Von Zimtu Capital Corp.

Thumb Zimtu Capital Corp. gibt Transaktion mit 92 Resources Corp. zum Erwerb von Claims in den Nordwest-Territorien (Kanada) bekannt 1. März 2016 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC; FSE: ZCT1) (das Unternehmen oder Zimtu) freut sich, bekanntzugeben, dass das Unternehmen und zwei seiner Explorationspartner mit 92 Resources Corp. (TSXv: NTY) (92 Resources) einen Kaufvertrag unterzeichnet haben, welchem zufolge 92 Resources sämtliche Rechte am Lithiumkonzessionsgebiet Hidden Lake erwerben kann. Für die Teilnahme an der Transaktion erhält Zimtu von 92 Resources folgende Zahlungen in Form von Aktienemissionen: (i) 500.000 Aktien bei Eingang der behördlichen Genehmigung; und (ii) 500.000 Aktien innerhalb von 12 Monaten nach behördlicher Genehmigung. Das Lithiumkonzessionsgebiet Hidden Lake umfasst zwei Mineralclaims mit einer Grundfläche von insgesamt 1.100 Hektar. Es befindet sich nördlich von Highway 4 und 40 Kilometer nordöstlich der Stadt Yellowknife in den Nordwest-Territorien. Das Konzessionsgebiet weist großes Potenzial für Spodumen-haltige Lithiumpegmatite auf. 92 Resources wird ein Feldarbeitsprogramm durchführen, sobald die Witterungsbedingungen dies zulassen. Zimtu Capital Corp. wird sich gemeinsam mit seinen Explorationspartnern auch in Zukunft auf die Bewertung und Akquisition aussichtsreicher Rohstoffkonzessionen konzentrieren. Diese sollen in der Folge entweder veräußert oder im Rahmen eines Joint Ventures exploriert werden. Zimtu bietet im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit auch Unterstützung bei der Generierung von Mineralkonzessionen und Beratungsleistungen und hilft Unternehmen bei der Suche nach interessanten Mineralprojekten. Über Zimtu Capital Corp. Zimtu Capital Corp. ist eine börsennotierte Investmentgesellschaft, die in Rohstoffunternehmen investiert bzw. diese gründet und erweitert. Das Unternehmen bietet auch Unterstützung bei der Generierung von Mineralprojekten und Beratungsleistungen und hilft Unternehmen bei der Suche nach interessanten Konzessionsgebieten. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.zimtu.com. Für das Board of Directors: ZIMTU CAPITAL CORP. David Hodge David Hodge President & Director Tel: 604.681.1568 Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen und enthalten auch Aussagen, die sich auf Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft beziehen. - Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählt u.a. dass 92 Resources die Möglichkeit hat, sämtliche Rechte an bestimmten Mineralclaims in den Nordwest-Territorien zu erwerben, dass Zimtu für diese Beteiligung im Gegenzug Aktien von 92 Resources erhält, und dass Zimtu gemeinsam mit seinen Explorationspartnern weitere aussichtsreiche Rohstoffkonzessionen evaluieren und erwerben sowie diese anschließend verkaufen bzw. an Joint Ventures übergeben wird. Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Zu den Risiken und Ungewissheiten zählen ohne Einschränkung auch wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, welche die Betriebstätigkeit sowie die Märkte, Produkte und Preise des Unternehmens beeinflussen könnten. Den Lesern wird empfohlen, die Risikohinweise zu lesen, die in den Stellungnahmen und Analysen des Managements (Management Discussion & Analysis) zu den auditierten und der British Columbia Securities Commission vorzulegenden Finanzberichten des Unternehmens beschrieben werden. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!