das Grossküchenplanungsunternehmen 'vaplan gmbh'  in Therwil (Schweiz) gegründet.

Therwil/Schweiz 20. Februar 2016/grp. Die vaplan gmbh (www.vaplan.ch) ist spezialisiert auf die Konzeption von Grossküchen und Speiseverteilungs-Systemen, wie sie in Personalrestaurants, Alters- und Pflegeheimeheimen, Kantinen, Mehrzweckhallen, Restaurants, Mensen und Wohnheimen zum Einsatz kommen.
Das Angebot bietet eine unabhängige Grossküchen-Fachplanung und  damit die Möglichkeit, in der Wahl eines Lieferanten völlig frei zu bleiben. Ohne die Fachplanung durch einen Gastrogeneralunternehmer lässt sich damit mehr Gestaltungsraum gewinnen. Dieser Faktor kann von grossem Nutzen  sein, da wirtschaftliches Arbeiten im Gastrobereich gerade in der heutigen Zeit eine absolut existenzielle Frage ist. Viele Spitäler und Altersheime kämpfen mit knappen Budgets. Gleichzeitg wird aber eine hohe Anforderung an die Qualtät der Verpflegung gestellt. Nur wenn Abläufe innerhalb eines Betriebs optimal gestaltet sind und die Ausstattung den Bedürfnissen genau angepasst ist, kann marktgerecht und damit auch wirtschaftlich erfolgreich aufgetreten werden.
Neben der Fachplanung wird  auch die umfassende Begleitung und Beratung im ganzen Themenbereich der Grossküchen angeboten. Dazu gehören Aufgaben wie das Erstellen von Verpflegungskonzepten, Raumbedarfsanalysen, Raumzuteilungen, Küchenkonzepten, Planungsgrundlagen, Ausschreibungsunterlagen, Offertenauswertungen, Qualitätsprüfungen beim Einbau der Einrichtungen, wie auch die Abnahme von Grossküchen. Ein besonderes grosses Augenmerk wird auf die Fragen nach Produktivität, Verbrauchsdaten und Wirtschaftlichkeit von Betriebseinrichtungen und Maschinen gelegt. Natürlich stehen aber auch die individuellen Wünsche, als auch die betriebswirtschaftlichen Zwänge mit im Fokus.
Mit diesem Vorgehen wird gewährleister, dass mit der Realisierung einer Grossküche alle Bereiche, von der  Anlieferung, Lagerung, Verarbeitung, Ausgabe, Rückschub, bis zur Entsorgung den grösstmöglichen Nutzen bieten. Das Ergebnis ist eine Grossküche welche sich optimal in den Betrieb einfügen kann.

Web: http://www.vaplan.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bruno Dambach (Tel.: ++41 61 723 03 00), verantwortlich.

Keywords: Grossküchenplanung, Gastroplanung, Küchenplanung, Fachplaner, Verpflegung

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2082 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: vaplan gmbh