PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreiche Seed-Finanzierung für AUF´S HAUS GmbH


Von Auf’s Haus GmbH

Investor und Digital Media Spezialist Dr. Marcus Englert und die Beteiligungsgesellschaft independent ideas investieren in AUF´S HAUS GmbH

Investor und Digital Media Spezialist Dr. Marcus Englert und die Beteiligungsgesellschaft independent ideas investieren in AUF´S HAUS GmbHDie AUF´S HAUS GmbH, Betreiber der gleichnamigen Social Media App, hat die Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. ...
Thumb Die AUF´S HAUS GmbH, Betreiber der gleichnamigen Social Media App, hat die Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Als Investoren konnten unter anderem Dr. Marcus Englert, Partner bei Texas Atlantic Capital, und Falk Preußner durch seine Beteiligungsgesellschaft independent ideas GmbH gewonnen werden. AUF´S HAUS bietet eine intuitive Lösung für ein altbekanntes Problem der Gastronomie-Branche: Wie gewinne ich neue Gäste und wer sind meine Gäste? Mit der gleichnamigen Social Media App hat die AUF´S HAUS GmbH ein Konzept entwickelt, das sowohl dem Gastronomen als auch dem Gast einen echten Mehrwert liefert. "Der Zuspruch von vielen Seiten zeigt, dass die App zur rechten Zeit kam. Getränkehersteller, Brauereien und die Gastronomie suchen dringend nach Lösungen, um die digitale Transformation zu meistern", sagt Felix Hötzinger, Gründer und Geschäftsführer der in München ansässigen AUF´S HAUS GmbH.

Investoren mit Know-how

Zum Jahresende 2015 konnte die Seed-Finanzierung erfolgreich abgeschlossen werden. "Dass Dr. Marcus Englert und Falk Preußner auf die AUF´S HAUS GmbH setzen, freut uns sehr. Mit ihnen haben wir nicht nur Investoren gewonnen, sondern auch herausragende Medienexperten und Unternehmerpersönlichkeiten. Beide bringen ein erhebliches Netzwerk und jahrelange Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung, Vertrieb und Consulting mit", sagt Gründer Felix Hötzinger. Als Investor und Experte im Bereich Digital Media stärkt Prof. Dr. Marcus Englert mit seinem breiten Know-how die Weiterentwicklung von AUF´S HAUS. Neben seiner Tätigkeit als Investor und Partner ist er außerdem Associate Partner bei Solon Management Consulting und Vorsitzender des Aufsichtsrates bei Rocket Internet sowie Partner bei Texas Atlantic Capital. independent ideas ist eine Beteiligungsgesellschaft von Falk Preußner, dem Gründer der MediFox Gruppe, die er 2013 veräußerte. Hauptinvestitionsfokus sind Beteiligungen in junge, innovative Unternehmen, in die Falk Preußner seine Erfahrungen, Expertise und sein Netzwerk einbringt, um aktiv Unternehmenswerte zu schaffen. "Eine smarte Idee gepaart mit einem exzellenten Team, allen voran Felix Hötzinger, der Ideengeber und Geschäftsführer, überzeugten uns zu diesem Investment", äußert sich Falk Preußner von independent ideas. Das frische Kapital steckt das Münchner Unternehmen vor allem in die Weiterentwicklung der AUF´S HAUS App und den Rollout. Schon heute erreicht AUF´S HAUS eine Vielzahl von Anfragen durch Unternehmen aus der Gastronomie-Branche aller Größen. Firmenkontakt
Auf’s Haus GmbH
Dr. Felix Hötzinger
Friedrich-Herschel-Str. 5
81679 München
089-452420200
info@aufs-haus.de
http://www.aufs-haus.de/


Pressekontakt
modem conclusa gmbh
Larissa Nubert
Jutastraße 5
80636 München
089 746 308-38
presse@aufs-haus.de
http://www.modemconclusa.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Felix Hötzinger (Tel.: 089-452420200), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 2996 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!