Micro Focus und ITGAIN laden zur Expedition ein

Von Micro Focus

Ismaning, 4. Oktober 2006 - Mit seinem Partner ITGAIN veranstaltet Micro Focus am 2. November 2006 in Hamburg eine Tagung zum Thema "Expedition vom Host nach Unix".
Thumb Micro Focus, der führende Anbieter von Werkzeugen und Dienstleistungen im Bereich der Legacy-Systeme, informiert mit seinem Partner ITGAIN in Hamburg über die umfangreichen Möglichkeiten bei der Migration vom Großrechner auf Unix-Plattformen. Die Tagung unter dem Motto "Expedition vom Host nach Unix" findet am 2. November in typisch hanseatischer Umgebung im Sitzungssaal der "Ehemaligen Kaffeebörse Hamburg" statt. Eine derartige Migration erlaubt die Reduzierung von Kosten, beispielsweise durch den Wegfall von Lizenzgebühren oder die Verwendung preiswerterer Hardware. Die Flexibilität der Linux-Plattformen ermöglicht zudem eine Erweiterung bestehender Anwendungen um neue Technologien wie Java oder Web-Services. Durch die Migration lässt sich außerdem die Performance steigern: im Vergleich zum Mainframe arbeitet ein Unix-System, vor allem im Batch-Betrieb, deutlich schneller. Das Ende der Veranstaltung bildet ein Vortrag des Legacy-Spezialisten Micro Focus mit abschließender Diskussion. Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung: http://www.microfocus.com/expeditionunix Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Micro Focus ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Betrieb von Legacy-Anwendungen auf allen aktuellen Plattformen. Mit Micro Focus können Unternehmen, die in ihren vorhandenen Anwendungen abgebildeten Geschäftsprozesse auch in Verbindung mit Technologien wie .NET, Java, XML und Web-Services nutzen. Sie können damit COBOL- und andere Legacy-Applikationen ohne Risiko flexibler und kostengünstiger betreiben. Micro Focus wurde 1976 gegründet und hat seine Hauptniederlassungen in den USA, in Großbritannien, in Japan und in Deutschland. Webseite www.microfocus.com. ITGAIN ist ein international erfolgreiches Softwarehaus und IT-Beratungsunternehmen für Finanzdienstleistungen, DB2-Beratung, Rehosting/Migration, Datawarehouse und für IT-Projekte - von Java über DB2 bis z/OS. Als Spezialist für Datenbanken und Architekturen ist ITGAIN ein erfahrener Partner für Rehosting-Prozesse vom Mainframe nach Unix. Bekannte Produkte sind z. B. der DB2-Monitor "Speedgain" und der JCL-Interpreter "JCL2Unix". Weitere Informationen: Katrin Hübner PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. +49-89-59997-805 Fax +49-89-59997-999 Katrin.Huebner@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-42094-0 Fax +49-89-42094-444 Heike.Braches@microfocus.com