msg services profitierte 2015 deutlich vom Digitalisierungstrend

Von msg services ag

Umsatzsprung des IT-Dienstleisters 2015 um fast ein Viertel; Gewinn und Mitarbeiterzahl sind ebenfalls deutlich gestiegen

Kundenzuwachs durch Digitalisierungsthemen und ganzheitliche Lösungen für Microsoft-, Citrix- und SAP-Anwender

Thumb

(Ismaning, 02.03.16) Die msg services ag hat durch den stark wachsenden Digitalisierungstrend im letzten Jahr erneut ein deutliches Plus bei den Geschäftsergebnissen verzeichnet. Sowohl der Umsatz als auch der Gewinn legten überplanmäßig zu, gleichzeitig stieg die Mitarbeiterzahl deutlich um über 10 Prozent auf rund 300. Für 2016 erwartet der IT-Dienstleister angesichts engagierter Marktstrategien und günstiger Rahmenbedingungen eine zumindest ähnlich positive Entwicklung.

„Zu den überdurchschnittlichen Umsatzsteigerungen 2015 um fast ein Viertel auf 50,7 Mio. Euro haben wie zuvor erneut alle Geschäftsfelder beigetragen“, verweist Holger Sievers, Vorstand der msg services ag, auf eine seit Jahren kontinuierliche Wachstumsentwicklung. Dies führt er einerseits auf das marktgerechte Portfolio des Providers zurück. Branchenübergreifend ausgerichtet reicht es von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Hosting-Services in den Hochsicherheitsrechenzentren in Ismaning. Auch Dienstleistungen in den Bereichen Software Asset Management und Contract Management gehören dazu.

Dabei profitiert der IT-Dienstleister mit seinen neun Standorten in Deutschland von der großen Akzeptanz seiner ganzheitlichen Lösungen vor allem für Microsoft-, Citrix- und SAP-Anwender. Sie umfassen nicht nur Beratungsleistungen, sondern können wie etwa bei Microsoft SharePoint bedarfsweise durch zusätzliche Application Services für die individuelle Weiterentwicklung und den Betrieb ergänzt werden.

Vorteilhaft hat sich 2015 für msg services aber auch ihr ausgeprägtes Know-how im SAP-Umfeld ausgewirkt, wo sie in Deutschland aktuell zu den wenigen IT-Dienstleistern mit gleichzeitiger Zertifizierung für Hosting-, Cloud- und HANA-Services gehört. „Zudem haben die aktuell im Markt intensiv diskutierten Themen wie Cloud, Big Data, Mobility und der sogenannte Arbeitsplatz der Zukunft die Geschäftsentwicklung im letzten Jahr deutlich beflügelt“, ergänzt Sievers. Sie werden in diesem Jahr ebenfalls eine große Rolle spielen und seiner Auffassung nach sogar noch an Bedeutung gewinnen. „Auch unsere ausgeprägten HANA-Kompetenzen bieten ein großes Vermarktungspotenzial für das Neukundengeschäft, dies spüren wir beispielsweise im E-Commerce-Sektor jetzt schon sehr deutlich.“

Überhaupt sieht Sievers im Zusammenhang mit der digitalen Transformation günstige Voraussetzungen für eine weiterhin stabile Wachstumsentwicklung. „Aufgrund unserer Spezialkompetenzen in den erforderlichen Bereichen sind wir bestens dafür aufgestellt, die Digitalisierungsstrategien der Unternehmen wirkungsvoll zu unterstützen.“

Über msg services
Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen die Kunden einen dauerhaften  Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Sie gehört zur msg-Gruppe, einem großen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen die Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Dazu gehören auch Dienstleistungen in den Bereichen Software Asset,  Lizenz- und Contract Management.
www.msg-services.de

Weitere Informationen: