Martin Neumann - Neumann Renovierung |

Büro der Zukunft: Offenheit mit Charme

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Softwarehaus DaDcom Informationssysteme setzt in Hamburg seine Vorstellungen von einem innovativen Büro um und realisiert mit dem Innenausbauer Martin Neumann eine charmante Bürolandschaft

(MN) Hamburg, 02.03.2016 - Das Softwarehaus DaDcom Informationssysteme setzt in Hamburg seine Vorstellungen von einem innovativen Büro um und realisiert mit dem Innenausbauer Martin Neumann von www.neumann-renovierung.de eine offene Bürolandschaft, die mit einer intelligenten Gliederung der Räume kombiniert ist und Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten bietet. Hierbei kommen die unterschiedlichen Systemtrennwände als Vollwand, als Glaswand mit teilweise geschlossenen Wandbereichen und als Vollwand mit Glasoberlichtern zum Einsatz. Eine Abhangdecke in einer mäandrierenden Geometrie definiert die Mittelzone, lenkt den Blick und führt den Besucher. Die akustisch wirksame Ausführung der Decke über den Arbeitsplätzen reduziert die Nachhallzeiten und bedämpft die Akustik.

Die schrägen Trennwandverläufe sind augenfällig und dienen sowohl der Auflockerung als auch der Strukturierung des Raumes. Räume, die aufgrund ihrer Anforderungen geschlossen sein müssen, wie zum Beispiel die Zimmer von Geschäftsführung und Controlling, gliedern die dazwischen liegenden offenen Team-Bereiche. Für spontane Besprechungen sorgen mit Stehtischen und passenden Stehsitzhockern ausgestattete Bereiche. Inspirationszonen, die die Mitarbeiter für den Kommunikationsaustausch oder zum Rückzug nutzen können, sind mit Sesseln oder Sofas möbliert.

Die Wände der Besprechungsräume und der Büroräume der Geschäftsleitung sind weitgehend transparent. Hier kommt die Nurglas-Konstruktion, ausgeführt mit 12 mm Einscheibensicherheitsglas und einem Schalldämmprüfwert von R w,P = 37 dB, zum Einsatz. Die mit der Trennwand kombinierten Vollwandelemente sind mit dem Einscheiben-Glasoberlicht ausgestattet, um den transparenten Eindruck zu unterstreichen. Dem Wunsch der Softwareentwickler nach großen beschreibbaren und abwischbaren Whiteboardflächen zur Entwicklung ihrer Ideen und Lösungen tragen in den geschlossenen Wandbereichen die rückseitig bedruckten Glasflächen Rechnung. Diese sind mit Whiteboardfolien beklebt. Die zwischen zwei Entwicklerteams liegenden "Thinktanks" in der Nurglas-Konstruktion bieten Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten oder für Besprechungen.

Weitere Informationen unter www.neumann-renovierung.de

Für Sie die stressfreie Variante des Bauens.

Martin Neumann

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Neumann (Tel.: 04052477793), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2815 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Martin Neumann - Neumann Renovierung