WOLF-Signiertechnik optimiert Website mit Weblication CMS

Von Scholl Communications AG

Mehr Kundenanfragen via Web für Siegener Beschriftungssystem-Spezialisten nach Relaunch – Komfortable Pflege aller Inhalte über modernes Content-Management-System

Kehl, Siegen, 05. Oktober 2006 +++ Die in Siegen ansässige riconet GmbH (www.riconet.de), Internetdienstleister und Vertriebspartner von Scholl Communications AG (www.scholl.de), Spezialist für webbasierte Software mit Sitz in Kehl, hat bei der WOLF-Signiertechnik Stempel-Wolf GmbH das Redesign der Firmenwebseite auf Basis des Content-Management-Systems Weblication CMS (www.weblication.de) abgeschlossen. Unter www.wolf-signiertechnik.de verfügt das Siegener Traditionsunternehmen für Beschriftungssysteme jetzt über eine barrierefreie Internetpräsenz, die von den Mitarbeitern auch ohne spezielle HTML-Fachkenntnisse leicht gepflegt werden kann. Der benutzerfreundliche, gut strukturierte und den Richtlinien des W3C-Konsortiums folgende Aufbau hat in Verbindung mit der von riconet durchgeführten Suchmaschinenoptimierung das Ziel, die Zahl der Kundenanfragen via Web deutlich zu erhöhen und das WWW als Mittel zur Neukundengewinnung effizient zu nutzen, voll erreicht.
Thumb Insbesondere die Hauptzielgruppe von WOLF-Signiertechnik – mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen wie beispielsweise Automotive oder die Verpackungsindustrie – sucht heute nicht mehr nur über gedruckte Kataloge einen Anbieter von Beschriftungssystemen, sondern hauptsächlich im Web. Vor diesem Hintergrund stand im Projekt die Generierung einer nutzerfreundlichen Internetplattform im Fokus, über die sich vertriebliche Gespräche künftig optimal durchführen lassen. Innerhalb des Redesigns unter anderem der Bereiche Produkte, Unternehmen und Services sollte es dabei möglich sein, die technischen Daten der einzelnen Produkte übersichtlich und strukturiert darzustellen. Zur Pflege des Internetauftritts kam nach einer Empfehlung von riconet bereits seit Ende 2003 Weblication CMS von Scholl Communications zum Einsatz; schon damals konnten das umfassende Funktionalitätsspektrum sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Da die CMS-Lösung auch die neu definierten Anforderungen erfüllen konnte, fiel die Entscheidung, das Projekt ebenfalls mithilfe der Software von Scholl Communications abzuwickeln. Auf Redakteursseite ermöglicht es Weblication CMS heute den verantwortlichen Mitarbeitern, Änderungen der Produktdaten komfortabel und schnell in die Internetpräsenz einzupflegen sowie Produktbilder, PDF-Dokumente und Lexikonbegriffe für das umfangreiche Glossar einzubinden. Darüber hinaus können sie den Kunden die Vorteile der verschiedenen Kennzeichnungstechniken via Internet und Telefon erläutern – aufwändige Produktpräsentationen sind so kaum noch notwendig. Zudem stehen wesentlich mehr Menüpunkte als zuvor zur Verfügung, etwa ein verbesserter News-Bereich mit allen aktuellen Meldungen, über die sich Kunden und Interessenten zu den neuesten Entwicklungen bei WOLF-Signiertechnik informieren können, sowie ein News-Archiv. "Uns war es besonders wichtig, ein CMS zu haben, das unseren Mitarbeitern die Pflege und den Ausbau der Internetpräsenz einfach macht und die Technik hierfür problemlos bereitstellt – dies alles bietet Weblication CMS schon von Hause aus. Die Seite ist übersichtlicher, besser und klarer geworden, was uns auch unsere Kunden bestätigt haben. Und mit riconet haben wir einen professionellen Partner mit einem kompetenten Team für die Umsetzung und Programmierung gefunden, das uns hierbei mit Rat und Tat zur Seite steht", resümiert Lutz Wolf, Geschäftsführer von WOLF-Signiertechnik, zufrieden. Über WOLF-Signiertechnik 1932 als Familienbetrieb für Stempel und Stempelmaschinen gegründet, hat sich die WOLF-Signiertechnik Stempel-Wolf GmbH seit 1989 auf elektronische Beschriftungssysteme für Branchen wie beispielsweise Automotive, Rohrhersteller und Verpackungsindustrie spezialisiert. Kennzeichnungstechnik – bestehend aus verschiedenen Verfahrenstechniken und Integrationsmöglichkeiten – sowie die dazugehörigen Automatisierungskonzepte von WOLF-Signiertechnik setzen Zeichen bei der industriellen Kennzeichnung von Produkten. Rund 25 Mitarbeiter sorgen dafür, dass zukunftsweisende Technologien exakt auf die Produktionsbedingungen des jeweiligen Kunden abgestimmt werden. Zudem erwartet die Kunden ein professioneller Rund-um-Service von der ersten Beratung bis zur Installation – und natürlich auch darüber hinaus. Weitere Informationen sind unter http://www.wolf-signiertechnik.de erhältlich.