Swiss Resource Capital AG |

Goldmünzen heiß begehrt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die US-Münzanstalt konnte im Februar 83.500 Unzen Goldmünzen verkaufen, damit mehr als viermal so viel als im Vorjahreszeitraum.

Der scheinbar nach oben drehende Goldpreis sollte auch die Aktionäre von Rye Patch Gold oder TerraX Minerals freuen.

Rye Patch (ISIN: CA7837271005 - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=294914 -) konzentriert sich auf Silber- und Goldprojekte im bekannten Oreana- und Cortez-Trend in Nevada. Finanziell gut aufgestellt durch Lizenzeinnahmen soll das Lincoln Hill-Projekt zügig weiter in Richtung Produktion vorangetrieben werden. Neben Lincoln Hill besitzt Rye Patch noch die erfolgversprechenden Goldentdeckungen Garden Gate Pass und Patty.

Auch TerraX Minerals (ISIN: CA88103X1087 - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=292665 -) befindet sich mit seinem Yellowknife Goldprojekt auf hervorragendem Boden. Die Northwest Territories in Kanada gelten als bestes Goldland. Niedergebrachte Bohrungen auf dem Yellowknife-Projekt lieferten 7,29 Gramm Gold pro Tonne Gestein.

Gold erfreut sich wieder großer Beliebtheit. Dies zeigen unter anderem die Münzverkäufe in den USA. Auch in Australien fanden Goldmünzen reißenden Absatz - rund 16 Prozent mehr als im Februar 2015. Aktuell zeigt auch der Goldpreis wieder Stärke. Und das obwohl die US-Anleiherenditen steigen, der US-Dollar aufwertet und allgemein wieder mehr von einer Zinserhöhung durch die FED ausgegangen wird. Auch starke US-Konjunkturdaten können dem Goldpreis derzeit nichts anhaben.

Sicher auch ein Grund für den starken Goldpreis dürften die ETF-Bestände sein. Diese summierten sich im Februar aus gut 185 Tonnen Gold. So konnte der Februar den höchsten monatlichen Zuwachs seit sieben Jahren für sich verbuchen. Investoren scheinen das Gold zusehends wieder zu entdecken. Der Rückschlag der letzten Jahre könnte vielleicht bald der Vergangenheit angehören.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Ingrid Heinritzi verfasst, den wir Ihnen lediglich als Informationsquelle zur Verfügung stellen.

An dieser Stelle wollen wir Sie noch herzlich zur 3. Deutschen Rohstoffnacht am 15. April 2016 im Rahmen der INVEST einladen. Einlass ist 17:30 Uhr - Beginn 18:00 Uhr. Edelmetalle und Minenunternehmen stehen dieses Mal im Fokus der Vorträge mit international bekannten Fachreferenten wie Ronald Stöferle "In Gold we trust", Dr. Torsten Dennin, Tiberius Asset Management AG, Zug und Hannes Huster "Der Goldreport". Wir freuen uns auf Sie!

Sie erhalten freien Eintritt für die Messe und registrieren sich auch gleich für die 3. Deutsche Rohstoffnacht.

Link: https://www.messeticketservice.de/shop/de/messe-aktionscodes-k.php?&m=649

Aktionscode eintragen: Rohstoffe2016

Infos: www.deutsche-rohstoffnacht.de

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Keywords: TerraX, Kanada, Grünsteingürtel,Klondex, Klondex Mines, Nevada, Gold, Silber, Nevada, Rye Patch Gold, Nevada, Gold, Silber

Pressemitteilungstext: 589 Wörter, 5133 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Euphorische Broker