info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KoCom Kossessa Communications |

1Agrar.de „Landwirtschaft leben“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


neues Portal von Landwirten für Landwirte


Sie ist übersichtlich, bedienungsfreundlich und preiswert, die neue Plattform von Landwirten für Landwirte.



„Auch ein Landwirt hat mal Feierabend und stöbert gerne im Internet. Auf der Suche nach interessanten Angeboten, nach neuen Maschinen, Veranstaltungshinweisen oder den geeigneten Mitarbeitern. Der Ideengeber der Plattform www.1Agrar.de geht ebenfalls häufiger auf Suche im Web, zur Entspannung und Information. Gestört hat ihn aber, dass er so oft von einer spezialisierten Anbieter-Plattform zur nächsten wechseln musste, um seine ganzen Interessensgebiete abzudecken. Handfest, wie der Landwirt aus dem Rheinland ist, war der Entschluss schnell gefasst: „Ich schaffe eine eigene Plattform, ganz nach meinen Bedürfnissen – und denen meiner Kollegen. Denn nur so kommt Leben in das Portal.“

Übersichtlich, bedienungsfreundlich und preiswert, ohne unnötigen Schnickschnack, aber optisch ansprechend finden Landwirte auf www.1Agrar.de ab sofort alles vom Hofhund bis zum Mähdrescher. Und Anbieter aus Industrie und Handel können hier ganz unkompliziert und kostengünstig ihre Produkte oder Dienstleistungen präsentieren. Neben Aspekten wie Verkauf, Vermietung und Jobs dient die Plattform vor allem der Kommunikation, der Gründer: „Wichtig ist mir der Austausch untereinander, zwischen Landwirten, Herstellern, Zulieferern und Abnehmern bis hin zum Hof- und Bioladen. Damit möchte ich die landwirtschaftlichen Erzeuger in der Region unterstützen und Kooperationen erleichtern.“ Auch wenn die Plattform bundesweit agiert, Suchfilter ermöglichen einen leichten Zugang zu regionalen Angeboten. Das beginnt bei Getreide und Möhren und reicht bis hin zu Veranstaltungen wie dem „Tag der offenen Tür“ auf dem Nachbarhof. Noch hat www.1Agrar.de zarte Triebe, aber die besten Voraussetzungen für starkes Wachstum. Interessenten können die Plattform ab sofort 2 Monate lang kostenlos testen. 

Foto, BU: Treffpunkt 1Agrar.de – von Landwirten für Landwirte (Fo. Fotolia)



Web: http://www.kossessa.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Kossessa (Tel.: 02131/4056252), verantwortlich.


Keywords: Landwirtschaft, Agarinindustrie, Agarhandel, Landwirtschaftsmaschinen, Getreide

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2252 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: KoCom Kossessa Communications


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema