Handwerk: Warum der Trend zu Allround-Dienstleistern geht

Von HWS Handwerker Vermittlungsservice GmbH

Über Aufträge kann sich der HWS Renovierungsassistent mit Sitz in Hamburg nicht beklagen. Derzeit ist nicht nur in der Hansestadt der Trend zu beobachten, dass sich Auftraggeber zunehmend auf Allround-Dienstleister konzentrieren. Das geschieht aus einem guten Grund.

Maßgeschneiderte Lösungen für die Bausanierung

Der Renovierungsdienst HWS verspricht, dass Bauherren mit wenigen Klicks die richtigen Handwerker für die Renovierung des Hauses oder Grundstücks finden können – ganz gleich, welche Arbeiten in Auftrag gegeben werden sollen. Von der Installation von Haustechnik in Bad und Küche über Garten-,  Tischler-, Maler- und Maurerarbeiten bis hin zur Komplettsanierung deckt das Unternehmen alle wichtigen Bereiche der Haussanierung und Renovierung ab. Dabei bietet der Dienstleister maßgeschneiderte Lösungen an. Nach einer kurzen Beschreibung der anstehenden Arbeiten durch den Auftraggeber sucht der Vermittler die passenden Handwerker heraus. Dabei nutzt HWS ein Netzwerk, das seit der Gründung des Unternehmens durch André Steinhäuser und Christian Heppner im Jahr 1998 aufgebaut wurde. HWS konzentriert sich diesbezüglich ausschließlich auf den Einsatz von geprüften und persönlich bekannten Handwerkern.

Erfahrung aus über 16.000 ausgeführten Aufträgen

Der HWS Renovierungsassistent begleitet die Auftraggeber zudem persönlich und kompetent von der Vergabe des Auftrages bis zum Abschluss der Arbeiten. Dabei bleibt die Vergabe eines Auftrages an den Vermittler kostenlos für den Auftraggeber. Das Unternehmen finanziert sich über die Werbungskosten der angeschlossenen Handwerker. Über 16.000 Aufträge hat der Renovierungsdienstleister im Laufe der Jahre auf diese Weise bereits erfolgreich abgeschlossen.

Die Vorteile eines Allrounddienstleisters – alles aus einer Hand!

Der Schritt, einen Allround-Dienstleister mit einer größeren Renovierung/Sanierung zu beauftragen, liegt nahe. Statt gesondert zum Beispiel mit einem Maler, einen Elektriker und einen Sanitärinstallateur sprechen zu müssen,  schickt der HWS Renovierungsassistent einen Ansprechpartner, der alle Gewerke für den Kunden koordiniert. Nachdem alles abgesprochen wurde, übernimmt ein eingespieltes Team dann die Arbeiten, so dass alles reibungslos verläuft. Auf Wunsch kann sogar eine Inneraumberaterin hinzugezogen werden, um für ein geschicktes Ausnutzen des vorhandenen Raumes und Ästhetik in der Gestaltung zu sorgen.